BlueFireXD
Enthusiast
Spenderkarten have ich leider nicht. Die sind meist auch noch teurer als der DIE. Außer man hat mal Glück wie bei der 9800M GTX vom XPS 1730 das ich mit dem Chip reparieren wollte.Sind das bleihaltige Balls bei der "neuen" GPU? Die glänzen so. Das wäre dann auf jeden Fall was selbstgemachtes, bleihaltig gibt es seit ca. 2006 nicht mehr ab Werk. Dass heute noch irgendwer neue G92 Chips fertigt (65nm!) halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich, aber hey, nicht unmöglich.
Bin mal gespannt ob die was sagt. Ein G92 ist wahrscheinlich die meistgefertigte GPU der Welt (von so iGPU Geschichten abgesehen), von daher würde es mich wundern, wenn jemand versucht, ernsthaft Schindluder damit zu treiben.
Ehrlich gesagt müsstest du doch auch einfach einen G92 von einer random Spenderkarte runterziehen und transplantieren können, oder? Sofern gleiche Revision und mindestens die gleiche Ausbaustufe.
Edit: Der Schriftzug ist auch minmal anders. Die Buchstaben im Logo von deinem neuen Chip sind etwas schmaler bzw. dünner, wenn du dir mal das "n" oder das "a" von nvidia anguckst.
Die ist kaputt und entweder ne 20€ Spenderkarte oder ne 20€ + 50€ neuer Chip 9800M GTX SLI Karte (was mir sehr viel lieber wäre 😅)
Wenn jetzt schon wieder Fake aus China kommt hab ich langsam die Nase voll. Hab hier noch die beiden Fake Intel x9000 liegen wo natürlich der Verkäufer nun schweigt. eBay ist schon eingeschalteten werde ich dann aber heute oder Montag eskalieren Weill keine Reaktion.