Media Creation Tool startet nicht

Psc0905

Neuling
Hallo,
ich wollte nun endlich von Win 10 auf 11 updaten und habe mein System heute dafür rdy gemacht. Mit dem Upgrade wollte ich auch meine C: M2 SSD austauschen was eine neuinstallation von Windows mit sich zieht.
Habe zuerst über die Integritätsprüfung feststellen lassen, dass alles passt für ein upgrade und habe mir dann das Media creation Tool (MCT) runtergeladen. MCT dann als Admin gestartet und das öffnet sich für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster mit dem Windows Logo drauf und dann ist es wieder weg.
Habe dann in der Ereignisanzeige geschaut und diesen Fehler hier gefunden:
Name der fehlerhaften Anwendung: SetupHost.Exe, Version: 10.0.26100.6584, Zeitstempel: 0x1e202530

Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.6093, Zeitstempel: 0xd1cd3808

Ausnahmecode: 0xc0000409

Fehleroffset: 0x00000000000a2860

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x12bc

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01dc32e547af67eb

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:$Windows.~WS\Sources\SetupHost.Exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll

Berichtskennung: 8b4f9d7b-1a33-4fe2-bd4f-3ed42a7ead5c

Ein durchlauf von sfc /scannow über Powershell hat keine beschädigten Dateien gefunden. Dieser Windows WS Ordner wurde auch schon gelöscht und das Problem taucht immer noch auf. Hat jemand eine Idee was man sonst noch versuchen könnte um das ganze zum laufen zu bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh