• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RC5-72 Offtopic Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yamada? was machen die denn?!?

@m0e
dann lass uns aus dem glauben schreckliche gewissheit machen für die macs :d

achja, bin gerade am musik pauken (und dabei Phil Collins lauschen :d). Hoffentlich schaffe ich meine pers. Vorgabe von min. 7Pkt morgen. Erste Klausur is mit 1Pkt nicht gerade gut ausgefallen... :eek:

Die Mäcs gehören noch diese Woche uns, is doch klar! :cool:

@Zero
Habe ich schon mal gehört. Machen die nicht DVD-Player? :fresse:

@Zero
hol dir lieber das Concept E (oder gar Magnum) von Teufel. Das Concept E gibbet es schon für 99Eur! Das Cocept E Magnum kostet imo 149Eur (oder 199Eur? :d). Die sind richtig gut. Glaub mir ;)

Guck mal hier: www.teufel.de

wo isn da das prob? Da gibt es 2 Möglichkeiten das anzuschließen:

1.) Surround-Receiver (kostet ab 250Eur) und den per Scart auf 2Cinch/Scart-Adapter an den Fernseher anschließen (und dann über die Endstufen des Receivers Musik hören.
=> imo die beste Methode. Habe ich auch so. Man kann schön DVD-Player Musik hören, TV über die Anlage hören und man hat nen extrem fetten Sound, weil der Receiver DEUTLICH mehr kann als die integrierten Endstufen des Sound-Sys.

2.) Den TV per Scart auf 2Cinch/Scart-Adapter an das Teufel-Sys anschließen.
=> man hat nur Stereo, allerdings auf 5 Kanäle verteilt.

Wie willste denn das Yamada-Sys anschließen. Das kannste ja auch nur Stereo anschließen, oder?

EDIT: @silver
Selbst das CE ohne Magnum rockt. Wenn ich UNBEDINGT 5.1 haben wollte, hätte ich mir das geholt (vielleicht doch das Magnum :d). Aber da ich lieber ein "bisschen" mehr Power haben wollte habe ich mich dann doch lieber für Nubert entschlossen.
Bin gerade am überlegen, ob ich mir nich noch das CE hole, für 99Eur kann man da absolut nichts falsch machen :p

Zuletzt bearbeitet:
weil das Yahmada ne integrierten Decoder hat :banana:
wurde mir so gesagt, aber ich hab nochmal bei Hersteller nachgefragt

besonders was den klang angeht würde ich Teufel deutlich vorziehen! Für 99Eur wirste KEINE lternative finden. Teufel ist einfach genial.
Guck dir auch mal die großen Modelle von denen an. Die haben nicht umsonst fast alles abgeräumt, was man abräumen kann. Ich kenne viele Leute, die auf Teufel schwören, weil sie eben das Know-How und das Wissen haben.
An deiner Stelle würde ich sofort das Teufel nehmen. Für mich gibt es da keine Alternative! :d

btw Der Bass is schon richtig schick tief bei den Teufel-Woofern. Nur so nebenbei :p

F|W schrieb:
besonders was den klang angeht würde ich Teufel deutlich vorziehen! Für 99Eur wirste KEINE lternative finden. Teufel ist einfach genial.
Guck dir auch mal die großen Modelle von denen an. Die haben nicht umsonst fast alles abgeräumt, was man abräumen kann. Ich kenne viele Leute, die auf Teufel schwören, weil sie eben das Know-How und das Wissen haben.
An deiner Stelle würde ich sofort das Teufel nehmen. Für mich gibt es da keine Alternative! :d

btw Der Bass is schon richtig schick tief bei den Teufel-Woofern. Nur so nebenbei :p
kumpel hat mittem uncle die scheiben raus befördert ;)

meine scheiben von meinem glasschrank vibrieren auch schon heftig wenn ich mein logitech-sys (hat auch geschätzte 150Watt sinus; angegeben müsste das mit 250Watt RMS sein) voll aufdrehe und den bass nicht mal halb offen habe. Also der rummst schon richtig schön. allerdings komme ich mit den beiden nuBox380 schon in die nähe des woofers. ich glaube, dass ich gar keinen aw440 von nubert mehr will (hat imo 250Watt SINUS; mein vater hat den. wenn du DIREKT davor sitzt und denn voll aufdrehst und auch den receiver "etwas" lauter hast, dann denkst du dein herz hat auf einmal nen neue rhythmus :fresse: Is übertrieben, aber entspricht der wahrheit. das tut danach schon ordentlich weh :d).

ehem .. hör auf den uncle mit deiner (im vergleich) mikrigen anlage ^^ zu vergleichen

le uncle

m12000.jpg

Tieftöner 2 x 380 mm
Sinus-Ausgangsleistung 700 Watt
Musik-Ausgangsleistung 1200 Watt
Übertragungsbereich 20 - 200 Hz (±0,5 dB)
Phasenregler ja
Eingangspegelregler ja
Cinch-Vorverstärker-Eingang für Verstärker/Receiver mit
Subwoofer-Vorverstärkerausgang ja
Hochpegel-Eingang zum Anschluss über die Lautsprecher-
klemmen eines Verstärkers/Receivers ja
Gehäuseaufbau geschlossenes und aufwändig verstärktes, Reflexionen reduzierendes Innengehäuse
magnetisch abgeschirmt ja
Abmessungen (BxHxT) 48.50 x 118.50 x 60.00 cm
Gewicht 76.00 kg

war nicht meine, sonder von meinem vater... Und die ist auch... etwas... größer als meine... ;)

EDIT: mag ja sein, dass die box 700Watt Sinus hat. Aber auch 250Watt können (voll aufgedreht) schön wehtun :fresse:

EDIT²: hab nochmal nachgeschaut. Is doch nicht der AW440, sondern der AW880 :d

Datenblatt:
- 260Watt SINUS
- Gewicht 26kg (kam mir irgendwie schwerer vor :asthanos: )
- 33cm Aluminium-Druckguß-Korb
- 2 Netzteile und Kaskadeschaltung
- ERREICHT 20Hz!

Zuletzt bearbeitet:
F|W schrieb:
war nicht meine, sonder von meinem vater... Und die ist auch... etwas... größer als meine... ;)

EDIT: mag ja sein, dass die box 700Watt Sinus hat. Aber auch 250Watt können (voll aufgedreht) schön wehtun :fresse:
öhm selbst meine 180W sub tun scho weh ..

Ich muss Donnerstag mal mein Logitech-Sys austesten, was da so 250Watt RMS anrichten können (sind bestimmt um die 150Watt Sinus) :cool:

EDIT: sind laut HP 188Watt RMS, also bestimmt etwas über 100Watt Sinus. Hatte gedacht, das sind mehr. :(

Zuletzt bearbeitet:
...mein Sub hat nur ~150W... gut ich hab auch 2 davon :fresse:... Hab ihn aber noch net mal auf die halbe Power gedreht (nur 1/4)... ist so schön angenehm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh