[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Plane grad nen jga für nächstes Jahr. Sind mit Bräutigam nur 5 Leute. Und dennoch ist es dermaßen schwierig...
Einem muss man immer hinterher rennen. Nicht mal die einfachsten Fragen werden beantwortet in der Gruppe. Nervt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Erfahrung nach klappt das so meist nicht. Wenn ich was organisiere, gebe ich einfach was vor (Termin, Aktion, Unlage), und auf den letzten nehme ich inzwischen keine Rücksicht mehr.

Hab mal nen ehemaligen Treffen organisiert, relativ weit im Voraus, weil alle berufstätig und verteilt. Einer hat mich gebeten das Restaurant zu wechseln, weil er das erste nicht gut fand und dann nicht gekommen wäre. Hab ich gemacht, dann hat er sich mit Zusage Zeit gelassen, auf Nachfrage kam dann kurzfristig, er könne nicht, an dem Freitag Nachmittag habe er eine Motorrad-Fahrstunde. Seit dieser Antwort setze ich vor und switche nur wenn mehrere/viele nicht können oder es anders wollen.

Das sind die Besten. Erst ne Extrawurst und dann wegen dummen Gründen absagen. Eigentlich ist das ernsthaft Simpel: Wer zu einen Termin in ferner Zukunft kommen möchte, findet auch einen Weg.

Meiner Erfahrung nach klappt das so meist nicht. Wenn ich was organisiere, gebe ich einfach was vor (Termin, Aktion, Unlage), und auf den letzten nehme ich inzwischen keine Rücksicht mehr.
Wenns aber sowies nur 5 Leute sind, dann klappt das aber so auch nicht, weil wenn nur 1-2 Teilnehmer absagen/an dem Termin keine Zeit haben, kannst den kompletten Termin schon wieder vergessen.

Iron Age hat mir eine PN geschrieben, dass er im verschenketread ein laptop verschenkt, falls interesse besteht, soll ich mich in die liste eintragen.
geht aber nicht, da ich gesperrt bin.
würde gerne wissen warum.
welcher mod ist da zuständig?

Wenns aber sowies nur 5 Leute sind, dann klappt das aber so auch nicht, weil wenn nur 1-2 Teilnehmer absagen/an dem Termin keine Zeit haben, kannst den kompletten Termin schon wieder vergessen.
Hast Du natürlich Recht, aber Spliffsta erwähnte einen, dem man nachlaufen muss. Das würde ich nicht machen. Wenn alle anderen dabei sind, wird er den Arsch schon hochkriegen. Edit: Ah meine Lesekompetenz, natürlich kann es immer ein anderer sein. Naja, ich drück die Daumen, 5 Leute sind ja eine kleine feine Truppe, da wäre es schon wünschenswert, wenn alle können und kommen.

Meiner Erfahrung nach sind die allermeisten fein damit, wenn man ihnen zum JGA was vorsetzt. Fast in allen JGA-Gruppen, in denen ich über die Jahre war, wollte sich keiner oder hat sich keiner aktiv an der Planung beteiligt. Die sind meist alle in ihrem Trott und froh, wenn der Trauzeuge macht, insofern die Kosten/Umlage nicht aus dem Ruder laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Iron Age hat mir eine PN geschrieben, dass er im verschenketread ein laptop verschenkt, falls interesse besteht, soll ich mich in die liste eintragen.
geht aber nicht, da ich gesperrt bin.
würde gerne wissen warum.
welcher mod ist da zuständig?
Hm, keine Ahnung. Deine Benutzerrechte sind ganz normal. Vielleicht mal ausloggen, Cookies und Cache löschen.

danke, hoffe im falle eines falles funktioniert das besser als im mai.
das gerät kam auch jetzt, 6 monate später, trotz zusendung des versandlabels nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh