• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RC5-72 Offtopic Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, die windgeschwindigkeit ist genauso wie beim hinflug, wenn die jetz 20 km/h wäre is die das aufen rückweg auch, nur gegen ihn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zerogod schrieb:
helf mir mal einer
für 150 km braucht nen motorsegler mit rückenwind 1std 15 min . und aufem rückweg 1std. 40 min. wie groß ist die eigengeschwindigkeit des segler und wie groß die windgeschwindigkeit? (beide Geschwindigkeiten bleiben während der flüge gleich)

Für die erste Route braucht er 1,25h; wobei sich eine durchschnittliche Geschwindigkeit bei 150km von 120km/h ergibt (inkl. Wind). Für den Rückweg braucht er 1,66h; wobei sich 90km/h ergeben.
Das heisst, der Segler hat eine Eigengeschwindigkeit von 90km/h und auf dem Hinweg einen Rückenwind von 30km/h (120 - 90 = 30)

Hoffe konnte dir helfen ;) Welche Schulstufe bist du, bzw welche Schule?

Zerogod schrieb:
nein, die windgeschwindigkeit ist genauso wie beim hinflug, wenn die jetz 20 km/h wäre is die das aufen rückweg auch, nur gegen ihn
Achso! Na dann stimmt meine Rechnung NICHT! Werde es nochmal versuchen :d

MarvXP schrieb:
Für die erste Route braucht er 1,25h; wobei sich eine durchschnittliche Geschwindigkeit bei 150km von 120km/h ergibt (inkl. Wind). Für den Rückweg braucht er 1,66h; wobei sich 90km/h ergeben.
Das heisst, der Segler hat eine Eigengeschwindigkeit von 90km/h und auf dem Hinweg einen Rückenwind von 30km/h (120 - 90 = 30)

Hoffe konnte dir helfen ;) Welche Schulstufe bist du, bzw welche Schule?
2te klasse baumschule :lol:

moin
an weihnachten bin ich endlich voll dabei mit flushen

^^ :haha: Zero oder ich? :hwluxx:

Zur Rechnung:
Hin hatte er 120km/h
Zurück hatte er 90km/h
(beide inkl. Wind)
Wenn der Wind Hin und Zurück gleich geblieben sind, hatte der Segler eine Geschw. von 105km/h ;) Und je Strecke ne Windgeschw von 15km/h, einmal gegen ihm, einmal mit ihm....

Klaro? :rolleyes:

^^ :fresse: Solltest in der Schule besser aufpasen :d Die Rechnung ist ja wirklich nicht schwer..... :hmm:

1h 15m > 75m > 75:60 = 1,25h > 150km:1,25h = 120km/h
1h 40m > 100m > 100:60 = 1,66h > 150km:1,66666666h = 90km/h

Durchschnittsgeschw. Hin+Zurück:
120km/h + 90km/h = 210km/h : 2 = 105km/h

Hin:
120-105 = 15km/h Rückenwind

Zurück:
90-105 = -15km/h > 15km/h Gegenwind

Soll ich es auf Papier bringen und dir Faxen? :lol:

...wenn man nachts um 2 Uhr die Seite anschaut kriegt man Augenkrebs... mach mal was blau/schwarzes oder halt weiss... aber net sowas :kotz:...

^^ :shot:

Dann seht mal paar Seiten vorher: Stephan mit Kravatte, und einmal mit Skinhead :d

bezgl Output, jo mir war langweilig :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh