[Sammelthread] Sony PlayStation 5

@kaiser könnte am Ende aber ein Erfolg wie Rocket League werden.

Heute Nachmittag fällt das Embargo für Unboxing Videos. Mittlerweile haben auch einige europäische (darunter auch deutsche) Presseseiten ihre PS5 Konsolen erhalten.

Ende Oktober/Anfang November soll es in Europa noch eine geringe Menge an Preorder Möglichkeiten geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

 
Ist ein echter Brockwn

72526FBD-3D91-4552-A35F-048CC9AF01E3.jpeg
 
Bei 6min20: „it has got a charge out of the box, that’s awesome“ :wall: :wall: :wall: ach was.
Manche denken wirklich nicht nach bevor sie was sagen
 
Hoffe das Mistding passt in mein Besta Möbel, sofern Ich denn mal eine abbekomme
 
Also das man den Sockel schrauben muss, das finde ich hart lächerlich. Auch das im Querbetrieb das ganze Ding wackelt ( Kinder und Katzen lassen grüßen) ist ein Unding
 
Mir gefallen die winzigen Playstation-Zeichen (X, O, Viereck, Dreieck) in der Oberfläche der Konsole und dem Controller.
Schönes Detail
 
Das Problem mit den Kids hatte ich auch ne Zeitlang und musste sogar die Glastüren der Fächer entfernen. Nun sind die wieder dran und die Kinder tatschen das Glas nur ab und zu an und lassen so die Geräte in Ruhe. Zum Glück habe ich ein TV Board, was genügend Platz für mehrere Geräte bietet und nach hinten offen ist für die Abluft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fuß schrauben, kein Problem, wenn es dann stabil ist und nicht wackelt.
Mit meinen Zwillingen hätte ich eh Schiss die neuen Konsolen aufrecht zu stellen 😂
 
Die wird mit ihren 4.5kg und dem runden Sockel auch aufrecht ziemlich stabiel stehen... aber liegend ist natürlich stabieler, da kann sie ja nicht kippen...:-)

Ich stell meine aufrecht neben den TV - meine "Schränke" sind mir zu abgedichtet, da bekommt die arme Konsole dann kaum Luft.
Mein Sohn ist 11, der wird das Teil wie ein rohes Ei behandeln - macht er schon bei der PS4Pro so...

Ich will nicht wissen wieviele Leute das Ständergewinde der PS5 kaputt machen weil sie versuchen die Schraube volle-pulle anzuklatschen...

Keiner Sidegag:
Meine Freundin fragt wofür ich ne neue Konsole brauche, die "Xbox 4 Pro" wäre doch gut...;-)
Mein Sohn und ich grinsen uns an...
Meine Freundin: "Was hab ich nun wieder gesagt?!?"
 
Zuletzt bearbeitet:
@_Artemis_ muss da an das jetzt denken...

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Cyberpunk wurde auf den 10.12. verschoben 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
PS5 Unboxing:


Gefällt nur mir die Rückseite besser als die Front?
 
Nope, wegen mir hätten die ruhig die Rückseite mit der Vorderseite tauschen können. :hmm:
 
PS5 Unboxing:


Gefällt nur mir die Rückseite besser als die Front?
Riesig und hässlich. Egal aus welcher Richtung 😂
 
Also das man den Sockel schrauben muss, das finde ich hart lächerlich. Auch das im Querbetrieb das ganze Ding wackelt ( Kinder und Katzen lassen grüßen) ist ein Unding

Was ist den daran hart lächerlich? Man wird sich ja wohl kein Zacken aus der Krone brechen wenn man da eine Schraube rein dreht was 30s dauert. Vorallem macht man das einmal und nie wieder.
 
Gerade des MKBHD Video angeschaut. Kann dem Marques mal jemand sagen, dass man den Stand hinmachen sollte, dass die Konsole auch vertikal mehr Luft bekommt? :fresse: und WTF, des Sony Headset braucht immernoch nen USB Dongle? Sony bekommt es also nichtmal selber hin ein kompatibles Bluetooth Headset mit AptX zu entwickeln?
 
Das hier dürfte interessanter sein für diejenigen, welche wissen möchten, was es mit dem Controller auf sich hat.

 
Gerade des MKBHD Video angeschaut. Kann dem Marques mal jemand sagen, dass man den Stand hinmachen sollte, dass die Konsole auch vertikal mehr Luft bekommt? :fresse: und WTF, des Sony Headset braucht immernoch nen USB Dongle? Sony bekommt es also nichtmal selber hin ein kompatibles Bluetooth Headset mit AptX zu entwickeln?
Wenn ich es richtig sehe dann bietet der Standfuß nur Stabilität da die Seitenwände der Konsole abstehen.
Der Standfuß bietet auch keinerelei Lüftungsschlitze.

ps5-standfuss-oberseite.jpg
playstation-5-unterseite-label.jpg
 
Lustig...die Rückseite sieht wirklich um Längen besser aus für meinen Geschmack :). Blöd, dass da die Kabel raushängen :(.

Immerhin wird es ja zig FacePlates geben und so bekommt man die Konsole immerhin farblich ganz schön. Wir haben ein
sehr oranges (Teppich, Bilder, Deko) und weißes (Möbel) Wohnzimmer, eine komplett Orangefarbene Konsole mit weißen
Applikationen stelle ich mir dann doch ganz hübsch vor (jaja, Geschmäcker).

Leider wird die PS5 eh seitwärts, hinter dem TV landen, da sie in unser Hemnes Low-Board definitiv nicht rein passt...daher
bleibt die XSX auch meinem Büro vorbehalten und fürs Wohnzimmer gibt es eine XSS...

Verstehe natürlich warum die Konsolen so groß werden mussten, niemand will noch mal die Lautstärke der PS4 pro erleben,
aber irgendwann geht für mich da auch der Sinn der Konsolen verloren. Die PS5 (und XSX) sind fast größer als mein m-ITX
System, welches ich demnächst mit einem m-ITX 570x Board, einer 5600x CPU und perspektivisch mit einer Nv 3060 aufrüsten
werde und dabei dennoch verhältnismäßig leise zu werke geht. Da sollte es doch möglich sein ein durchoptimiertes, geschlossenes
System mit ähnlicher Leistung deutlich kleiner zu bekommen.!? Die Größe eines zugeklapten 15zoll Laptops, vielleicht doppelt so
hoch, dann müsste die Kühlung eigentlich beherrschbar sein *hmm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe natürlich warum die Konsolen so groß werden mussten, niemand will noch mal die Lautstärke der PS4 pro erleben,

Die Aussage gilt wohl eher für die PS5 , die beiden Xbox Series sind recht klein, insbesondere die X , anhand der Leistung beurteilt. Zudem soll das Teil kaum hörbar sein
 
Neue Werbung, vertont mit der Stimme von Travis Scott...

 
In den nächsten 2 Std postet der PS Blog Infos zu 5 Spielen für die PS5.
Das erste ist No Man‘s Sky...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh