[Sammelthread] Offizieller AMD RX 9070 (XT) Overclocking und Modding Thread

Danke für die Vorschläge, aber ganz so einfach scheint es nicht zu sein.

Ja, das Powerlimit ist sicher offen, sehe ich an der Temperatur und auch am Score. Nutze das PCGH-USB-Linux.

Gebe immer Bus 22 & 24 frei, Power und Amp (Rail 1+2)

Die Karte boostet ja auch teilweise auf 3600MHz+ aber der Takt verpufft durch die Einbrüche, siehe Screens. Der Karte fehlt die Spannung um den hohen Takt zu halten, die gesetzten Spannungen im Tool werden nicht richtig umgesetzt. Ich habe mit 70mV Offset sowie mit 170mV Offset ~70°C Hotspot, kann absolut nicht sein, das ist unmöglich. Selbst mit aktivem PL wär die Temperatur weitaus höher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, @ApolloX hat seine Highscores mit dem PCGH-Linux erzielt und keine solchen Probleme gehabt. Ich habe bis 9.662 ebenfalls mit 1.0.9 gebencht. An RebelsTool sollte es nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat eine Prime, oder? Jemand mit Taichi wäre interessant, aber @Schwarzbacke seine ist ja auch full modded. Meine Karte ist komplett stock, noch völlig unberührt außer Wakü. :d

Danke für die Vorschläge, aber ganz so einfach scheint es nicht zu sein.

Ja, das Powerlimit ist sicher offen, sehe ich an der Temperatur und auch am Score. Nutze das PCGH-USB-Linux.

Gebe immer Bus 22 & 24 frei, Power und Amp (Rail 1+2)

Die Karte boostet ja auch teilweise auf 3600MHz+ aber der Takt verpufft durch die Einbrüche, siehe Screens. Der Karte fehlt die Spannung um den hohen Takt zu halten, die gesetzten Spannungen im Tool werden nicht richtig umgesetzt. Ich habe mit 70mV Offset sowie mit 170mV Offset ~70°C Hotspot, kann absolut nicht sein, das ist unmöglich. Selbst mit aktivem PL wär die Temperatur weitaus höher.
Mach mal Power 22&24
Amp nur 22 Rail 1.
Vout nur 22 Rail 1.

Gleiches Verhalten, keine Veränderung, außer HS jetzt 68°C bei +120mV, aber vielleicht auch nur, weil es heute ein wenig kühler ist.

Ja, für Scores hab ich nur das PCGH verwendet, ASUS Prime mit ALC Block und Kryosheet. Also ich bin in den Top 5 vermutlich der am wenigstern gemoddete.

Top Ergebnis, so hatte ich mir das auch vorgestellt, aber bei mir zündet sie nicht, irgendetwas gibt die Spannung nicht frei.

Tja, Lötkolben muss her, hilft ja alles nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh