[Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Masterchief79, ich denke VRAM Kühler schaden hier auch nicht. Habe am Wochenende neue Paste auf eine der meinen gemacht und da sind entweder Kühler oder ein Wärmeleitblech drauf.
IMG_20250815_145328642.jpg

@jumpel Ja, Ramkühlung auf der Rückseite fehlt bei mir aktuell.
Es ist tatsächlich thermisch kein Problem, weil die Karte mit dem VF900 unter Last nur 48°C warm wird, und die Speicher sehr viel mehr wärme übers PCB abgeben können. Da habe ich ca. 50-55° C gemessen. Um wieder den kompletten Klugscheißer raushängen zu lassen. :d

Ich fänd sie im Originalzustand trotzdem schöner, gehört sich einfach so.

Oha, da bin ich schon bei 66°C + in Battlefield 2 mit dem stock Radiallüfter (untere Karte). Aber ist auch irgendwie klar, der Lüfter ist so winzig, Singleslot-Design und der RAM heizt den Kühler auch noch mit auf :d

Habe am Wochenende neue Paste auf eine der meinen gemacht und da sind entweder Kühler oder ein Wärmeleitblech drauf.
Schön die Expertvision auf dem Bild zu sehen. Du weißt, dass sie XT PE Taktraten dauerhaft schafft, oder?

Hatte die mal in nem 6h Loop laufen mit etwas aufgedrehter Gehäusekühlung. Das ging problemlos, wenn auch nicht unbedingt leise.

Nein, wusste ich nicht (mehr)!
Hab sie bislang auch nur eingebaut und auf stock getestet weil du ja meintest evtl. Lüfterklackern.
Jedenfalls hat sie mittlerweile neue Paste und fühlt sich hier glaube ich ganz wohl.
Das mit dem OC ist gut zu wissen, wobei das ein Athlon XP welcher sie momentan "befeuert" wohl nicht ausfahren kann ;)

Das mit dem OC ist gut zu wissen, wobei das ein Athlon XP welcher sie momentan "befeuert" wohl nicht ausfahren kann ;)
was die CPU nicht schafft, kann man ja an AA und AF hochdrehen ... das kann sie ja ganz gut, afaik auch Trueform(R) damals.
Das hat mein Gothic damals auf ne gefühlt neue Stufe gehoben ...

Wenn ich auf MaxFPS aus bin, ist ein AthlonXP nicht die ideale Kombi.

Aber wenn man 1280er oder 1600er Auflösung fährt, geht die Karte vor dem AthlonXP in die Knie.

So lange man keinen XP1600+ nutzt... ;)

• Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn ich auf MaxFPS aus bin, ist ein AthlonXP nicht die ideale Kombi.

Aber wenn man 1280er oder 1600er Auflösung fährt, geht die Karte vor dem AthlonXP in die Knie.

So lange man keinen XP1600+ nutzt... ;)
Das ist meiner Meinung nach zu allgemein. Kommt auf die Spiele an, kommt auf das Sockel A System an. Einen Sempron 2200+ kann man schlecht mit einem XP-M mit OC vergleichen.
Aber klar, ein S939 / S775 bügelt den XP-M. Am Ende wird auch AGP mit limitieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh