- = pRoPh3t = -
Urgestein
Muss ich nachher schauen.
Die braucht das ?
Die braucht das ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Sehr rudimentär gibt es das. Die CPU kann sich (wenn wirklich nichts zu tun ist) vom FSB abkoppeln. NVIDIA hatte das Feature irgendwann aktiviert und schwupp waren die CPUs im Idle deutlich kühler.Beim Athlon XP gibt es das nicht, oder ?
Die Ultrasound war mir bislang vergönnt.@fortunes
Ich teste nachher mal mein 486er Board. Mal schauen ob die Ultrasound da läuft. Auf meinem P2 komm ich so weit. Aber die IRQ und DMA Tests schlagen fehlt….

Jop, geht., geht vielleicht auch bei Athlon XP?.
Dann kannst du das z.B. mit dem neuen NF2 Xtreme Tweaker einstellen. Das Stichwort ist "STOP GRANT Disconnect". Gab's irgendwo im Planet3DNow auch mal einen Artikel zu, den ich aktuell nicht finde. Auf dem NF2 kann man leider den Multi nicht im laufenden Betrieb anpassen, C'n'Q in Software gibt's also leider nicht.3200+ läuft auf einem A7N8X-E (nForce2)
Hatte ich in den Jahren 2004-7 auch im Einsatz auf nem 2 oder 4 Kern Intel. Hat die CPU Temperatur um einiges gesenkt. Im Gegensatz dazu war der sog. Leerlaufprozess in Windows fast wie ein CPU Benchmark.CpuIdle
Vermutlich würd die jetzt auch in den anderen laufen. Ich würd mal raten, dass du die mittlerweile so oft umgesteckt hast, das möglicher Belag auf den Kontakten jetzt gut runtergerubbelt ist.aber nur in einem der 5 isa slots.

Ist zwar gefährliches Halbwissen, aber ich war der Meinung, dass das bei ISA noch egal ist, weil alle Slots gleichberechtigt sind. Das mit dem IRQ-Handling tauchte doch erst mit PCI auf. (?)oder vielleicht auch der passende IRQ? Schau doch mal auf welchem IRQ die in dem Slot landet, wo sie läuft…