- = pRoPh3t = -
Urgestein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hatte ich wirklich nicht aufm Schirm.
egal ob Windsor oder Brisbane, der 6000+ kam 2006 rausNoch nen Tipp für ne schöne GPU ?
die kann bei guter Gehäusekühlung und gutem Kühler sogar passiv, GF3 ist keine herausforderung bei der Kühlung des Chips, das ist recht geringe AbwärmeHat jemand einen Tipp wie ich eine Geforce 3 (ASUS V8200 DELUXE) relativ leise bekommen kann?
Der Lüfter muss gereinigt werden. Lüfternabe raus, Lager (wenn vorhanden) & Lüfterrad reinigen, neu ölen, wieder zusammenbauen und fertig.Hat jemand einen Tipp wie ich eine Geforce 3 (ASUS V8200 DELUXE) relativ leise bekommen kann?
Ist leider die lauteste Komponente in meinem build und nervt mich ein wenig![]()
Hm die Nabe liegt ja unter dem Asus Sticker, eigentlich wollte ich diesen nicht oder nur so abmachen das ich Ihn wieder dran bekomme, hat das jemand einen Tipp?Der Lüfter muss gereinigt werden. Lüfternabe raus, Lager (wenn vorhanden) & Lüfterrad reinigen, neu ölen, wieder zusammenbauen und fertig.
Naja Gehäusekühlung ist halt so "gut" es eben bei einem alten Case geht ohne Casemodding d.h.die kann bei guter Gehäusekühlung und gutem Kühler sogar passiv, GF3 ist keine herausforderung bei der Kühlung des Chips, das ist recht geringe Abwärme
Mit Fön den Aufkleber erhitzen, damit der Kleber weich wird. Dann mit einem Cutter oder Skalpell von der Seite unter den Aufkleber, bis Du ihn leicht anheben kannst. Dann vorsichtig abziehen.Hm die Nabe liegt ja unter dem Asus Sticker, eigentlich wollte ich diesen nicht oder nur so abmachen das ich Ihn wieder dran bekomme, hat das jemand einen Tipp?
Lässt er sich denn von Hand leicht drehen? Macht er dabei Schleifgeräusche?Aber sich das eine Reinigung des Lüfter hier zum Erfolg führt? Klingt für mich eher nach "hoher" Drehzahl des Lüfters und weil er eben so "klein" ist.
Und das reicht auch schon - für eine GeForce 3 bei nicht "unterm Dachboden und ca. 32°C Raumtemp" ;]...
80mm Noctua 1200RPM ausblasend auf der Rückseite.
80mm Noctua 1200RPM Intake vorne unten an der Font, zieht die Luft aus dem unteren zwischenraum zwischen Gehäuse und Frontblende (War wohl damals typisch)
Ganz GenauDein Gehäuse bzw. der von dir angesprochene Zwischenraum hat ja eine Öffnung nach unten hin wodurch der vordere Lüfter ansaugen kann, nehme ich an?
@Strikeeagle1977 hat dazu ja schon was ausgeführt.Noch nen Tipp für ne schöne GPU ?