Eddy_MX
Urgestein
Direkt über dem Boden ist die Staubproblematik doch am schärfsten oder nicht?Von unten frische kühle Luft bekommen von außerhalb des case war irgendwann halt die optimalere Lösung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Direkt über dem Boden ist die Staubproblematik doch am schärfsten oder nicht?Von unten frische kühle Luft bekommen von außerhalb des case war irgendwann halt die optimalere Lösung
Zitat aus dem Test: "Diese Turbo-Taste erhöht nicht wie früher den CPU-Takt, sondern sorgt dafür, dass die Lüfter mit voller Drehzahl laufen. Die zweistellige Anzeige daneben informiert über den PWM-Regelwert: Liegt er bei 0-14 % wird "Lo", bei 15-99 % die entsprechende Zahl und bei 100 % "HH" angezeigt."kann ich die turbo taste denn so mit dem mainboard oder der gpu verbinden, dass dann beim druck auf selbige die cpu oder gpu übertaktet wird...oder besser ohne auf eco betrieb lâuft und erst mit drücken der taste die vollen mhz freischaltet?
Gab´s früher noch nicht.Bodenfilter?
Welche soll das sein? Wie viele Jahre (lang) haben wir noch die Netzteile oben, mit ihrer Platine nach oben, verbaut? Und sich übrigens darüber gefreut, daß wir so den Hecklüfter unterstüzen können? Was noch? Bodengrakas kenn ich nicht. Boden-SSDs?Könnte daran liegen, dass moderne Hardware verwendet wird, welche für eine Installation im Boden konzipiert ist?
Wenn Netzteile relevant warm wurden (oder werden) hat man zu klein ausgelegt. Netzteile waren noch nie ein Problem der Thermik. Sie waren - wie oben - bis zum Paradigmenwechsel sogar das unterstützende Teil dessen.Von unten frische kühle Luft bekommen von außerhalb des case war irgendwann halt die optimalere Lösung
Gab´s früher noch nicht.

Vielleicht bin ich dann mit meinem Lian-Li inkl. Koolance-WaKü aus dem Jahre 2008 bald nicht mehr allein auf weiter Flur.
Netzteil unten gabs früher auch nicht, zumindest hatte ich das in keinem meiner ältesten PCs
Bei der Netzteilposition lässt Cooler Master jeden die freie Wahl. So ist es möglich dieses unter, aber auch über den Mainboardzu verbauen.
So kann der Nutzer frei entscheiden, ob er das Netzteil unter- oder oberhalb vom Mainboard montiert. Der gesamte Mainboardträger lässt sich dafür in der Höhe anpassen.