[Sammelthread] Sony PlayStation 5

ok. Mein alter Samsung ohne HDR etc. war im Vergleich halt ganz anders... Banding ist mir noch nicht aufgefallen. Ich versuche nicht darauf zu achten... when you see it 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch den C9. Und im Vergleich zum LCD vorher verschwinden in ganz dunklen Szenen einige Details. Und bei gewissen Grautönen gibt es "vertikale Bänder" im Bild. Ich will das jetzt nicht vertiefen, aber in Foren die sich speziell mit z.B. Fernseher beschäftigen ist das ein sehr bekanntes und alltägliches OLED Problem über das eigentlich jeder OLED inkl. auch der neusten 2020er Modelle verfügen.

Oled ist halt auch nur eine Übergangstechnologie. Neben dem Near Black Banding kommen ggf. auch teilweise erhebliche Farbstiche hinzu, welche man dann besonders auf weißem Hintergrund nicht übersehen kann. Sehr dunkel und sehr hell war bei meinen zwei Oleds immer ein etwas fragwürdiges Vergnügen, alles dazwischen dann grandios. Beides hat LG nie wirklich unter Kontrolle bekommen und mangels Konkurrenzpanels anderer Hersteller fällt es auch schwer zu beurteilen, was technologiebedingt ist und was nicht.

Mich persönlich haben NBB und Farbstiche mehr gestört als was ich bei einem FALD Led an technologiebedingten Einschränkungen bekomme. Aber da hat jeder seine eigene Neurosen, was einen mehr und was einen weniger stört.
 
Oled ist halt auch nur eine Übergangstechnologie. Neben dem Near Black Banding kommen ggf. auch teilweise erhebliche Farbstiche hinzu, welche man dann besonders auf weißem Hintergrund nicht übersehen kann. Sehr dunkel und sehr hell war bei meinen zwei Oleds immer ein etwas fragwürdiges Vergnügen, alles dazwischen dann grandios. Beides hat LG nie wirklich unter Kontrolle bekommen und mangels Konkurrenzpanels anderer Hersteller fällt es auch schwer zu beurteilen, was technologiebedingt ist und was nicht.

Mich persönlich haben NBB und Farbstiche mehr gestört als was ich bei einem FALD Led an technologiebedingten Einschränkungen bekomme. Aber da hat jeder seine eigene Neurosen, was einen mehr und was einen weniger stört.
Ich hätte wahrscheinlich einen Samsung, aber die waren 1) erheblich teurer und 2) ohne HDMI 2.1

jetzt wird es natürlich problematisch was mit schlechterem local dimming zu kaufen. Ich hoffe einfach es gibt Ersatz wenn mein C9 ausgedient hat 😉
 
Ich hätte wahrscheinlich einen Samsung, aber die waren 1) erheblich teurer und 2) ohne HDMI 2.1

jetzt wird es natürlich problematisch was mit schlechterem local dimming zu kaufen. Ich hoffe einfach es gibt Ersatz wenn mein C9 ausgedient hat 😉
Die Samsungs haben aber auch übelst Probleme mit der Bildhomogenität. Was leider extrem schade ist, denn im Gegensatz zu Sony spart Samsung nicht bei den Dimming Zonen.

Fakt ist, den perfekten TV gibt es bei den verfügbaren Technologien aktuell nicht. Man muss den finden, der am wenigsten einen auf die Eier geht ;)
 
Habe mir mal die neue Remoteplay App auf meinem PC installiert.
Wie ihr seht, ist auch für den PC die maximale Auflösung 1080p.
Das bedeutet ggf., dass die PS5 ihre Videos nach wie vor auch nur
mit maximal 1080p speichert. Was ziemlich bescheiden wäre.
Ich hätte eigentlich sowohl für Remote Play, als auch für die Videos 2160p erwartet.
Ansonsten fällt noch auf, dass man mit der PS5 nun auch HDR via Remoteplay ausgeben kann.

Remoteplay.png
 
Kann er ja auf einen Plattenspieler legen, denn an der Hardware fehlt es ja leider noch :fresse2:
 
Randy Pitchford wird bestimmt den „passenden Plattenspieler“ besitzen 😂
Nur das nötige PS+ schreckt mich ab, wollte mir das Spiel später zum Sale gönnen 🤨
 
Mich stört eher der Always Online Kram.
PS+ habe ich sowieso.
Aber 80 Euro für ein Spiel, bei dem die Server
in ein paar Jahren abgeschaltet werden und es dann unspielbar wird?
 
„bissl“ 🤣

Die Ladezeiten der 4er mit ihrem dünnen Bus sind ohnehin ein Witz.
 
Was viel mehr ein Witz bei der 4er ist , ist das ewige "Kopieren" nach Updates...
Also sowas nervtötendes.
 
Mal eine Frage:

Ich überlege mir Demon Souls zum Launch zu kaufen.

Ist es wirklich so extrem schwer und frustriered wie man überall liest?
Oder kann man das auch gechillt spielen wenn man kein Game-Pad-Uber-Pro ist?
 
Mal eine Frage:

Ich überlege mir Demon Souls zum Launch zu kaufen.

Ist es wirklich so extrem schwer und frustriered wie man überall liest?
Oder kann man das auch gechillt spielen wenn man kein Game-Pad-Uber-Pro ist?
Es ist ein Souls Spiel. Wie genau sich das Remake spielt werden wir erst wissen wenn es erschienen ist.

Und ja, Souls Spiele muss man lernen, das ist Teil des Konzepts. Wenn man den Anspruch hat alles sofort ohne Rückschläge zu schaffen kaufe es nicht.
Alternativ kannst du einfach auch vorne anfangen, mit Dark Souls Remastered. ;) (also vorne nach Demons Souls)
 


 
Dachte zu Beginn das sei ein Dynamic Theme, aber es war das Spiel 😂
Nice. Das mit den Karten gefällt mir. Diese Ingame Hilfe ist auch cool. Muss dann nicht immer am Handy schauen und wieder auf den TV und evtl Spoiler sehen.
 
Interessant, dass die Spiele jetzt eigene Hintergründe in der Übersicht haben, wie bei der Xbox. Ich mag aber das Layout hier lieber, einfach die Spiele nebeneinander und fertig.

Schön, dass alles in Layern und integriert aufgeht. Sehr gut. Die ganzen Karten haben was von Information-Overflow, denke das werde ich eher ignorieren ;)
 
Interessant, dass die Spiele jetzt eigene Hintergründe in der Übersicht haben, wie bei der Xbox. Ich mag aber das Layout hier lieber, einfach die Spiele nebeneinander und fertig.

Schön, dass alles in Layern und integriert aufgeht. Sehr gut. Die ganzen Karten haben was von Information-Overflow, denke das werde ich eher ignorieren ;)

Hatten das die PS4 Spiele nicht auch, wenn man nach „unten“ gedrückt hat?
 
Jo, hatten sie. Und es sah irgendwie immer doof aus oder? Hier ist es ja immer an, finde ich viel schöner so.
 
Wenn man nicht gerade mit Randoms in einer Party abhängt und diese beleidigt, ist da nichts bei :d
 
Das ui gefällt mir sehr gut, jetzt bitte nur noch 21:9 Unterstützung sowie fhd 60fps modus in allen spielen
 
Amazon hat mir mitgeteilt, dass der Controller und das Ladegerät schon am 12.11 geliefert werden....PS5 steht weiterhin auf den 19.11
 
Sackboy und Spiderman sollen auch schon am 12.11. kommen also zum amerikanischen Release. Die Konsole kommt eine Woche später :wall:
 
In den USA erhalten die es alles (außer die Konsole) schon Ende Oktober laut einer Email von Sony. Weiß nicht wie es bei den anderen Shops ist in den Staaten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh