[Sammelthread] Sony PlayStation 5

In jedem Fall ist es negativ für Konsumenten. Und gut für Sony.

Ich mache es natürlich mit, aber einverstanden bin ich nicht. Mich nervt vor allem die fehlende Möglichkeit meine Spiele mit anderen zu teilen. Das macht steam ja wenigstens

Du kannst auch auf der PS deine Spiele mit jemanden sharen.....Vorteil bei der PS....beide Leute können die Games gleichzeitig spielen.

Zum Thema...only digital und damit das ausnutzen ihres Monopols ohne Möglichkeit die Games auch woanders zu kaufen außer dem PS Store, bin ich persönlich raus......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst weiter im Handel kaufen können, aber halt nur n Code in der Box.

Das ist klar. Aber erstmal bleibts ja dabei und man hat dann auch erstmal noch die Möglichkeit außerhalb des PS Stores zu kaufen.

Das sich das irgendwann für den Handel nicht mehr lohnen wird, ja, da sind wir uns alle einig denke ich.

Ich hab meine PS1 Sammlung zuletzt ordentlich aufgestockt, dazu einen Nintendo 2ds mit zahlreichen DS(i)/3ds angeschafft und morgen hole ich eine Wii, mit einem dutzend Spielen, ab.

Aus den PS3 und Vita Stores hab ich mittlerweile soweit alles was ich haben wollte, PS3 Spiele hab ich pysisch rund 20Stk hier rumstehen und aktuell werden die einem quasi hinterher geschmissen (selbst viele Klassiker unter 30€), aber Vita Games sind teilweise schon teuer geworden :/. Würde meine ~100 GB große Digitale-Sammlung gerne noch mal als Backup weglegen, aber dafür noch mal mehrere hundert Euro ausgeben 😬🤬!?

Ich spiele seit Jahren eh mehr Games, die 10 Jahre oder viel älter sind... aktuell glaube ich, dass PS5 und XSX meine letzten Current-Gen Konsolen bleiben werden. Für aktuelle Spiele bleibt der PC... ansonsten bleiben für o.g. Systeme mehr Spiele als Lebenszeit 🙃.

Ich hab meine PS1 Sammlung zuletzt ordentlich aufgestockt, dazu einen Nintendo 2ds mit zahlreichen DS(i)/3ds angeschafft und morgen hole ich eine Wii, mit einem dutzend Spielen, ab.

Aus den PS3 und Vita Stores hab ich mittlerweile soweit alles was ich haben wollte, PS3 Spiele hab ich pysisch rund 20Stk hier rumstehen und aktuell werden die einem quasi hinterher geschmissen (selbst viele Klassiker unter 30€), aber Vita Games sind teilweise schon teuer geworden :/. Würde meine ~100 GB große Digitale-Sammlung gerne noch mal als Backup weglegen, aber dafür noch mal mehrere hundert Euro ausgeben 😬🤬!?

Ich spiele seit Jahren eh mehr Games, die 10 Jahre oder viel älter sind... aktuell glaube ich, dass PS5 und XSX meine letzten Current-Gen Konsolen bleiben werden. Für aktuelle Spiele bleibt der PC... ansonsten bleiben für o.g. Systeme mehr Spiele als Lebenszeit 🙃.
Stocke nach und nach auch meine X360/PS3 Sammlung auf, echt verrückt wie günstig man die guten alten Games alle kriegt.
Bin noch am überlegen mir eine PS2 und OG Xbox zu besorgen.
Für die PS5 kaufe ich noch alle Disks die ich so haben möchte, die PS5 wird dann auch erstmal meine letzte Konsole bleiben.
Diese ganzen Hiobsbotschaften gehen mir gerade tierisch aufn Sack, nur schlechte News.

Jetzt unabhängig von den aktuellen News bin ich auch am überlegen keine PS6 mehr zu kaufen. Rückblickend hat sich die PS5 für mich schon kaum gelohnt. Der First Party Support liegt mMn extrem weit hinter der PS3 und PS4 Ära zurück. Viel zu wenige Titel die qualitativ auch nicht mehr unbedingt eine sichere Bank sind und dazu dieser nervige Push auf Live Service. Wenn ich für das Teil dann auch noch doppelt so viel bezahlen soll wie für meine Launch PS5 Digital bin ich wahrscheinlich raus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh