[Sammelthread] Nehalem - Infos und Fakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lass mich überraschen. Jetzt der neue Sockel und für 2010/2011 wird ja schon fleissig entwickelt, der nächste Sprung zu etwas neuem :)

schnellwachsender markt, da kommste mit dem einkaufen gar nicht hinterher :d
 
weißt du noch was man in den 90ern für einen PC bezahlt hat?

heutzutage kriegt man für 700-800€ schon einen PC der aktuelle Spiele in hohen Auflösungen problemlos schafft.

Na dann denk mal wenn AMD pleite geht und IBM keine CPU´s mehr herstellt! Dann ist Intel alleine. Was meinst du was die an den Preisen machen? Immer höher^^ :fresse:
 
ach was, AMD kommt schon wieder zurück, haben nur einen kleinen Durchhänger.

wer weiß, vielleicht gelingt ihnen wieder ein genialer Prozessor der Intel abhängt.
 
Athlon 64

da hat Intel dumm geguckt mit ihrer Netburst Architektur :d
 
Jup nur leider haben die sich zu lange darauf ausgeruht... Und jetzt? Entlassen die schon 10% ihrer Mitarbeiter...

ist zwat OT aber:
intel braucht keine schlechten verkaufszahlen um einen grund für entlassungen vorzuschieben. die entlassen die mitarbeiter für bessere renditen .....
 
Jup nur leider haben die sich zu lange darauf ausgeruht... Und jetzt? Entlassen die schon 10% ihrer Mitarbeiter...
Dann schau mal in die Historie von Intel. Die haben Mitarbeiter schon in ganz anderen Grössenordnungen entlassen. Das gehört aber nicht in den Thread. Also :btt:.
Btw, dein "zu lange ausgeruht" Spruch ist einfach nur gähhhn. In dieser Branche ruht sich niemand auf gar nichts aus. Du solltest dir vielleicht besser mal anschauen, wo und was AMD alles entwickelt. Und dazu noch ohne die Kapazitäten von Intel, die Fehlentwicklungen recht locker wegstecken können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, wenn triple Channel wirklich kommt, dann wird Vista 64bit interessant. 12, 24, oder sogar 48Gig. :)
 
Lol, wenn triple Channel wirklich kommt, dann wird Vista 64bit interessant. 12, 24, oder sogar 48Gig. :)
ich denke 48 wird da wohl noch nicht aktuell sein, 24 (also 4GB Riegel) gibt es aktuell ja kaum welche, bis es 8GB Riegel gibt wird es noch dauern.

aber mein nächstes System wird dann wohl mindestens 12GB haben, RAMDisk <3
Hinzugefügter Post:
ja, und da kommen mir heut' noch die Tränen, wenn ich daran denke :haha:
6000€ für ein Notebook mit 7" S/W Bildschirm, 6kg Kampfgewicht und 30 Minuten Batteriezeit.

das waren noch Zeiten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
eieiei... Nvidia und Intel hassen sich mittlerweil richtig.:haha:
 
lustig war der Grund warum der 680i so ne Krücke war, kannte die Details bisher nicht :d
nuntja, schaut so aus als ob Intel bei Nehalem ein Chipsatzmonopol haben wird und es kein SLI mehr gibt :fresse:
 
naja nvidia darf ja nehalem chipsätze bauen .... bleibt also wie bisher x38 / x48 können kein sli deshalb braucht man 780 / 790i .... wird beim nehalem genau so werden
 
achso, ist das schon fix?
dachte das würde genauso wie SLI für Intel erst ausverhandelt.

dann wird Intel halt wieder was "vergessen" :d
 
Mal dumm gefragt, was führt Intel im Schilde???

Wieso unterstützt Intel die Konkurenz AMD??? ...wär doch viel einfacher Nvidia zu unterstützen u damit AMD so platt zu machen das Intel sie für n "Apple" und n Ei aufkaufen kann :lol:

Oder läuft der Plan etwa so erstmal Nvidia erlegen u aufkaufen damit sie mit AMD gleichauf ziehen können in Grafik und CPU Lösungen u damit dann AMD niederstrecken u auch noch übernehmen???

Wir werdens erfahren in kommenden Zeiten ;)
 
aber intel hasst nvdia mehr als amd -gg-


nvidia brauch nur ne x86 zulassung dann bauen die auch bald prozis

die sind wie hund und katze zueinander atm... .die interviews sind immer herrlich... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh