Wir waren über das Pfingtswochenende im Wallis.
Schöner Campingplatz in Raron, der ist wirklich optimal platziert für Biketouren in jede Richtung - das Wetter war Bombe. Entsprechend waren viele Wanderer unterwegs, aber mit gegenseitiger Rücksichtsnahme geht das i.d.R. problemlos
Wir hatten Bio-Biker dabei, dementsprechend waren die Aufstiege eher wenig, nicht technisch und etwas fader. Wir haben aber das Wetter und die Aussicht genossen. Zumal die Temperaturen am Südhang eh brutal heiss waren, so dass wir alle nicht mehr hoch strampeln mussten und uns dann lieber im Pool abgekühlt haben.
Gefahren sind wir Richtung unterbäch, Moosalp, Jeizinen, Eischoll, Visp,... Gibt da überall etwas. Viel schönes gefahren, ich habe auch wieder etwas Mut bei den technisch anspruchsvollen und Steilen Wanderwegen gefunden. Hat mir Spass gemacht.
Ich werde mal noch weiter am Rebound spielen um zu versuchen ob ich meinen Armpump so etwas weiter reduzieren kann.
Die Tatsache, dass ich oft tief im Federweg war würde für schnelleren Rebound sprechen, mein Mechaniker meint eher, langsamer wäre besser, aber halt langsamer als ich einstellen kann (dickeres Öl). Das macht für mich noch nicht wirklich sinn, allerdings wurde es effektiv besser, als ich den Rebound quasi komplett zu gemacht habe. noch mehr geht halt mit dem Öl nicht. ich möchte mir aber auch nicht das tolle Ansprechverhalten der Gabel mit dem dicken Öl versauen. Es könnte aber wirklich sein, dass meine sehr harten federn eben etwas anderen Rebound erfordern als dies der originale Dämpfer bieten kann.
irgendwie geht dieser Denkansatz entgegen meinem Verständnis (und der Erklärungen von Gemini), allerdings sind Jahrzehne an Erfahrung auch etwas Wert. Deswegen werde ich dahingehend mal testen.
und ich muss halt lockerer werden, das hilft sicher auch. Aber ich habe oft das Gefühl, das Fahrrad will mir den Lenker nach unten hin weg reissen, wenns verbockt wird mit vielen Absätzen....
Sorry, dass ich nicht mehr Fotos poste, wir haben echt coole Aufnahmen von den Trails, aber ich hab keinen Bock die ganzen Gesichter zu zensieren wie das hier gefordert wird.