Modding-Contest 2019: Die finalen Bilder sind da!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
phanteks_enthoo_luxe2.jpg
Zehn Wochen hatten die Teilnehmer unseres diesjährigen Modding-Contests, welchen wir in Zusammenarbeit mit Caseking.de, Phanteks, MSI, Toshiba, Samsung und vielen weiteren Sponsoren ins Leben gerufen hatten, Zeit, ihre Projekt-Ideen umzusetzen. Es wurde fleißig geschraubt, gedremelt, lackiert und gebastelt. Das ursprüngliche Phanteks-Gehäuse ist bei vielen Moddern kaum noch wieder zu erkennen. Am Sonntag endete die Bearbeitungszeit für alle Teilnehmer – für die Jury heißt es in den kommenden Tagen, anhand der offiziellen DCMM-Regeln, die wir abermals mit Blick auf die Worklog-Führung angepasst haben, den glücklichen Gewinner zu küren, der dann bereits Ende Januar mit auf die Dreamhack nach Leipzig fahren darf. Natürlich gab es für alle Teilnehmer des Contests bereits im Vorfeld ein dickes Hardware-Paket für zwei Systeme inklusive eines Gaming-Monitors.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön, dass alle 5 Mods fertig geworden sind :bigok:
 
Egal wer gewinnt, DarkFate mit DarkDragon ist der Gewinner der Herzen :d
Auch wenn der Drache eigenartig aussieht, die Idee mit dem "Herz", dem Blutkreislauf und dem Ei sind super!
 
Danke ans HWL-Team und die Sponsoren das ihr solche Aktionen ermöglicht (y).
Sind schöne Mods dabei, hab mit viel Spaß den Contest verfolgt.

Wünsche euch viel Glück bei der Wahl 🙂.
 
Davon abgesehen, dass ich keinem der fünf Teilnehmer handwerklich das Wasser reichen kann, spricht mich der Mod von [plxmd]Benny mit seiner diagonalen Tube-Verlegung und dem Deckelausschnitt am meisten an, wobei dieses Jahr irgendwie nur gute Projekte dabei sind. Bin echt gespannt aufs Ergebnis, für mich jetzt schon fünf Gewinner. Respekt, wers selber macht! (y)
 
Ja, das von Dark Fate ist ganz "niedlich". Wenn deutlich mehr Mühe aufgebracht werden würde und eine bessere Umsetzung wäre es auch in meinen Augen ein top-Mod.
Wo kann man abstimmen?
 
Ja, das von Dark Fate ist ganz "niedlich". Wenn deutlich mehr Mühe aufgebracht werden würde und eine bessere Umsetzung wäre es auch in meinen Augen ein top-Mod.
Ich finde, so wie es ist hat es so ein bisschen was von "Augsburger Puppenkiste", gerade das gefällt mir ganz gut.
Da ist bei mir aber sicherlich auch ein Quentchen Nostalgie enthalten. ;)
 
Finde den Mod von Birdcustoms am ansprechendsten, weil es mal was anderes ist und mir der Stil gefällt.
Aufgrund des perfekt geführten Worklogs, der tollen, sauberen Arbeiten und des Gesamtbildes ist mein persönlicher Gesamtsieger allerdings der Mod von Benny.

Ich hoffe, dass die Art und Weise, wie der Worklog geführt wurde auch Berücksichtigung in der Bewertung findet. Weiß da vielleicht jemand was zu?
 
Gibt verschiedene Bewertungspunkte woraus sich dann eine Endpunktzahl ergibt. Einer dieser Punkte ist auch der WL.
 
Ich sehe das ähnlich.

Der Mod von Birdcustoms ist im Grunde mehr oder weniger ein "Casecon" (was vom Aufwand und der Umsetzung her ein großer Bonus sein würde), allerdings ist der Worklog wie bei 2 anderen Teilnehmern auch, nicht gerade optimal verlaufen (und das ist noch sehr freundlich formuliert).

Wären die Final Pix nicht so dunkel, könnte man Detailarbeiten besser erkennen was auch für die Bewertung besser wäre (oder man hat sich bewusst dafür entschieden, z.B. unsaubere Schweißnähte und Lackierarbeiten dadurch zu verdecken).

Bei Benny passt hingegen alles, der Worklog ist makellos und die Detailarbeiten sehr sauber. Meiner Meinung nach hat Benny dadurch die höchsten Chancen, als Sieger hervorzugehen.

Aber man darf trotzdem gespannt sein, wie die Jury die Arbeiten bewerten wird, es könnte am Ende ganz anders ablaufen als erwartet.

Finde den Mod von Birdcustoms am ansprechendsten, weil es mal was anderes ist und mir der Stil gefällt.
Aufgrund des perfekt geführten Worklogs, der tollen, sauberen Arbeiten und des Gesamtbildes ist mein persönlicher Gesamtsieger allerdings der Mod von Benny.

Ich hoffe, dass die Art und Weise, wie der Worklog geführt wurde auch Berücksichtigung in der Bewertung findet. Weiß da vielleicht jemand was zu?
 
Wie Birdcustoms schon mehrfach in seinem Log erwähnt hat, hat er absichtlich keine Schweißnähte verschliffen, weil er es so lieber mag, von daher gibt es auch keinen Grund irgendwas mit dunklen Bildern zu verstecken :).

Ansonsten stimme ich da zu, vom Worklog und der Feinarbeit hat es Benni am meisten verdient, der Rest ist schlicht eine Geschmacksfrage.

Finde man sollte generell mit Aussagen, das sich jemand keine Mühe gegeben hat, zurückhaltend sein.
Da fließt soviel mit ein, wie begabt jemand ist, dem-der einen gehen Sachen einfach von der Hand, wo der-die andere sich mega anstrengen muß und kann trotzdem kein annähernd gutes Ergebnis zu erzielen, auch Werkzeug spielt eine Rolle und noch viele andere Dinge.

Ist auf niemand persönlich bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh