Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na das gefällt mir doch schon ganz gut ^^
Du hast ja ganz schön Ausdauer 😄👍🏻.VDD 1.57V
Stabile Profile, millionenfach getestet.
Du hast ja ganz schön Ausdauer 😄👍🏻.
vsoc ist aber höher bei dir. Mir reichen die Settings von @RedF . Die laufen bis jetzt gut. Ich muss auch sagen das System startet dennoch relativ schnell trotz Deaktivierung GDM usw.. Lasse gerade Prim auch laufen mit Large FFTs und sieht gut aus. Nach 10 Minuten bis jetzt alles ok.

Hatte leider nie welche zum Spielen hier. Sicher ist das sie minimal 260/270ns tRFC abkönnen.Lohnt es sich bei AM5 Samsung Dies zu nehmen? Ich will für die Frau was bauen und nicht so extrem lange fummeln , aber CL36 geht ja mal garnicht
Zuvor waren die Samsung Dies ja verpönt da nicht mehr als 6400MT/s geht und auf AM5 geht ja (sinnvoll) eh nicht mehr.
Dann schaue ich nach M-Dies oder A-Dies@Scoty BTW beim X3D hast du immer eine etwa 4-5ns höhere Latenz im Vergleich zum nicht 3D Prozessor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hatte leider nie welche zum Spielen hier. Sicher ist das sie minimal 260/270ns tRFC abkönnen.
Solange wir von 5S16B sprechen, wüsste ich keinen Grund, warum man sie gegenüber den Hynix Optionen bevorzugen sollte.Lohnt es sich bei AM5 Samsung Dies zu nehmen?
Das war die ältere Generation mit CL36-36-36-76 bei G.Skill oder?Solange wir von 5S16B sprechen, wüsste ich keinen Grund, warum man sie gegenüber den Hynix Optionen bevorzugen sollte.
Ja schon, ich hab nur explizit G:Skill genannt wegen den bekannten Timings. Corsair hatte die gleichen Timings.Viele der frühen 5600/6000 CL36 und CL40 Modelle, nicht nur bei G.SKILL.
vdd: 1,4 vddq:1,4 vddio:1,4
Samsung war ja mal ein Garant fürs scharfe Timing setzen. Bei DDR5 auf AMD hab ich in der Hinsicht keine Ahnung, ob das da auch so der Fall ist. Angepeilt ist (je nachdem was Ihre CPU dann schafft) sowas richtung 6400CL28 oder mindestens 6200. Keine Ahnung wie gut Micron in der Hinsicht ist. Auch wenn es "nur" für die Frau ist mache ich es bei Ihr als wäre es für mich. Wenn ich M-Dies günstig bekomme dann tun es die auch. Ich hab da keine Präferenzen. Es war in Bezug auf Samsung eine reine InteressensfrageDoch, es gibt noch immer einige der Modelle zu kaufen. Du brauchst im Preisvergleich nur nach den passenden Spezifikationen zu filtern. Die Frage ist eher: Warum?
Gerade auf den CL40 Varianten könnten inzwischen auch andere ICs (Micron) zu finden sein.
Sind diese von ihren Timing und Frequenz-Eigenschaften denn so unterschiedlich?Hier werden von einigen Nutzern gern 5H16M und 5H24M durcheinander geworfen, obwohl man diese genau genommen auf Grund ihrer unterschiedlichen Speicherdichte nicht verwechseln kann.
An sonstiges Einstellungen für ein Gaming System fällt mir nur ein:Hallo zusammen
ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die mir am Montag mit den Einstellungen für meinen neuen Speicher geholfen haben. Mein System läuft seitdem stabil bei 6000 MHz.
Ich habe noch eine weitere Frage: Gibt es spezielle Einstellungen, die man für das X670E Mainboard vornehmen sollte? Bisher habe ich nur das XMP-Profil für den RAM aktiviert, während alle anderen Einstellungen im BIOS (ver. 3.08) auf Werkseinstellungen sind.
Hier noch einmal die Spezifikationen meines Systems:
- Mainboard: ASRock X670E PG Lightning
- Prozessor: AMD Ryzen 7 7700X
- RAM: 96GB (2x48GB) DDR5-6000 CL30
Ja, es sind zwei völlig verschiedene ICs. Das Thema hatten wir zu DDR4 Zeiten auch schon mit 4S8B und 4S16B, Samsung "B-Die" ist eben nicht "B-Die".Sind diese von ihren Timing und Frequenz-Eigenschaften denn so unterschiedlich?
Kannst du einen kleinen Vergleich machen an welchen Timings sie sich unterscheiden?Ja, es sind zwei völlig verschiedene ICs. Das Thema hatten wir zu DDR4 Zeiten auch schon mit 4S8B und 4S16B, Samsung "B-Die" ist eben nicht "B-Die".
So heute ist er angekommen. Laut Thaiphoon Burner RTQ5132GQWF & A-Dies 5600B (Class A).![]()
[Sammelthread] - Ryzen DDR5 RAM OC Thread
Danke, das hat geholfen. Er zeigt den PMIC des Slot A an. Ist tatsächlich eine Renesas und ein Richtek : ( Renesas: Und Richtek: Our Labs, it is || PMIC Swap Außer du möchtest nochmal IC lottery spielen Die alten Renesas TGs waren recht gut Bloß ist das GENE das einzige Board mit einem...www.hardwareluxx.de
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Anhang anzeigen 1036092
Sollte 0H sein, also RTQ5136. Aber das Bild ist schlecht.
Na, die Frequenzen sind ja schonmal was.Der offensichtlichste Unterschied sind die maximalen Frequenzen die 5H16M und 5H24M erreichen können. Die Eigenheiten beider ICs sind inzwischen sehr gut dokumentiert. Falls jemand sich die Mühe machen möchte beide Timing für Timing gegenüber zustellen, nur zu. Mir fehlt dazu ehrlich gesagt die Zeit (sry).