Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Mal ehrlich, wie steht ihr eigentlich gerade so zu dem ganzen Streaming-Gedöns
Naja da hast du ja heute noch die möglixhkeit CDs oder Vinyls zu kaufen, das soll ja bei Sony demnächst wegfallen und auch jetzt bauen sie ja schon online Pflicht usw ein.Ich denke es wird das gleiche passieren wie bei Musik. Ich lasse mir davon auch nicht den Spaß verderben
14 tägigen online Zwang ?
Das dient einzig dazu das einige Kunden das rückgaberecht nicht ausnutzen. (Kaufen - runterladen - offline gehen - rückerstatten - trotzdem zocken). Daher geht die Lizenz erst nach 14 Tagen in den „Besitz“ über.
Ich bin aktuell wieder an so einem Punkt, wo ich überlege, ob Piraterie nicht doch gut ist, damit die alle mal wieder auf den Boden runterkommen.
Bestes Beispiel ist mein Kollege, AC Blag Flag vorbestellt, am 06.07 hat er die Disc bekommen, konnte sofort los legen zu zocken.
Hat jetzt am Sonntag die Platin geholt und heute Mittag kaufe ich es gebraucht von ihm.
Neues Game für 10-15€ gezockt, noch vor allen anderen, und verkloppt es direkt wieder.
Was ich mich dabei frage: Ergeht es Sony dann irgendwann ähnlich wie Apple mit dem App Store in der EU? Müsste Sony in so einem Fall ebenfalls Drittanbieter-„App Stores“ zulassen oder umgeht man das, indem man einfach digitale Codes in physischen Hüllen verkauft?
Worauf bist du gespannt?
Meinst du das wird sich dann ändern, zu gunsten der Spieler?![]()
Theoretisch können Preissenkungen ja dann so gut wie entfallen
Eine Klage läuft deswegen noch soweit ich weiß´, wo sie dagegen Argumentiert haben das es noch Disks gibt.Was ich mich dabei frage: Ergeht es Sony dann irgendwann ähnlich wie Apple mit dem App Store in der EU? Müsste Sony in so einem Fall ebenfalls Drittanbieter-„App Stores“ zulassen oder umgeht man das, indem man einfach digitale Codes in physischen Hüllen verkauft?
Ich bin zwar nach wie vor ein Verfechter physischer Versionen, aber Geiz frisst bekanntlich Hirn. Wenn ich – wie auf dem PC – bei den bekannten Keysellern ähnlich gute Preise bekommen würde, könnte ich bei 08/15-Titeln durchaus damit leben.
Das ist auch kein Bug sondern eine Besonderheit seitens Sony in der EU.Das stimmt nicht. Beim Download verwirkst du schon dein Widerrufsrecht und das der Lizenz Check jetzt ein Bug sein soll glaubt doch wohl niemand.

Aber hey, dann spart man ja ein paar Euro bei Spielen
oder setzt halt gleich komplett auf Piraterie weil man es damit den Bossen so richtig zeigt und nicht etwa den kleinen Entwicklern das Pausenbrot klaut, die es ja schließlich immer ausbaden müssen
Wenn man 13 Jahre alt ist, kann man das so sehen. Wenn es einen so stört, kann man auch ein Zeichen setzten, indem man dann einfach mal verzichtet und eben nichts mehr kauft statt selbst in die Illegalitäten zu gehen.ob Piraterie nicht doch gut ist
selbst dann bringt es nichts, weil du dann nur die alten Games zocken kannst.Vor allen wie willst du aktuell Sony Spiele illegal zocken? Dafür musst du dir eine PS5 besorgen mit uralt Firmware und dann eine CFW drauf kloppen.
Ja, daran liegt es. 🙄Wenn man 13 Jahre alt ist, kann man das so sehen. Wenn es einen so stört, kann man auch ein Zeichen setzten, indem man dann einfach mal verzichtet und eben nichts mehr kauft statt selbst in die Illegalitäten zu gehen.
Was hast du dir denn als Antwort gewünscht?Ja, daran liegt es. 🙄
Habe dazu was geschrieben, aber war anscheinend zu schwer, der Text.