[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

ok, das heißt, ich kauf mir dann ein dual Link DVI-D Kabel, also das jetzige singlelink was kaputt ist als Dual Link
Genau. Bei DVI-D muss man nur wissen, dass keine analogen Signale mehr weitergeleitet werden. Also irgendwelcher Adapter-Kram mit DVI-auf-VGA oder SVIDEO oder so funktioniert an DVI-D-Ports nicht. DVI-D ist rein digital. DVI-I kann beides. Wird aber seit vielen Jahren kaum noch genutzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüße liebe Nostalgie'ler, ich hab von nem Arbeitskollegen zufällig eine Festplatte bekommen, die er auf den Elektromüll schmeißen wollte. Da mir das aber interessant aussah, konnte ich sie bekommen. Ich hab nun rausgefunden, dass es eine IBM WDL-330P ist, offenbar eine direkt von IBM für ihre Systeme produzierte Platte mit 30MB Kapazität.

So schaut die aus:

Nun hab ich sowas nicht zuhause und wollte mal fragen, ob man das Interface mittels Adapter oder ähnlichem ansprechen kann, so dass sie an der IDE-Schnittstelle genutzt werden kann? Mir ist auch nicht schlüssig, wie die Stromversorgung funktioniert. Habt ihr da Input?

Wisst ihr wo man schöne Grafikkartenhalterungen für die Vitrine kaufen kann? Bzw. wo es ein gutes 3D Druck Modell gibt?

Wie habt ihr das gelöst?

Grad abgeholt, wurde verschenkt ☺️

Anhänge

• IMG_6477.jpeg
    IMG_6477.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 29
Bzw. wo es ein gutes 3D Druck Modell gibt?
Das hier ist relativ beliebt:

Nachdem ich ecc RAM aufgetrieben hatte,:fresse: läuft das x79 Board der Chipsatz sagt Intel hm65 Chipset🤔 ist das nicht eigentlich ein notebook chipsatz:hmm:

sys_00.jpg
sys2.jpeg

Zwischenablage11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der Chipsatz sagt Intel hm65 Chipset🤔 ist das nicht eigentlich ein notebook chipsatz:hmm:
Jupp, und da der Chipsatz elektrisch zum Xeon kompatibel ist, geht das. Hat nur "damals" keiner gemacht, sonst gab's Haue von Intel. Die 1155-Xeons liefen ja auch auf den Desktop-Chipsets.

Das ist hier klassische China-Resteverwertung. Obskure Kombinationen, die laufen, es damals aber so nie gegeben hätte.

Der HM65 ist zwar kein Übertaktungswunder und hat auch nicht so viele PCIe-Lanes wie ein X79, bleibt dafür aber bestimmt schön kühl. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh