[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hallo. Kurz zu mir, ich habe seit Juli 23 eine Tracer 9 GT+ und bin mit ihr recht viel unterwegs. Hab bereits etwas über 30k Km auf der Uhr. :d
Zur Navigation auf langen Strecken nutze ich mein Telefon, ein Pixel 6 auf einem Ram Mounts X-Grip in der Lenkermitte montiert. Hab den schon seit vielen Jahren mit dem Gedanken das es dem X-grip egal ist wie oft ich ein neues Telefon kaufe, solange es ungefähr die gleiche Größe hat. Zum Ende der Saison letztes Jahr hatte ich jedoch das Problem das beim navigieren mein Telefon immer wieder das GPS Signal verloren hat, mitten in Berlin. Zu Fuß funktioniert das navigieren jedoch weiter einwandfrei. Mein Verdacht ist das es an den Vibrationen liegt die auf den Lenker wirken? Hat jemand vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anhänge

• SplügenPass1.jpg
    SplügenPass1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • SplügenPass2.jpg
    SplügenPass2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass die optischen Bildstabilisatoren den Vibrationen zum Opfer fällt, hört man öfter. Aber dass das GPS Modul das nicht verkraftet, davon hätte ich noch nie etwas gehört.

Der Splügen Pass ist super. sieht man immer wer nicht fahren kann :)

Jedes gerät kann man ne schlechte Lötstelle haben das je nach Szenario mal mehr mal weniger auftritt

Ich hatte hier letztes Jahr ja mal nach Vorschlägen für ein neueres Motorrad gefragt.
Ja was soll ich sagen
zu meine Honda CBR600f (PC31) gesellt sich jetzt noch eine
Yamaha XJ 900 58L (soviel zum Thema neuer, aber Angebot war ziemlich gut)
Nachteil, ein Zylinder hat keine Kompression, und stand mehrere Jahre.

kleine Frühlingsprojekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh