Ich zitier mich mal selbst / 25.04 - Seite 205^^
Thema
China & Copy&paste
...Rams ;
Ich suchte ja noch HX318C10F/4 - hab schon 6x - ne, doch nicht, einer kaputt = 5 [na super] --> ein einsames Modul gefunden und teuer nachgekauft

-> fehlen noch 2x um n X79 voll zu machen - nix zu sehen aufm Markt, außer... -> China
= Habs gewagt, gemacht - war selbst n bisschen gespannt "Was bekomm ich ? NOS ? Restposten oooder neubau ?"
Anhang anzeigen 1111231Anhang anzeigen 1111232Anhang anzeigen 1111233Anhang anzeigen 1111234
Ein Fail ist das was ich bekommen hab

Was ist es ?!
- Meine 6x Module heißen alle HX318C10F/4 und Baujahr ist verteilt von 2014 bis 2020 - laufen alle zusammen, egal wie!
- Die neuen Module heißen HX318C10FB/4 - mit einem "B" - aber das B ist eigentlich eins in schwarz - das ohne B ist das in blau = "B"=Black
-> Haben eigentlich beide die gleichen specs - "sollten" zusammen laufen.
- Die neuen Module [eins in A2] werden anders aufgezeigt im SPD und haben doch tatsächlich Baujahr "19KW 2025" drinne stehn (vergessen zu fotografieren)
-> wurden wohl extra für mich gebaut & direkt verschickt 
- Beschriftung nicht wie alle anderen 6 Module - "Fury" sitzt leicht versetzt und auch oben das "HyperX" scheint Tik kleiner und andere Position [ist das in der Mitte ]
-> Fällt massiv auf wenn man alle 8 Bänke voll hat
-> Zudem ist das Alu heller. Fällt schon etwas auf, da alle anderen 6 gleich dunkel sind, trotz teils 6 Jahre unterschied vom jünsten zum ältesten.
- Laufen nicht zusammen - entweder fehlt ein Modul oder ein Pärchen wird nicht erkannt und wenns läuft stürzt Rechner ab/freezed/Programme failen oder Win-Boot failed.
-> Die beiden neuen Module alleine - zusammen im Dual-Channel - memtest fehlerfrei & fehlerfreier Betrieb möglich.
Soviel zu ;
Anlagen übernommen & alte Module neu bauen - kann man machen, kann klappen - wenn man es richtig macht ?!
Bei den Modulen handelt es sich wohl eigentlich um die Black-Module, wurden aber als blau verkauft - mit Sticker der Black Module - Anderes Alu-Batch/Farbe/Eloxiert, andere Aufschriften.
Top kopiert - also fail-kopiert, falschen Module kopiert^^
Chips hab ich noch nicht drunter geguckt - hab aber das defekte Modul zerlegt - sind "Kingston" Chips drunter. Alle anderen werden im SPD auch kein Hersteller angezeigt.
Warte noch auf Antwort vom Händler - Retour?! - keine Interesse an den Modulen.
"Danke - aber Nein Danke"
[Warum hab ich nicht auf meine Erfahrung gehört^^ - ich wusste es doch eigentlich was die da machen, was zu erwarten ist]
-> Wobei - ich hab auch mal 2x Corsair SO-Dimm 4GB PC6400 DDR2 Module in China gekauft - die laufen 1A in einem meiner T6x Notebooks - da hats geklappt.
Is und bleibt Glücksspiel

-> No Risk no Fun !