Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann von Multicycle bzw. den Cube Stores nur abraten. Das Thema ist noch immer nicht durch und äußerst dilettantisch. Nach 2,5 Wochen haben wir einen Anruf erhalten (nachdem wir sonst keinen versprochenen Rückruf erhalten haben), dass die Austauschfedergabel am Fahrrad montiert wurde. Freundin hat es abgeholt und haben gemerkt, dass zu unserer Verwunderung eine Rockshox Judy Silver TK verbaut wurde (, welche übrigens deutlich! besser funktioniert als die Suntour). Kennen uns nicht so gut aus und haben gemerkt dass Schutzbleche und Licht anders montiert waren...also wieder angerufen, was der Grund dafür sei. Am Telefon dann nebenbei die Info erhalten, dass die Rockshox nur als Übergang montiert wurde und noch auf Rückmeldung von Suntour gewartet wird.Gestern beim Händler gewesen und nach langem hin und her probieren mit dem Luftdruck, wird die Gabel wohl reklamiert. Laut Werkstatt des Händlers seien Federgabeln nicht für das geringere Gewicht meiner Freundin ausgelegt (55-60kg, wäre dem so war der vor Ort Berater wohl auch kein Berater bzw. hätte darauf hinweisen können)...komischerweise funktioniert es bei meiner Rockshox dennoch und auch beim Testen mit einem baugleichen Fahrrad mit der Suntour ging es sogar mit noch weniger Druck.
Muss sagen, dass der Service von den Multicycle Läden schon recht grottig ist.
Die andere Aussage war dass sie noch nie eine SR Suntour Federgabel reklamieren mussten, weil an denen nie bisher nie etwas war...nehme eher an dass es den Kunden einfach nicht auffällt (der 0815 Kunde wird davon auch nichts wissen oder es als normal ansehen). Wir wurden ja auch nicht darauf hingewiesen, dass wir den Luftdruck der Federgabel anpassen müssen. Wurde ja auch nicht im Laden unternommen.
Naja wenn ich ein schönes Bike sehe, fällt es vielleicht schneller auseinander wie mir lieb ist!!Genau so ist es. Mein Nachbar hat 2 E-Bike Gekauft.Die ganzen Kellerleichen die zu Corona Zeiten angeschafft wurden müssen nun raus.
Ist nicht nur der Gebrauchtmarkt der kaputt ist. Gehen ja gerade jede Menge Hersteller pleite oder ziehen sich vom Markt zurück. Schon krass wie die sich alle verzockt haben
WoMo Markt war jahrelang total überteuert bei mangelnder Qualität.Genau so ist es. Mein Nachbar hat 2 E-Bike Gekauft.
In der Coronazeit bissel rumgefahren. Dann festgestellt das seine Anhängerkuplung Stützlast zu niedrig ist und jetzt versucht er zu verkaufen. Das selbe ist bei Wohn- wagen/mobil Markt auch zu beobachten. Leuts haben eingekauft und jetzt wo die wieder reisen dürfen brauchen die nicht mehr.
Hab mir für die Newman-Felgen am Gravel-Rad die Dynamic Barkeeper Tubeless Valves gekauft.Mein Radon Jab MX wurde gerade verpackt. Dann kann nach dem Urlaub direkt losgehen. Bin immer noch unschlüssig was das Tubeless Kit angeht. Aber wahrscheinlich wird es auf alles einzelne hinauslaufen.
Das hat nix mit den Chinesen zu tun, sondern mit fehlender Nachfrage. Während Corona gabs einen irren Hype, jetzt ist ein riesiges Überangebot da und "keiner" möchte mehr WoMos kaufen.
Naja, bei nem Platten, schließt sich das Loch mehr oder weniger automatisch, du hast weniger Rollwiderstand, bissl weniger Gewicht. Dafür mehr Aufwand.
Der beste Pannenschutz sind vernünftige Reifen......Für mich wars in erster Linie der Pannenschutz.
Ich rede nur von den ganzen Bikes die 3 Jahre alt sind und noch nichts runter haben.