[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

dafür braucht es keinen speziellen test.
vsoc senken und auf fehler warten. 😉
meine wahl:
testmem5 0.13.1
1usmus v3 90 min

... habe ich aktuell erst gemacht.
10 mv zu wenig und ich erhielt bei zwei versuchen innerhalb einer minute bereits eine fehlermeldung.
10 mv mehr und es läuft aktuell im dritten durchlauf fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Y-Cruncher den Stresstest und dort die beiden letzten Test (N63, VT3) auswählen

Bei dem neuen Asus Bios (3401 beim Gene) mit der AGESA ComboAM5 1.2.7.0 scheint irgendetwas geändert worden zu sein.
Bisher konnte ich mit 2x48GB im 2:1 nicht über 7400 booten. Alles über 7200 war nie stabil zu bekommen.

Die Timings und Spannungen sind nicht final, bin noch am testen. Bei 96GB und 8000+ gibt es leider wenig Erfahrungswerte, an denen man sich orientieren kann. Tipps und Vorschläge sind daher gerne gesehen.

8000c38-Test.png

Hallo

Ich Hätte mal eine frage bezüglich Group B parameters

Bringen hier Änderungen etwas bei 6400? Oder wird das erst interessant/wichtig ab 8000+
ZenTimings_Screenshot_29381366.899833.png

Ich frage weil SafeDisk im OC Forum mal diese Werte hier gepostet hat für 24GB Stick user was bei OC Helfen soll laut seiner Meinung
1801_9911.png

Zuletzt bearbeitet:
..bei mir wird alles unterhalb von High Impedance Hi-Z bei Processor Pulldown ODT instabil...
1762883485450.png

Hallo

Ich Hätte mal eine frage bezüglich Group B parameters

Bringen hier Änderungen etwas bei 6400? Oder wird das erst interessant/wichtig ab 8000+
Anhang anzeigen 1156311

Ich frage weil SafeDisk im OC Forum mal diese Werte hier gepostet hat für 24GB Stick user was bei OC Helfen soll laut seiner Meinung
Anhang anzeigen 1156312
Bringen bei 48GB gar nichts. Lass die Terminierungen wie sie vom Board/Bios aus gesetzt werden.

Bei dem neuen Asus Bios (3401 beim Gene) mit der AGESA ComboAM5 1.2.7.0 scheint irgendetwas geändert worden zu sein.
Bisher konnte ich mit 2x48GB im 2:1 nicht über 7400 booten. Alles über 7200 war nie stabil zu bekommen.

Die Timings und Spannungen sind nicht final, bin noch am testen. Bei 96GB und 8000+ gibt es leider wenig Erfahrungswerte, an denen man sich orientieren kann. Tipps und Vorschläge sind daher gerne gesehen.

Anhang anzeigen 1156257

Wow wozu braucht man denn 96 GB RAM ?

Wow wozu braucht man denn 96 GB RAM ?

Haben ist besser als brauchen.

Aktuell kosten 2x48GB Kits teileise weniger als 2x32GB Kits weil eben viele nur nach 32/64GB Kits suchen.
Und wenn ich 96GB günstiger bekomme als 64GB dann nehme ich es halt mit, auch wenn Du natürlich recht hast das es aktuell nicht viel Sinn macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh