[Sammelthread] Mountainbikes

Zu der Erkenntnis kommst du auch noch irgendwann das wenn man sitzen bleiben will, am besten einfach paar % raus nehmen. Hat bei mir jedenfalls ein Weilchen gedauert. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, ich bin da schon. er kann diese "angst" irgendwie ganz gut ignoriere :)

Angst hatte ich auch nie, eher diese Stimme im Kopf „ach klar geht das!“ ging eben nicht. Das ist einfach Erfahrung die man über die Jahre macht was wie schnell geht und was nicht. Die einen lernen es so rum, die anderen lernen schneller zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
nervt aber halt schon, wenn ich an stellen, die ich lettes jahr fahren konnte nun absteige.. aber vielleicht kommt ja das selbstvertrauen mal wieder ... oder zumindestens die selbstüberschätzung

Die meisten lernen irgendwann damit umzugehen, behaupte ich. Die ersten Jahre waren Crashs immer Setbacks bei mir, weil ich nicht verstanden habe, was überhaupt passiert ist oder ich falsch gemacht hab... Da ist man dumm abgeflogen, direkt ne gute Wunde, Finger ausgekugelt usw. Danach paar Wochen totale Scheisse zusammen gefahren, manche Dinge gar nicht mehr.. Irgendwann machts irgendwie klick im Kopf, Tempo wird schneller, Kontrolle auch und bei nem Abflug weiss man meistens, was doof war oder hats kommen sehen. Im Regelfall fährt man danach einfach weiter. Mein mehrfacher Bänderabriss in der Schulter hat mir mental nach den 3 Monaten Zwangspause weniger Probleme gemacht als diese eine Tour mit 4-fachem Bodenkontakt, ausgekugeltem Finger und Schürfwunden im 2ten Jahr .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh