[Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege trotzdem den IR Strahler zu nehmen,
Sorry, hab auch den IR Strahler und nicht die Heizplatte… war doof geschrieben.
Wie verhält sich die Platine, wenn sie wieder kalt ist? Kannst du sie nun deutlich seitlicher verwinden?
Die Platine ist jedenfalls etwas verzogen, vermutlich durch innere Spannungen. Ob man die nun leichter biegen kann muss ich noch schauen, habe ja zwei identische Boards hier.
----

Jedenfalls ist das auslöten gestern noch etwas eskaliert... :fresse2:
Und ich zeige dann auch "den Plan". Hoffe das klappt so wie es soll... Die Slots sind (natürlich) von unserem Nipp... äh, Slot-Beauftragten organisiert :d

Foto 21.12.25, 16 29 18.jpg
Foto 22.12.25, 18 28 51.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja, die Anschaffung war definitiv die richtige Entscheidung. Und ich hab den IR Heizer für genau diesen Zweck gekauft :d Ich hoffe das Teil rennt hinterher auch noch…

Das riecht nach neuen Sockeln asapissimo. :fresse:

Hast du schon'mal getestet, ob die Sockel damit ebenso schnell rausfliegen?

Saubere Arbeit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh