Aktuelles

[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Arkos

Mr. Freelancer
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
4.916
...

Die Waffen gehen noch, aber dass der da im Vid einfach so rumsteht :P

Ziel mal ein bisschen länger. Nimmt mich Wunder ob des dann zentriert.

...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

sayer

 Super Moderator   Random cool Title
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
4.669
Ort
Köln
System
Laptop
Razer Blade 15 (2019 / 2070MQ)
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i9-9900K@5,2
Mainboard
ASUS ROG Maximus XI Formula
Kühler
Custom WaKü @ Mora
Speicher
32GB G.Skill Trident Z
Grafikprozessor
EVGA RTX 2080Ti
Display
ASUS ROG Swift PG279Q
SSD
850 Pro (512) + 970 EVO (1TB) + Intel 660P (2TB)
Soundkarte
RME ADI-2 DAC FS + Sennheiser HD800
Gehäuse
Phanteks Evolv X
Netzteil
DPP P11 850W
Keyboard
Corsair K95 RGB Platinum Silver
Mouse
Logitech G903
Betriebssystem
W10
Sonstiges
Pixel 4 XL
Die AK mit langen Lauf und schweren Schaft ist eigentlich recht Genau für weitere Entfernungen. Den Revolver würde ich dafür halt nicht unbedingt modifizieren
 

hwl-sL

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
13.530
Meine Lieblingswaffe ist definitiv die TIHAR, die Stahlkugeln bloppen so schön bei Kopftreffern. :fresse:
Mit 6x-Scope und maximalem Ladedruck auch auf weitere Distanzen sehr brauchbar.
 

Powerplay

Active member
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
14.949
Ort
Gifhorn
System
Desktop System
Schrotthaufen
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Rayzen 9 3900x
Mainboard
Asrock X570 Taichi
Kühler
EK Velocity
Speicher
4x8GB DDR3200CL14 TridentZ RGB@ 3800CL14
Grafikprozessor
RTX2080Ti@2010/8000
Display
Philips Momentum 43" mit Service Menü Tweak
SSD
2x1TB SSD + 1x250GB SSD
HDD
Optisches Laufwerk
Soundkarte
Asus Essence STX
Gehäuse
Corsair 900D
Netzteil
Silverstone 1000Watt aus der Steinzeit
Keyboard
habe ich
Mouse
G903
Betriebssystem
Win10 Pro.
Meine Lieblingswaffe ist definitiv die TIHAR, die Stahlkugeln bloppen so schön bei Kopftreffern. :fresse:
Mit 6x-Scope und maximalem Ladedruck auch auf weitere Distanzen sehr brauchbar.
Ja die finde ich auch klasse besonders weil die kugeln kaum was kosten.
Die ist halt nur was wenn es silent sein soll aber in einem richtigem Kampf wird es dann haarig wenn der druck raus ist auch wenn sie automatisch aufpumpt ist das dann nichts.

P.s. wenn man in DX11 zockt kann man perfekt SweetFX+ HDR kombinieren
 

TurricanM3

Active member
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
12.090
Ort
Nähe Olpe
Sagt mal wie kommt es, dass man die ganzen Ressourcen nach und nach verliert? Als ich aus dem ersten Gebiet (Volga) raus bin, hatte ich über 1000 Werkzeug und Chemiekalien minimal weniger. Das wurde immer mehr, man braucht das ja quasi gar nicht. Ich hab mir ein paar Medpacks gecraftet, sonst nichts. Repariere keine Waffen und Muni hab ich nur ein paar wenige Male gecraftet.
Nun schaue ich nach einiger Zeit und sehe das:



:confused:

Gerade in der Wüste angekommen und das ist noch mal weniger geworden. Ist das gewollt?
 

Pfeifenheini

Active member
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
1.971
Ort
Minden/Lübbecke
System
Desktop System
ZenMaster
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen7 3700x
Mainboard
MSI B450 Tomahawk Max
Kühler
Scythe Fuma 2
Speicher
16GB Gskill RipjawsV DDR4 3200
Grafikprozessor
GTX1080 Strix Advanced @ 2012/5500 @ 1V
SSD
Samsung Evo 850
HDD
Western Digital 2TB
Soundkarte
Onkyo TX-SR508
Gehäuse
Fractal Design R6 PCGH Edition
Netzteil
BeQuiet Straight Power 11 550 CM
Keyboard
Logitech G510
Mouse
Logitech G402
Betriebssystem
Windows10 Pro
MHD überschritten :fresse:
 

Maverick

Active member
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
6.576
Wird ein bisschen was für die Aurora abgezwackt. Wird einem mitgeteilt.
 

sayer

 Super Moderator   Random cool Title
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
4.669
Ort
Köln
System
Laptop
Razer Blade 15 (2019 / 2070MQ)
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i9-9900K@5,2
Mainboard
ASUS ROG Maximus XI Formula
Kühler
Custom WaKü @ Mora
Speicher
32GB G.Skill Trident Z
Grafikprozessor
EVGA RTX 2080Ti
Display
ASUS ROG Swift PG279Q
SSD
850 Pro (512) + 970 EVO (1TB) + Intel 660P (2TB)
Soundkarte
RME ADI-2 DAC FS + Sennheiser HD800
Gehäuse
Phanteks Evolv X
Netzteil
DPP P11 850W
Keyboard
Corsair K95 RGB Platinum Silver
Mouse
Logitech G903
Betriebssystem
W10
Sonstiges
Pixel 4 XL
Auf welcher Schwierigkeit spielst du denn Turican? Ohne Munition umd Medpacks zu craften geht bei mir gar nichts. Entsprechend wenig Vorräte habe ich auch, obwohl ich viel loote / die ? Ablaufe
 
I

ilovepancakes

Guest
Er nutzt maßgeblich stealth und das Wurfmesser. Damit kann man das komplett Wolga Gebiet clearen ohne auch nur 1 Schuss abzugeben und schwer ist es auch nicht.

Waffer mit Laserpointer dran - auf den Kopf zielen - mit c das Messer werfen - Gegner down. ;)
 

sayer

 Super Moderator   Random cool Title
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
4.669
Ort
Köln
System
Laptop
Razer Blade 15 (2019 / 2070MQ)
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i9-9900K@5,2
Mainboard
ASUS ROG Maximus XI Formula
Kühler
Custom WaKü @ Mora
Speicher
32GB G.Skill Trident Z
Grafikprozessor
EVGA RTX 2080Ti
Display
ASUS ROG Swift PG279Q
SSD
850 Pro (512) + 970 EVO (1TB) + Intel 660P (2TB)
Soundkarte
RME ADI-2 DAC FS + Sennheiser HD800
Gehäuse
Phanteks Evolv X
Netzteil
DPP P11 850W
Keyboard
Corsair K95 RGB Platinum Silver
Mouse
Logitech G903
Betriebssystem
W10
Sonstiges
Pixel 4 XL
Dafür hab ich davor zu viel AC gespielt um schon wieder als Assassine im Schatten rumlaufen zu wollen xD
 

TurricanM3

Active member
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
12.090
Ort
Nähe Olpe
Schwierigkeit normal, hatte keine Lust auf tryhard. Ich schieße nur (single fire headshots), kein stealth (finde ich total öde). Wurfmesser sehr selten, ohne Fadenkreuz zu lästig.
Da wird wohl was für die Aurora abgezwackt, umso mehr man hat, desto mehr. Soll wohl verhindern, dass man nach ein paar Szenarien zig tausend Ressourcen hat.
 

TurricanM3

Active member
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
12.090
Ort
Nähe Olpe
Die Wüste ist grafisch ja mal premium mit dem Lichtspiel. Färbt sich immer wärmer bis die Sonne ganz untergeht:



Geht auch nicht zu schnell mit den Tageswechseln. Optisch wirklich klasse. Meine Karte pfeifte in dem Abschnitt da oben aus dem letzten Loch und ist tatsächlich mehrfach ins PT gelaufen (366w Bios!). Im Schnitt über 310w trotz undervolting auf 993mV (@2100/8200).

Mich ärgert das mit den crafting Materialien aber. Das Spiel scheint Spieler wie mich, die nicht einfach nur durchrennen und wie blöde alles verballern, ja viel mehr zu bestrafen. Mir wurden innerhalb der letzten 5h Spielzeit bestimmt 500 Werkzeug abgezogen. :(
 

hwl-sL

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
13.530
Schwierigkeit normal, hatte keine Lust auf tryhard.
Hardcore Ranger fühlt sich nicht wirklich nach tryhard an - hast vielleicht weniger Materialien und bist nach spätestens zwei Treffern tot, die Gegner werden aber trotzdem nicht zu bullet sponges. Fühlt sich einfach 'richtig' an ohne unfair zu werden. Balancing m.M.n auf höchster Schwierigkeit ohne HUD perfekt gelungen.

Mich ärgert das mit den crafting Materialien aber. Das Spiel scheint Spieler wie mich, die nicht einfach nur durchrennen und wie blöde alles verballern, ja viel mehr zu bestrafen. Mir wurden innerhalb der letzten 5h Spielzeit bestimmt 500 Werkzeug abgezogen. :(
s.o., wohl eine Frage des Balancing. Würde sonst zu leicht werden und das apokalyptische Spielgefühl bzw die Immersion komplett rausnehmen.


Das TAIGA-Level hat mich optisch ziemlich umgehauen, wahnsinn! :drool:
 

LurchiOderwatt

Active member
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
1.877

hwl-sL

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
13.530


War ein geiler Trip, bin rundum zufrieden. Hab mein Geld definitiv schon schlechter angelegt. Bin zum Glück von schwerwiegenden Bugs verschont geblieben, die restlichen bekannten Schwächen haben mein Spielerlebnis nicht wirklich getrübt. Grundsolider Titel und ordentliche Weiterentwicklung zu den Vorgängern. :coolblue:
 

schakusa

Active member
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
10.540
System
Desktop System
Der Gerät
Laptop
Surface Pro 6
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel i9 9900k@5,0
Mainboard
Asus RoG Hero XI
Kühler
Fractal Design S36
Speicher
16GB G.Skill Trident Z @4000-CL16/16/32
Grafikprozessor
Gainward 2080Ti Phoenix
Display
Asus RoG PG279Q
SSD
Samsung m.2 250gb + 2x Crucial 1TB
Soundkarte
Creative ZXR
Gehäuse
Phanteks Enthoo Luxe
Netzteil
Seasonic Focus 750W
Keyboard
Corsair K70 Mk2 Low Profile
Mouse
Logitech G-Pro + Logitech G Powerplay
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Chrome
Also teilweise hat das Game schon "gamebreaking" Bugs. Wenn ich alle Wachen töten soll und eine in einer Wand steckt ist das schon etwas kacke :d Ansonsten muss ich schon sagen Optik und Performance passen.

Habe hier mal ein paar Reshade/ohne Reshade Bilder.

ohne: https://i.ibb.co/CM5m539/ksfx.jpg
mit: https://i.ibb.co/g4cz61M/sfx.jpg

ohne: https://i.ibb.co/7pvWMRk/ksfx2.jpg
mit: https://i.ibb.co/NVWyJ9v/sfx2.jpg

Hier der Link zum Setting: Metro Exodus: Shiny Tape - Metro Exodus
Geht aber nur mit dx11 oder gibts mittlerweile ein reshade für dx12?
 

LurchiOderwatt

Active member
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
1.877
Also irgendwie nerven die cutscenes etwas und man kann einfach zu jedem menschlichen Gegner rennen, e drücken, zum nächsten Gegner rennen, e drücken.... Das Spiel ist gut, mehr auch nicht.
 

dod84

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
64
Ich komm derzeit in Exodus irgendwie nicht weiter. Ich bin gerade im Zug unterwegs wo Anna Blut gespuckt hat und Ihre Krankheit offenbart hat. Ich kann durch den Zug laufen mich neben Ihr setzen. Auf der Gitarre habe ich bereits gespielt, die Waffen gereinigt mit den Raucher Smaltalk gemacht aber sonst passiert nix. Wie kommt man da denn weiter -der Zug fährt ewig?
 

SkizZlz

Active member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
5.201
Ich komm derzeit in Exodus irgendwie nicht weiter. Ich bin gerade im Zug unterwegs wo Anna Blut gespuckt hat und Ihre Krankheit offenbart hat. Ich kann durch den Zug laufen mich neben Ihr setzen. Auf der Gitarre habe ich bereits gespielt, die Waffen gereinigt mit den Raucher Smaltalk gemacht aber sonst passiert nix. Wie kommt man da denn weiter -der Zug fährt ewig?
Du musst auf die Map im Zug gucken, da kannst den nächsten Ort auswählen wo du hinreist.
 

hwl-sL

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
13.530
@Lurchi: Das lässt sich so pauschal nicht sagen, das Spiel bietet alternative Enden. ;)
 

*slicer*

Member
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
303
kann man die TIHAR durch eine andere Waffe ersetzen? Ich kann immer nur Slot 1 und 2 tauschen.
 

GntWolff

Active member
Mitglied seit
21.10.2010
Beiträge
2.413
Genau im nächsten Abschnitt ;) Kannst du aber nur mit einer anderen wechseln, nicht mit denen, die du aus Slot 1 und 2 hast.
 

p21121970

Active member
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
3.644
Ort
Karlsruhe
Reinigen/Reparieren geht nicht...mach ich da was falsch? Steht da drücke 1 Zehnertastatur, passiert aber dann nichts.
 
Oben Unten