[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

@RedF mir wäre mit meiner CPU noch nicht aufgefallen dass krumme FCLK wie 2467 instabiler wären. Btw Bios 3.30 hat mit 8000g CPUs jetzt ein Additional Memory Tweaks Menü bei welchem sich die DFE Taps und so einstellen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RedF Btw Bios 3.30 hat mit 8000g CPUs jetzt ein Additional Memory Tweaks Menü bei welchem sich die DFE Taps und so einstellen lassen.
Das ist gut, hatte mir schon ein BIOS editiert, wo dieses freigeschaltet ist. Hatte es aber noch nicht geflasht, die Nanya Riegel kommen jetzt in den großen Rechner, somit war es nicht mehr so dringlich.

Ich brauche einen weiteren µATX/ITX PC, gibts da was Aktuelles an günstigen Mainboards mit gutem Speicher OC?
Noch ein B650 HDV/M.2 wäre zwar eine Option, aber irgendwie langweilig.

Jemand einen tipp? : )

Das mit Langweile kann ich verstehen. Andererseits hätte es was, wenn du Bios Profile (ohne spezifischen RAM OC) zwischen mehreren Geräten hin und herwechseln kannst, weil es dann etwas Arbeit spart.

Das mit Langweile kann ich verstehen. Andererseits hätte es was, wenn du Bios Profile (ohne spezifischen RAM OC) zwischen mehreren Geräten hin und herwechseln kannst, weil es dann etwas Arbeit spart.
Da hast recht, soll auch kein Gaming tauglicher Rechner werden. Habe halt noch A-DIE Riegel, und es würde irgendwie weh tun die ungetunt zu lassen ^^.
Danke.

Ich kaufe mir ja auch aus Jux und Dallerei immer wieder einfach mal ein Gebrauchtschnäppchen, im Frühling ein B650 Edge Wifi. Aber wenns dann um Bios Maintenance geht, ärgerts mich wieder, dass ich mir kein HDV oder ein anderes ASRock gekauft hab. Auch weil dieses Günstig-MSI deutlich weniger Optionen im Bios was RAM angeht, hat. Gut, jetzt kommt mein Nova ins Wohnzimmer, Daddelkiste mit Luftkühlung und das das Edge ins Büro für Produktiv und Linux Gaming mit Custom Loop. Ich glaub, manchmal weiß ich auch nicht so ganz, was ich tu...

MSI hat mich zwischen 2001 und ~2008 zu oft enttäuscht, von denen kaufe ich nichts mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh