[Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

@BlueFireXD ich hab hier g94-705-b1.
Fehlkauf weil Demenz. Der geht aber. Hab die richtigen Chips nachgeordert. Wenn die g92 auch rennen, gibt's da nix zu meckern. Außer über die eigene Dummheit:/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der vermeintlich defekten Leiterbahn.
Einmal drüber und Board bootet.

Wobei es auch gut möglich ist, dass du damals einfach die falschen RAMs genommen hast. Was das angeht ist das Board nämlich echt wählerisch. Sämtliche meiner Corsair Dominator Riegel kommen nur bis 6b debug. Egal ob PSC oder Samsung D-Die. :(
Aaaah - ach das Ding - ich fang an mich dunkel zu erinnern...

Aber auch nur wirklich dunkel - Rams hab cih bestimmt diverse ausprobiert - hab genug Bunte hier.
Der Zustand war glaub ich aber auch nicht so gut - und hab mich deswegen glaub ich auch gar nicht viel mehr ums Board bemüht - Hab ja schon länger eins was gut läuft - daher war dann Wille/Zeit/Interesse sich mit dem weiter auseinanderzusetzen wohl sehr gering.

Aber cool, wenns immerhin schonmal läuft ?! -
Wenns "nur" das war ?! - oft hat man es ja leider - wenn man schon solche Kratzer sieht - weiß man das es wohl leider von halben idioten genutzt wurde und man nicht so recht weiß was sonst noch mit den Teilen angestellt wurde :(

Ne das Ding läuft grundsätzlich einwandfrei. Solang kein Corsair RAMs drin sind zumindest. :fresse:

Bin vorhin schon entspannt bei 4.6GHz und 2133MHz RAM durch Cinebench R15. Also da is sonst nichts weiter fehlerhaft.

Bleibt aber natürlich nicht das Ende. :d

Cool !!
Ja freut mich - war ja eh nur zum preis des Ersatzlüfters glaub ich - wenn ich mich recht erinner ?!

Meine primären DDR3 Test-Rams sind eigentlich immer Kingston - weil man es ja kennt - Corsair mag mal hier und da n Board nicht - oder auch nervig, wenn man halt n Dominator 2133 Mhz draufsteckt und das Board gleich auto-XMP 2133 laufen will aber andauernd failed = lieber n standard 1333er Kingston - der läuft irgendwie immer.

Tatsächlich ist mir das Board da ein Mysterium.
Hab 1600er C7 Corsair Dominator GT mit BBSE Chips versucht, danach 2000 C8 Dominator GT mit PSC und anschließend Dominator Platinum 2400 C9 mit D-Die.
Mit keinem Riegel wollte das Board auch nur über b5 debug hinaus.
G.Skill PI mit PSC haben dann funktioniert. Corsair XMS 1333 C9 ebenfalls, aber nicht ansatzweise stabil.
Quadchannel hab ich dann mit OEM Samsung G-Die ans laufen bekommen.

Generell muss ich aber sagen, dass ich jetzt bei Corsair Dominator Sticks vorsichtig bin. Das ist jetzt schon das dritte DDR3 Board, dass damit massive Probleme hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh