[Sammelthread] Nvidia Blackwell 50XX - Wasserkühler

Waren nicht MX-4 und 5 EoL bzw. wurden mit neuer Rezeptur echt Murks und dann kam MX-6?

Bei einer der ersten gabs auf jeden Fall eine neue Version, welche nicht gut war und durch die 6er ersetzt wurde.
Mir fiel eigtl. nur immer wieder auf, dass mit dem Anpressdruck des TechN und auch der 6900xt + 7900xtx Blöcke, das MX nahezu vollständig nach dem Anziehen herausgedrückt wurde.
Dickere Pasten waren da besser+ haben kleine Unebenheiten bei konvex/konkaver Form überbrückt.

Im Prinzip muss man sehen, welche einem besser passt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um solchen Themen aus dem Weg zu gehen, habe ich für meine GPU ein Kryosheet verwendet. Nachdem ich mit dem Kühlerwechsel fertig war, las ich in der Anleitung was vom Zuschneiden und 1mm Überstand. Habe nicht geschnitten und habe bestimmt 2mm Überstand, allerdings hatte ich das Pad in passender Größe bestellt. Demnach gehe ich davon aus, der Hinweis ist Standard und bezieht sich auf nicht vorkonfektionierte Sheets. Das Kaptonband jedenfalls habe ich drauf, oder besser drunter. 😉 Das Gel ist auch ne schöne Sauerei. Original Kühler ging easy runter. Circa 2,5h habe ich mir insgesamt genommen. Nun muss das Ding dann nur auch noch laufen… .

IMG_4858.jpeg

IMG_4859.jpeg

@KaerMorhen die mx4 ist gut, verwende ich auch noch nach wie vor. Die MX5 wurde soweit ich weiß durch die mx6 ersetzt.

Im Prinzip muss man sehen, welche einem besser passt
Ja eh - keine Frage.

Die MX-4 ist recht dickflüssig, bin auf die umgestiegen nachdem meine Arctic Silver V mal leer war - die war damals ja nochmals zäher wenn ich mich recht erinner.
Die MX-6 ist flüssiger, daher hab ich die auch nicht gekauft. Bei den Pasten ist fester eigentlich immer besser weil der Anpressdruck regelt eh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh