Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuell fahren ich den Pirelli Rosso Corsa V3 der schon seine Zeit braucht um warm zu werden, ansonsten mag ich den Reifen. Als Allround Sportreifen wäre für mich auch ein Metzeler Sportec M9 RR interessant. Der KTM Kollege schwört auf den schon etwas älteren Bridgestone S22.
Bridgestone S22 (hinten mit SDR Kennung): sehr guter Reifen, sehr guter Grip, relativ schnell auf Temperatur, Eigendämpfung kennt er nicht weil sehr harte Karkasse, sehr viel Vertrauen in tiefen Schräglagen Laufleistung ~3000km
Bridgestone S23: für mich kaum ein Unterschied zum S23, gefühlt noch härtere Karkasse, bisschen neutraler beim Umlegen, sehr viel Vertrauen in tiefen Schräglagen, Laufleistung ~3000km
Michelin Power 6: guter Reifen, sehr schnell auf Temperatur, sehr gute Eigendämpfung, sehr Spitz vom Vorderrad für mich zu hibbelig, Vertrauen in sehr tiefen Schräglagen war nicht so gut ich wurde nie wirklich warm mit dem Reifen, Laufleistung ~3500km (hatte ich mehr erwartet)
Pirelli Rosso IV: vor dem Dunlop mein Favorit, schnell auf Temperatur, gute Eigendämpfung, neutral bis handlich beim Umlegen, sehr viel Vertrauen direkt von Anfang an, Laufleistung ~3500km
Pirelli Rosso IV Corsa: sehr guter Reifen, gute Eigendämpfung, braucht aber bis er auf Temperatur ist, wenn nicht auf Temperatur dann bisschen Stumpf, wenn auf Temperatur dann Grip ohne Ende und maximales Vertrauen, Laufleistung ~1700km
Dunlop SportSmart MK4: mein momentaner Favorit, sehr schnell auf Temperatur, gute Eigendämpfung, sehr neutral beim Umlegen, Griplevel zwischen Rosso IV und Rosso IV Corsa, sehr viel Vertrauen in den Reifen, Laufleistung: bis jetzt ~2000km
Laufleistung bezieht sich immer aufs Hinterrad und immer auf minimal 1,6mm (meisten links und rechts fertig). Ich erneuere immer beide Reifen. Luftdruck immer 2,5/2,5bar und dann ggf. bisschen spielen, außer beim Michelin der braucht die 2,8-2,9 hinten.
Fazit: Nimm den Dunlop. Kann ich dir nur wärmstens Empfehlen !
Wird nicht nötig sein, wird auch schwerer und der Platz für die Beläge in der Bremszange wird kleiner, kann dann nur dünnere Beläge fahren und muss dann öfter wechseln.
@p$YcHo Danke für die Zusammenfassung. Etwas halten die Pirellis noch, aber spätestens zum Sommer steht der Reifenwechsel an. Auch von den Videos die ich bisher gesehen habe, tendiere ich auch zum Dunlop.
@p$YcHo Danke für die Zusammenfassung. Etwas halten die Pirellis noch, aber spätestens zum Sommer steht der Reifenwechsel an. Auch von den Videos die ich bisher gesehen habe, tendiere ich auch zum Dunlop.
Wie gesagt, wenn ich nicht gerne Reifen testen würde, dann käme der nächste Satz Dunlops drauf. Der MK3 soll auch nicht schlecht sein und mittlerweile, vmtl. wegen dem Nachfolger, auch sehr attraktiv vom Preis. Seit dem Debakel mit dem MK2 auf meiner SDR 1.0 hatte ich um Dunlop einen großen Bogen gemacht was Motorradreifen angeht. Ich wollte halt selber wissen was an dem ganzen Hype um den MK4 dran ist und war sehr positiv überrascht.