[Sammelthread] Sammelthread für Windows 11

So nun kommt´s. Ich habe gerade dieses monatliche Update KB5066835 vom Stick auf eine SSD kopiert und nicht vom Stick installiert, sondern von SSD.
Ergebnis: keine c:\$WinREAgent

Meine privaten Systeme sind alle bis ins Detail identisch grundaufgesetzt. Zum aktuellen Zeitpunkt hat nur die Installation von lokaler SSD den Unterschied gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Update soeben installiert und den Ordner gibt es auf meinem PC auch nicht. Das Update wurde ganz normal über WIN Update installiert.

l. G.
Karl

Sicher? Ich habe sowas auch nicht auf C: und trotzdem nicht so einen Ordner:

no_reserved.png

den reservierten Speicher siehst du nur über Einstellungen/System/Speicher/ weitere Kategorien anzeigen/System-reserviert

bei mir sieht das so aus, ich habe keinen reservierten Speicher und keine Auslagerung und keine Hibernate

1760547093639.png

Genau, siehe zuvor! ..dafür hast du nun einen Ordner den wohl sonst kein anderer hat.
Denke nicht, dass das daran liegt. ;)

:shot:

nö, der is wech, mal beobachten wie sich das mit den nächsten monatlichen updates entwickelt.

It's not a Trick, it's a Mirrorpray Feature.

..ich warte immer noch darauf, dass ich irgendwie mal irgendwann aus diesen Win Insider Dev-Channel heraus komme. Manuell kann man das ja nicht (mehr) canceln. :hmm:

inside_will_not_outside.png

Zuletzt bearbeitet:
Bisher konnte man diesen Ordner einfach löschen, das geht nicht mehr, und ich installiere doch nicht noch mehr Anwendungen um einen verwaisten Update-Ordner zu löschen. Zudem habe ich nur deine These und sonst nix, das ist mir zu wenig.
Wo habe ich geschrieben das du die Programme installieren mußt? Mit Ventoy und deren Iso`s klappt das ohne Installation^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

It's not a Trick, it's a Mirrorpray Feature.

..ich warte immer noch darauf, dass ich irgendwie mal irgendwann aus diesen Win Insider Dev-Channel heraus komme. Manuell kann man das ja nicht (mehr) canceln. :hmm:

Anhang anzeigen 1149134
Hast du dich nicht richtig erkundigt, auf was du dich da mit Insider einlässt?Dieses ganze Gedöns brauch doch kein Schw....^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich nicht richtig erkundigt, auf was du dich da mit Insider einlässt?Dieses ganze Gedöns brauch doch kein Schw....^^
Ich kannte das halt nur letztmalig aus Zeiten, da konntest du dich noch manuell abmelden und auch die Channels "aufwärts" switchen. Beides jetzt nicht mehr möglich.

Tja, riecht verdammt nach Neuinstallation, oder? :unsure:

Nein! Du kannst WU weiter nutzen wie bisher, siehe Post #217.
Einige Updates bekommst du ja nicht einmal via WU, die ziehst du dir dann über den MUK oder halt offline_install die KBs von z.b. Deskmodder.

Ist halt nur dumm, dass man die Channels nur noch "abwärts" wählen kann, also wenn du z.b. im Beta Channel bist ist der release Channel ausgegraut und wechselst du von Beta in den Dev, dann ist auch Beta ausgegraut und nicht mehr wählbar. Schlimm könnts dann werden wenn du versehentlich den Canary Channel klickst, weil du denkst du könntest wieder zurück switchen. Dann hast du die Popokarte.
War früher halt anders. Da hattest du die freie Wahl, konntest dich auch selbst aus Insider abmelden. Jetzt musst du quasi warten bis WU das nächste "große" Funktionsupdate anbietet via Release, erst dann sollst du wohl automatisch abgemeldet werden. Nur diese WU Updatefrequenz ist halt sehr, naja, träge und verteilt, je nach Build, ja teils auch nur etappenweise. Den Shit bekommst du woanders schon eine ganze Zeit früher angeboten.

Siehe z.b. hier, da hat der TE für sein 25H2 aufgrund anderen Build ein NET Sicherheitsupdate via WU früher angeboten bekommen als ich mit anderen 25H2 Build. Im MUK stehts drin, WU bietet es mir nicht an.
Musste ich mir quasi via MUK offline nachinstallieren. Nun stehts drin. Dafür fehlt ihm bis dato das NET Sicherheitsupdate, was ich schon vor über einen Monat angeboten bekommen habe.
Die NET Biblis sind bei uns beiden aber die identischen. Also WU ist wie eine Lostrommel. Mal bist du dabei, mal halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann musste halt warten, aber mir persönlich wäre das zu blöd....

Nein, diese Maske habe ich überhaupt nicht:

wu-insider.png

..daher hatte ich mich ja gewundert. Denn unter 23H2 konnte ich mich da noch selbst abmelden.

ps @moinmoin : Gerade erst gelesen, du meintest den Registry Eintrag. Hab WSelfhost komplett gelöscht - nun bin ich raus! Hast du recht. Danke dir!! (y)

wu-insider1.png

Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn bei sofortiger Aufhebung? Das es eben nicht geht, oder?

Wenn du Erhalt von Vorabversionen einmal angeklickt hast war es das. Der Schalter ist danach ausgegraut und es kommt das wie im ersten Screen gezeigt (orange umrandet).
Du hast da null Wahlfreiheit. Da hat MS wirklich mal gemurkst hoch zehn. Du musst also wirklich, wie @moinmoin gepostet hat, den kompletten Registrierungsschlüssel löschen.

MS furwerkt aber auch ab und an in den Kanälen rum, also ändern sich bisweilen die Konditionen und manche Beiträge spiegeln nicht mehr den aktuellen Stand wider. Ich hab damit nichts am Hut; sollen das mal die Anderen machen....:sneaky:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh