[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hätte jetzt eher dagegen gehalten und gesagt das hätte ich gern wieder, wenn du jetzt beim Mini die SSD tauscht geht ja nix ohne zweiten Mac.
naja- die Zeiten mit einem Quasi-Automatismus wie ResetFusion sind super; aber die Zeit davor, in der du dir das quasi selber zusammenscriptest, find ich zu viel des Guten.
Zumal ich in meinem Fall auch in einem Deadlock war: ich hätte eine Disk ejecten müssen, auf der die Terminal Session lief um die Disk zu ejecten ... das lies sich bei mir nur mit der Remote-Option lösen oder ich hätte auch von einem vorbereiten, externen Medium booten müssen.

Einigen wir uns beim boomige: früher war alles einfach besser :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Fachmann sicher, als Privatperson wundert man sich einfach nur.
Die von dir genannte Diagnose hat tatsächlich der Arzt in der Uni diagnostiziert, und zu sofortigem Handeln geraten.

Handeln fällt allerdings schwer, wenn das Gegenüber sich wehrt, und Zwangseinweisung geht nicht mal eben so.
Mein Beileid. Ein sehr guter Freund mir, ein verdammt guter, hat sich auch umgebracht. Ich hatte ihn in der Psychiatrie kennengelernt (als ich selbst wegen Depressionen da war). Wurde das erste mal mit 12 richtig depressiv und ich bin auch so ne depressive Persönlichkeit. Habe aber inzwischen gelernt damit zu leben und weiß wie ich mich selbst "handeln" muss damit ich gut funktioniere und damits mir auch gut geht und ich klar komme. Musste ich aber auch erstmal lernen...

Wir wurden richtig gute Freunde. Wir waren auch nach dem Klinikaufenthalt noch lange befreundet und haben uns gegenseitig über das Wochenende besucht. Er meinte mal, dass er für mich schon sowas wie Liebe empfindet (wir sind beide straight, aber es war halt ne dicke Freundschaft). Irgendwann ging es ihm wieder schlechter; er hatte mich teilweies Abends um 9 angerufen und das Telefonat ging mal bis 5 uhr morgens... weil er mit den Nerven fertig war. Er wohnte weit weg, ich konnte also nicht mal eben zu ihm fahren.

Es ging dann mit ihm leider immer weiter bergab, irgendwann war dann Ende. Der sagte damals zu mir, in der Klinik als wir beide psychisch im Arsch waren, "irgendwann wirst du Doktor sein, bin mir da absolut sicher". Wir hatten eigentlich noch Pläne für nen gemeinsamen Urlaub in den USA und so. Ich vermisse ihn heute noch sehr und muss häufig an ihn denken. Er war ein total unterschiedlicher Typ, so ne mega Kante, alle Frauen flogen auf ihn, man würde gar nicht denken dass er und ich beste Freunde werden, aber vielleicht war es auch die Situation in der wir uns kennen gelernt haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh