Grinsemann
Urgestein
- Desktop System
- Köttelkiste
- Laptop
- lenovo
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 5900x
- Mainboard
- Asus ROG Strix B550-F
- Kühler
- Alpenföhn 360
- Speicher
- G-Skill Trident-Z CL 16
- Grafikprozessor
- 3080
- Display
- LG 34GN850
- SSD
- 970evo 2TB
- HDD
- Silo
- Opt. Laufwerk
- Ext
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Fractal Design 7 TG weiß
- Netzteil
- Cooler Master V1200
- Keyboard
- Roccat Vulcan white
- Mouse
- Roccat Kone Aimo white
- Betriebssystem
- Win 10 pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- blingblin inkl.
- Internet
- ▼Cable1000
wäre möglich nach der Laufzeit. Das zu testen kann ja nicht schaden. Sollte dem so sein ist die NB Grütze. Also Heusti CPU VTT Voltage um eine Stufe hoch setzen.
Ansonsten eine andere Einstellung testen. Vielleicht mag der den Multi in der Region nicht, also anstatt 147x30 dann 152x29; 158x28 oder 134x33
Ansonsten eine andere Einstellung testen. Vielleicht mag der den Multi in der Region nicht, also anstatt 147x30 dann 152x29; 158x28 oder 134x33

wir wollen die 4,4 stabil bekommen, nicht die 4,3 die auch bei weniger stabil waren. Du solltest bei gleicher v-core mehr VTT anlegen und nicht direkt die v-core dabei senken. Ich schrieb das es evtl möglich wäre die v-core noch zu senken, dafür muß mit höherer v-core die CPU aber erstmal stabil laufen. Du verrennst dich jetzt in etlichen Einstellungen^^
Ein zickiger Multi *G*
*G*
die hattest du doch von auto auf 1.600 fest gesetzt beim Telefonat, oder irre ich?
Speicher das Profil mal ab. Ich glaube schon die 4,4 stabil zu bekommen...ist halt Testerei... Wenn du jetzt noch lust hast für zum Benchen ne Einstellung zu finden.... und ja, meine Finger sind in der Tat eingefröstelt.. Habe mir eben nen dicken Riffel meiner Frau eingefangen was mir einfällt Minusgrade in die Bude zu bringen. Ich wollte meinen auch noch was testen bei den geilen Temps draußen. Herrlich die Kälte. Sie sagte ich hätte heute Sturmfrei^^Also Fenster wieder zu und Heizung auf volle Pulle