Habe mal eine kurze Frage zur VSOC Spannung. Da ich einen nicht enden wollenden Alptraum mit dem 13600k hinter mir habe, gehe ich mit meinem neuen 9800X3D
erstmal auf Nummer sicher.
Für 6000cl30 welche Spannungs-Range ist da meistens stabil? Hörte offiziell bis 1.3V, aber besser wohl unter 1.2V. Spielt das board da eine
Rolle wie niedrig man gehen kann? Mein Plan war mit 1.15V anzufangen, und evtl. noch etwas runter zu gehen. Zur Zeit noch in JEDEC.

Warte noch auf meine RAM-Fan-Halterung.
Werde erstmal nur OCCT ausgelesenes Profil 6000cl30-37-37-75 Profil für mein Kingston Renegade 2 x 16GB Kit 6400cl32 nutzen. Intel xmp Kit, aber steht in QVL Liste des Boards.
Bei aktuellen RAM-Preisen muss es der erstmal tun. Wie gesagt werde erstmal auf Nummer sicher gehen evtl. trefi etwas anheben das wars, und mich erstmal einlesen, kenne mich zwar
ganz gut aus, aber komme von Intel.
Hatte trotz 100% stabilen RAMs mit 13600k nonstop korrupte Dateien, evtl. degraded chip! Alles lief Benchmarks usw., nur mein Spiel nicht.

Falls sonst noch jemand Tipps bezüglich Spannungen hat, gerne. Geht mir erstmal darum, dass hier alles 24/7 safe ist. Manche auto Spannungen sollen ja nicht gesund sein...
hier schon gesucht, aber die meisten hier fahren ja höhere Frequenzen...und haben bessere Boards...
Vielen dank.
Mainboard :
Asus Tuf Gaming B850 Plus Wifi (9800X3d)