UCLKMCLK braucht VSOC

Misc meist 50mV über den höchsten VDDG WertAlso VDDG IOD + CCD /2 + 50mV
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
UCLKMCLK braucht VSOC

Misc meist 50mV über den höchsten VDDG WertAlso VDDG IOD + CCD /2 + 50mV
Jein, geht natürlich auch. Aber wenn du z.b. 800 CCD und 1100 IOD hast, geht auch:Misc meist 50mV über den höchsten VDDG Wert
VMISC muss immer über VDDGs sein. 50mV ist meist ausreichend, mit 100mV ist man safe.Aber wenn du z.b. 800 CCD und 1100 IOD hast, geht auch:
((800mV+1100mV)/2)+50mV=1000mV
Manch einer sagt 75mV ^^.VMISC muss immer über VDDGs sein. 50mV ist meist ausreichend, mit 100mV ist man safe.

Bringen bei 48GB gar nichts. Lass die Terminierungen wie sie vom Board/Bios aus gesetzt werden.Hallo
Ich Hätte mal eine frage bezüglich Group B parameters
Bringen hier Änderungen etwas bei 6400? Oder wird das erst interessant/wichtig ab 8000+
Anhang anzeigen 1156311
Ich frage weil SafeDisk im OC Forum mal diese Werte hier gepostet hat für 24GB Stick user was bei OC Helfen soll laut seiner Meinung
Anhang anzeigen 1156312
Bei dem neuen Asus Bios (3401 beim Gene) mit der AGESA ComboAM5 1.2.7.0 scheint irgendetwas geändert worden zu sein.
Bisher konnte ich mit 2x48GB im 2:1 nicht über 7400 booten. Alles über 7200 war nie stabil zu bekommen.
Die Timings und Spannungen sind nicht final, bin noch am testen. Bei 96GB und 8000+ gibt es leider wenig Erfahrungswerte, an denen man sich orientieren kann. Tipps und Vorschläge sind daher gerne gesehen.
Anhang anzeigen 1156257
Wow wozu braucht man denn 96 GB RAM ?
VDDP auf 1,0 - 1,15VSo läuft das seit Wochen stabil... nur ich bekomme 6400 nicht stabil, auch nicht mit 1.3vsoc. Hat jemand weitere tips was ich noch verändern könnte für mehr stabilität außer den vsoc?
Hab ich auch schon probiert... Hat leider auch nichts gebracht.VDDP auf 1,0 - 1,15V
Sind das DR Module?Hab ich auch schon probiert... Hat leider auch nichts gebracht.
Ja ist das gskill low latency set mit 1.4vSind das DR Module?
Hab ich mir schon fast gedacht das mein Memcontroller etwas für popes istAber wenn du wirklich die 1,265V VSOC für 6200MTs brauchst, wird das mit 6400 echt schwierig.
π*brauccht es 0,1V mehr VSOC bei dem schritt von 6200 zu 6400.
die Hoffnung stirbt zu Letzt... aber Danke für deine TipsDas könntest du per LLC noch anheben.Hab ich mir schon fast gedacht das mein Memcontroller etwas für popes istdie Hoffnung stirbt zu Letzt... aber Danke für deine Tips
Es kommen 1.253v an bei eingestellten 1.265v
6400c26 mit 2100fclk und du sprichst von 1:1 ist Trumpf?Wer mag bitte mal hier im RWC benchmark mit machen, hab interssante Ergbenisse erreicht mit Epyc4585PX 1:1 scheint wieder Trumpf zu sein.
![]()
[ 12.11.2025 - R7 H 255 | EYPC 4585PX ] AMD/NVIDIA/INTEL : MrH OpenCL Benchmark Rangliste
CPU-HDR | CPU-BICUBIC | CPU-TEXTURE | CPU-PI | CPU-ASYNC COMPUTE | CPU-MEMORY R-W-C GPU-HDR | GPU-BICUBIC | GPU-TEXTURE | GPU-PI | GPU-ASYNC COMPUTE | GPU-MEMORY R-W-C MrH OpenCL Benchmark Grafikkarten aller Hersteller sind willkommen, solange sie vom Programm erkannt werden...www.hardwareluxx.de
Da ist ja jedes 2:1 schneller.
Mach ich nach der ArbeitHau rein und schieb dein setting mal durch ...
Mach mal den CPU Cache im Karhu an : )Hallo.
Wenn man den Karhu RAM Test nutzt, ist ein Wert bei Test Speed von ungefähr 145,000 MB/s normal?
Eine höhere Datenrate wird man wohl nur erreichen, wenn man zahlreiche Latenzen optimiert, oder?
>Mein RAM< ... Wo ich aktuell nur tRFC und tREFI optimiert habe.
Grund für meine Frage ist eher banal, wenn ein Bild von dem Test hier im Thema gezeigt wird, ist dieser Wert oft relativ deutlich höher.
Kommt auf den Fclk und die cpu an. Bei 2200 und nem 98003D solltest du bei ~255 mb liegen. Deshalb ignoriere ich hier die meisten tollen Screenshots weil der Durchsatz bei den meisten nicht ankommt.Mach mal den CPU Cache im Karhu an : )
Dann kläre uns doch mal bitte auf, woran das liegt.Kommt auf den Fclk und die cpu an. Bei 2200 und nem 98003D solltest du bei ~255 mb liegen. Deshalb ignoriere ich hier die meisten tollen Screenshots weil der Durchsatz bei den meisten nicht ankommt.
Edit: war für den Post darüber bestimmt