SilverStone FLP02 im Test: Die Turbo-Taste ist zurück

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich die turbo taste denn so mit dem mainboard oder der gpu verbinden, dass dann beim druck auf selbige die cpu oder gpu übertaktet wird...oder besser ohne auf eco betrieb lâuft und erst mit drücken der taste die vollen mhz freischaltet?

kann ich die turbo taste denn so mit dem mainboard oder der gpu verbinden, dass dann beim druck auf selbige die cpu oder gpu übertaktet wird...oder besser ohne auf eco betrieb lâuft und erst mit drücken der taste die vollen mhz freischaltet?
Zitat aus dem Test: "Diese Turbo-Taste erhöht nicht wie früher den CPU-Takt, sondern sorgt dafür, dass die Lüfter mit voller Drehzahl laufen. Die zweistellige Anzeige daneben informiert über den PWM-Regelwert: Liegt er bei 0-14 % wird "Lo", bei 15-99 % die entsprechende Zahl und bei 100 % "HH" angezeigt."

Könnte daran liegen, dass moderne Hardware verwendet wird, welche für eine Installation im Boden konzipiert ist?
Welche soll das sein? Wie viele Jahre (lang) haben wir noch die Netzteile oben, mit ihrer Platine nach oben, verbaut? Und sich übrigens darüber gefreut, daß wir so den Hecklüfter unterstüzen können? Was noch? Bodengrakas kenn ich nicht. Boden-SSDs?

Von unten frische kühle Luft bekommen von außerhalb des case war irgendwann halt die optimalere Lösung
Wenn Netzteile relevant warm wurden (oder werden) hat man zu klein ausgelegt. Netzteile waren noch nie ein Problem der Thermik. Sie waren - wie oben - bis zum Paradigmenwechsel sogar das unterstützende Teil dessen.
Demgegenüber sit auch bei modernsten und ungedämmten Aquarien neuzeitlich weiterhin nicht usus, daß man nun stattdessen 2 Lüfter im Heck verbauen kann. Dafür kannst du jetzt seltener was auf das Gehäuse legen/ablegen, weil jetzt eben öfters Lüfter im Deckel rauschen. (was übrigens auch davor gegangen wäre wie auch ging, nur nicht gleich 3fach)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hat jemand den Trend zurück zu den Retro-Gehäusen für sich entdeckt. Vielleicht bin ich dann mit meinem Lian-Li inkl. Koolance-WaKü aus dem Jahre 2008 bald nicht mehr allein auf weiter Flur. Das Gehäuse trägt ja ganz problemlos meine aktuelle Hardware und die alte WaKü reicht auch noch locker für meinen 9800X3D + 5080er. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh