Wie weit ist das Stabil ?
Wie viel Punkte sind realistisch das es Stabil und sicher ist für ein alltags Setup.
Was ist denn der Hintergrund deiner Frage? Der aktuell weltbeste Score einer 9070 XT im SNV ist natürlich alles andere als stabil, der ist sogar maximal instabil.
Willst du auf Gaming mit maximal möglicher langzeitstabiler Höchstleistung hinaus?
Ich denk, da gäbe es einiges zu bedenken. Aber am Ende würd die Antwort von mir ziemlich genauso ausfallen. Die Luftkühl-Fraktion nennt ja oft bei guten Karten @stock so bis maximal 8.300 Punkte (meist ist SNDX12 gemeint). Das ist pi*Daumen vielleicht 8.500 SNV. das kommt also alles grob hin.
Wenn du jetzt mittels Tuning Maßnahmen für einen Tag oder permanent das Powerlimit der Karte hochsetzt, dann gehts aber los, Temperaturen miteinzubeziehen.
Zum Vergleich: Wenn ich mit all-in SNV spiele, dann wird meine wassergekühlte Karte spürbar nicht warm, obwohl es auch 800W durchhaut. Wenn ich mit selben Settings Port Royal spiele, dann wird das Ding deutlich warm, weil der Benchmark merklich länger dauert. Wenn ich jetzt an richtiges Gaming denke, dann muss man natürlich deutlich runter, weil dann haben wir auch relevante thermische Lasten an den geliebten Stromsteckern usw.
Also das sind so Sachen, die ich beim Benchmarken regelmäßig teste - Watt am Steckdosenzähler (minus 100W des Systems), Handauflegen an der ALC Backplate - die aber aufgrund von eher zuviel Putty schon gut wärmeabführend ist.
Wenn du jetzt ein Alltagssetting mit nen frisierten System suchst, dann würd ich mal mit offenem Gehäuse Vollgas spielen und auch mal beobachtern, wie sehr sich alles vom Kabel über Stecker bis zur Karte erwärmt.
Und dann kommt noch der Spannungsoffset hinzu. "Wir" feuern in die Karten um die 100+/- mV erzwungene Extra-Volt rein, was uns dann zu deutlich niedrigeren Volt-Offsets im Treiber/MCT zwingt. Während also jede halbwegs normal-schlechte Karte im Gaming gut mit -50 mV bis -80 mV durchkommt, ist wenn ich +100 mV via I2C reinschiebe, bei etwa -30 mV im MCT Schluss. Und da bewegen wir uns dann immer gerade so an der Stabilitätsgrenze, so dass mit max 5 mV im MCT der Benchmark Run sich schon aufhängt.