Aktuelles

[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // X6800 // 6800XT // 6900XT ]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

turbogear

Enthusiast
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
112
Ort
Region Donau-iller
Da muss ich nochmal ein paar Nächte darüber schlafen ....
Als motivation kannst du dieses YouTube video anschauen. :bigok:
CH341a – minimal usage guide | how to read & write a motherboard BIOS:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Johnson73

Profi
Mitglied seit
20.05.2021
Beiträge
255
Screenshot_20211013_214924.jpg
Schau mal Platz 2 in der Kategorie 2160-2162 Speichertakt :devilish:
 

L!ME

Urgestein
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
2.666
Ort
Bodensee
Ich muss Mal Zeit finden mein win neu zu machen die Karte rennt zwar mit 2860 realtakt und 2380ft2 und soc 1500 und flck 2200 und CPU 5 ghz ccd1 und 4,85ghz ccd2 und 3800 c12 durch aber das Ergebnis ist unterirdisch.
25,4k GP und 18,5k cpu
Übrings vddci hilft auch einen hohen soc stabil zu bekommen und gt2 eignet sich sehr gut als soc Test.
 

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
30.143
Ort
dieser thread

ShirKhan

Urgestein
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
2.826
Ort
Südpfalz
In der Regel würde bei jeder ungemoddeten Hersteller Karte...

Advanced Micro Devices Inc. (Ref. oder LC)
ASRock Inc. (Custom)
Asustek Computer, Inc. (Custom)
Giga-Byte Technology Co., Ltd. (Custom)
Sapphire (Custom)
Tul Corporation (PowerColor, Custom)
XFX (Custom)

... stehen, alles andere ist in irgend einer Form modifiziert.
Vielleicht können wir das hier fortführen.

Wo würde das stehen? Ich verstehe nicht, was du sagen willst. Was bedeutet "in irgendeiner Form modifiziert"? Geht es um Bios Flashs oder um etwas anderes?
 

Jacke wie Hose

Enthusiast
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
2.029
Bist du wirklich so blind? Schau dir einfach ältere Ergebnisse der jeweiligen Karten (User) an.

Was fällt auf... ach die sind auf einmal alle mit dem LC Bios unterwegs.

Das die erzielten Ergebnisse alle Top sind streitet keiner ab, die jeweilige Modifikation sollte aber mit angegeben werden.
 

ShirKhan

Urgestein
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
2.826
Ort
Südpfalz
Ja, dann schreib doch einer, welche Karten/Scores betroffen sind und ich ergänze das. 🤷‍♂️

Zum dritten Mal jetzt. ;)
 
Mitglied seit
22.07.2021
Beiträge
149
Die Leute hätten das ja auch einfach mit dazu schreiben können - dass das LC Bios hier die Runde gemacht hat, ist ja kein Geheimnis. :rolleyes2:
 

ShirKhan

Urgestein
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
2.826
Ort
Südpfalz
Denk was du willst. Ich hab keine Lust, auf die Suche danach zu gehen. Entweder man nennt mir ganz konkret, was ich wo ergänzen soll oder es bleibt wie es ist.
 
Mitglied seit
22.07.2021
Beiträge
149

ShirKhan

Urgestein
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
2.826
Ort
Südpfalz
Danke, warum nicht gleich so? Muss man doch nicht fünfmal kompliziert drumherum schwurbeln. Ich ergänze das.
 

Erdy

Enthusiast
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
790
Ort
Selm
Ja, dann schreib doch einer, welche Karten/Scores betroffen sind und ich ergänze das. 🤷‍♂️
Wie @Devcom schon im TS Thread schon geschrieben hat, erkennt man das auch ganz einfach am Speichertakt, wenn der über bspw 2200mhz liegt.
 

ApolloX

Experte
Mitglied seit
20.01.2017
Beiträge
1.498
Ort
München
Ja aber ich geb ShirKhan Recht, warum nicht gleich konkret nennen, wenn man's eh weiß. Ich hab die Aussagen auch nur halb verstanden und hätte jetzt x Beiträge durchsuchen müssen.

Es hat halt nicht jeder gleichzeitig denselben Gedanken.
 

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
30.143
Ort
dieser thread

Johnson73

Profi
Mitglied seit
20.05.2021
Beiträge
255
Gegen die LC Bios Macht komme ich nicht mehr an aber immerhin noch beste non LC Bios Karte :d
Diesen ersten Platz in deiner imaginären Liste beanspruche ich dann immer noch für mich mit 25699 Punkten :LOL:
 

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
30.143
Ort
dieser thread
Auch wieder war 🙈
 

Seadersn

Enthusiast
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
3.771
Mitglied seit
22.07.2021
Beiträge
149
Hast Du schon mal am FCLK in MPT rumgespielt? Das sieht ja noch Stock aus? Wären da vielleicht noch Punkte zu holen?
FCLK steht auf Max. 2200, ob man jetzt am Min. oder an dem Boost was ändert, soll ja soweit ich hier lese und höre, keinen Unterschied machen. Und ich konnte bisher auch keinen feststellen.
 

ShirKhan

Urgestein
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
2.826
Ort
Südpfalz

L!ME

Urgestein
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
2.666
Ort
Bodensee
:fresse: Ich Wechsel gleich auf die LC meine devil ist wohl am ende trotz höherer Taktraten. Tue mir Grad schwer 25k zu schaffen
Aber evtl liegt es doch an Sam.
@AMD Nutzer welches agesa nutzt ihr so?
 

Johnson73

Profi
Mitglied seit
20.05.2021
Beiträge
255
So neue M2 ist drin und Scores wie mit der alten, kleine Schippe konnte ich noch drauflegen in den ersten Runs, aber fehlen noch paar Punkte zu Diedreibeiden
@L!ME
ROG STRIX X570-E GAMING BIOS 4021
"1. Update AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.3 Patch C
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.07.2021
Beiträge
149
Mitglied seit
22.07.2021
Beiträge
149
Das hier ist aus dem 25,9k Run
Minimum ist 98%

LAUHwhj.png
 

Johnson73

Profi
Mitglied seit
20.05.2021
Beiträge
255

L!ME

Urgestein
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
2.666
Ort
Bodensee
Ich habe festgestellt ich sollte einfach Mal ein neues BIOS auf das dark Hero schieben.
Ist glaube das erste das resizebar drin hat.
Evtl funktioniert Sam mit den neueren Treibern nicht mehr so gut mit dem alten agesa, mehr kann ich mir langsam nicht mehr zusammenreimen.
 

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
30.143
Ort
dieser thread
Ryzon und altes Agesa passt nicht zusammen, das sollte sich aber rumgesprochen haben.:hust:
 
Oben Unten