[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die gestern gekauft. - Eh was? :hust: :shot:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Score von nem Kumpel.

Hannes103 │5005│ ASUS TUF OC │ 3350/2113 MHz │ Water

1764803970296.png

Jo, in irgendeinem Thread stand es bereits, Weihnachtsgeld muss unter die Leute...! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Asus Matrix Bios nun auch auf meine Frostbite drauf. Jetzt begrenzt der Chip und nicht mehr das PL :d. Der Stecker und auch das Kabel wird mal garnicht heiß, hier ist ein Lüfter absolut pflicht. Grade Games wie Allen Wake 2 ziehen dir ordentliche 700w dauerhaft. (Bin auf PCIE 3.0 x 16 unterwegs - sonst wären da paar Punkte mehr zu sehen) Crazy

Superposition_Benchmark_v1.1_5072_1764923374.png

Merkwürdig wird es mit AB. +200 mhz ergeben mehr Punkte als +300 mhz. Kann es sein das der Chip hier mit der mV am Ende ist? Bin Da kein Experte, will es nur verstehen :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
+300 mit Matrix BIOS ist sportlich. Kann mir nicht vorstellenb, dass ein normaler Chip das packt.

Joa... aber da muss die Chipgüte schon sehr viel besser sein als es die V/F vorgibt. Ich hab zwischen 185 und 210 stabil bzw. 210-240 für Benchmarks je nach Karte gesehen. 3390 unter Last packt keine 5090 die ich bisher in den Fingern hatte. Mal schauen was die White von Alternate kann.

Mal schauen was die White von Alternate kann.
Deine "schon" versendet? Ich hab ne Rechnung bekommen mit Seriennummer. Deutet normalerweise auf Versand hin bei Alternate, aber ohne Versandbestätigung. Das ist odd.

Same here. Wäre ärgerlich, wenn die am Samstag nicht kommt. DHL ist im Moment auch gerade etwas langsamer...

Joa... aber da muss die Chipgüte schon sehr viel besser sein als es die V/F vorgibt. Ich hab zwischen 185 und 210 stabil bzw. 210-240 für Benchmarks je nach Karte gesehen. 3390 unter Last packt keine 5090 die ich bisher in den Fingern hatte. Mal schauen was die White von Alternate kann.
Hab jetzt eine 6 Stunden Zockernacht hinter mir. Kann das so bestätigen. +190 Mhz sind absolut stabil. Für Benchmarks gehen auch mal +- 280 Mhz.

Ich muss unbedingt das 12vhpwr Kabel im Luftstrom platzieren und mit zwei extra Lüfter (am Stecker und unten am Netzteil) Kühlen. Das Kabel ist schon ordentlich heiß und mit Sicherheit an der Kotzgrenze! Gibt es da keine Lösungen auf dem Mark?

+300 mit Matrix BIOS ist sportlich. Kann mir nicht vorstellenb, dass ein normaler Chip das packt.

Glaube auch nicht. Da muss du schon in der Chip Lotterie gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
GPU Tweak Fix

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich haben die im Lager alle die Scheißerei...
Jetzt ist die Karte auch noch n 10er günstiger. Hätte ich nicht schon zwei hier liegen und die dritte im Zulauf, würde ich direkt noch mal ordern und die verzögerte stornieren. Aber Amazon KK ist geizig mit dem Limit... Ende Gelände :ROFLMAO:

Joa... kurz. Kann nicht mit meiner Astral mithalten. Und fiept.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, nachdem mich der Threadchef per PN gestrietz hat, endlich mal wieder was hochzuladen, mach ich mal nen run zum füllen der Liste. Reicht aber nich mal für Top 10.
Das Setup sieht so aus: eine Astral White (nicht die von Alternate, weil da ja alle lieber Bockwurst essen anstatt Pakete zu schnüren...) mit Matrix BIOS. Zur Motivation wird sie von meiner schwarzen, shuntmod-Wakü-nice-Bin Astral angestarrt. Direkt daneben geiert noch eine inno mit Wasserkühler und einem kleinen Küchenmesser in der Hand. Der fünfte run war dann immerhin mal 5200+

X909 | 5207 | 3307 / 2125 | Fenstermod / matrix BIOS

Screenshot 2025-12-05 222656.png

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe ein paar Benches laufen lassen: :bigok:

Speedway:

Solar Bay:

Solar Bay Vulcan:

Solar Bay DX12:

Zuletzt bearbeitet:
Die Solar Bay Dinger sind Schnellschüsse von mir.
Vor dem Schlafengehen habe ich die drei Benches wenige Runden schnell laufen lassen.:lol:

Moin, kurze Frage an die Elektrotechnik Spezialisten unter euch. Ich habe eine Zotac Solid und die hat ja die drei Sicherungen verbaut. Ich habe im Netz gefunden das eine für 20A Dauerbetrieb ausgelegt ist und drei parallel verbaut sind, was 60A ergibt. Das entspricht bei 12V einer Leistung von 720W, ist das so korrekt? Jetzt die wichtigste Frage. Ist es sicher der Karte mal abgesehen vom Stecker dauerhaft 700W oder zum Benchen kurzzeitig 800W zuzumuten? Ein Platz für eine vierte Sicherung ist ja vorhanden nur nicht belegt, aber ich wollte eigentlich nicht löten. Wäre cool wenn jemand was dazu sagen könnte oder vielleicht schon Erfahrungen mit der Zotac und dem Matrix BIOS hat. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh