[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Da kam doch noch was, nach meinem Hinweis:

"Junge du hast echt schwere Probleme...
Zahlst 18€ für nen über 20 jahre altes Board und bist pingelig als hättest du nen Goldbarren gekauft. Unglaublich.
Mach ne Therapie und lass mich in Ruhe."

Ist jetzt nicht hilfreich… doch das ist der Grund warum ich bei EKA und Co nicht mehr ohne Käuferschutz meine Deals abwickel…
Absolut F*tziges Verhalten…

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tankdeckel - Dank Dir - bin versorgt. Wäre nur ein nettes AddOn.
Ich hab beschlossen das Board gar nicht anzufassen.

Ich mach die CPU & RAM sauber und gut ist.
Muss erst mal schauen warum mein A7N8X-E nicht sauber läuft.

Bzw. warum bei CPU-Z und HWMonitor es direkt zum Freeze kommt.

@bschicht86 - der Typ meldet sich nicht mehr.
Magst du das Board haben, oder soll ich es in den VerschenkeThread hauen?
Das wollte ich eigentlich auf "Halde" legen für Sockel A Systeme mit SATA. So mein Plan ;)

Bzw. warum bei CPU-Z und HWMonitor es direkt zum Freeze kommt.
Zumindest was CPU-Z angeht ist es ein bekanntes Phänomen, dass Versionen >1.59 irgendwann nicht mehr sauber starten bzw. Der Ladebalken bei 15% stehen bleibt und das System einfriert. Teste mal die CPU-Z Vintage Edition oder eben die 1.59. Alternative System neu aufsetzen, dann ist es auch weg.

HwMonitor ist mir nichts bekannt.

@bschicht86 - soll ich es mal anwerfen oder Finger weg? weil neu verlötet bekomme ich hin. Die Leiterbahnen eher nit. Danke schon mal fürs Angebot. Ehre wem Ehre gebührt. :)

@Tzk CPU-Z Version muss ich checken. Ich kenn das Problem auch. HWMonitor ist mir auch neu.
Hab die Befürchtung es läuft auch nicht so stabil wie es soll.

Langsamer als folgendes System

XP3000+ X800GTO

mit eben folgenden Komponenten:

XP3200+ X850Pro @ XT Bios

beides jeweils ein Asus A7N8X-E Deluxe nForce2

könnte natürlich auch Kreuztausch machen und Komponenten auszuschließen.
Man hat seinen Schaff mit RetroStuff. Muss nur schauen was am sinnvollsten erscheint.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh