SilverStone FLP01 im Test: Die Retrowelle trifft den PC-Gehäusemarkt

Leider ist auch die Zeit der qualitativ hochwertigen Alugehäuse zu erträglichen Preisen vorbei.
Naja, ich hatte damals 110€ bezahlt vor ca 20 Jahren. Günstig war das nicht, hochwertig schon. Aber über das Kühlkonzept haben sich die meisten Hersteller noch nicht wirklich Gedanken gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ist auch die Zeit der qualitativ hochwertigen Alugehäuse zu erträglichen Preisen vorbei.
Gibt ja auch genügend qualitativ hochwertige Gehäuse aus Stahl.

Den Hype um Aluminium habe ich nie nachvollziehen können. Vor allem die regelrechten Shitstorms um LianLi aus Stahl, wie dem A3. Als ob die eine Religion verraten hätten! Das ist mechanisch eines der besten Gehäuse, die ich je hatte. Und ja, es ist aus Stahl - und mit 70 Euro absolut bezahlbar. Dasselbe in Alu hätte wohl das Doppelte gekostet, ohne daß ein nennenswerter Nutzen erkennbar gewesen wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh