[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

...

Die Waffen gehen noch, aber dass der da im Vid einfach so rumsteht :P

Ziel mal ein bisschen länger. Nimmt mich Wunder ob des dann zentriert.

...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die AK mit langen Lauf und schweren Schaft ist eigentlich recht Genau für weitere Entfernungen. Den Revolver würde ich dafür halt nicht unbedingt modifizieren
 
Meine Lieblingswaffe ist definitiv die TIHAR, die Stahlkugeln bloppen so schön bei Kopftreffern. :fresse:
Mit 6x-Scope und maximalem Ladedruck auch auf weitere Distanzen sehr brauchbar.
 
Meine Lieblingswaffe ist definitiv die TIHAR, die Stahlkugeln bloppen so schön bei Kopftreffern. :fresse:
Mit 6x-Scope und maximalem Ladedruck auch auf weitere Distanzen sehr brauchbar.

Ja die finde ich auch klasse besonders weil die kugeln kaum was kosten.
Die ist halt nur was wenn es silent sein soll aber in einem richtigem Kampf wird es dann haarig wenn der druck raus ist auch wenn sie automatisch aufpumpt ist das dann nichts.

P.s. wenn man in DX11 zockt kann man perfekt SweetFX+ HDR kombinieren
 
Sagt mal wie kommt es, dass man die ganzen Ressourcen nach und nach verliert? Als ich aus dem ersten Gebiet (Volga) raus bin, hatte ich über 1000 Werkzeug und Chemiekalien minimal weniger. Das wurde immer mehr, man braucht das ja quasi gar nicht. Ich hab mir ein paar Medpacks gecraftet, sonst nichts. Repariere keine Waffen und Muni hab ich nur ein paar wenige Male gecraftet.
Nun schaue ich nach einiger Zeit und sehe das:



:confused:

Gerade in der Wüste angekommen und das ist noch mal weniger geworden. Ist das gewollt?
 
MHD überschritten :fresse:
 
Wird ein bisschen was für die Aurora abgezwackt. Wird einem mitgeteilt.
 
Auf welcher Schwierigkeit spielst du denn Turican? Ohne Munition umd Medpacks zu craften geht bei mir gar nichts. Entsprechend wenig Vorräte habe ich auch, obwohl ich viel loote / die ? Ablaufe
 
Er nutzt maßgeblich stealth und das Wurfmesser. Damit kann man das komplett Wolga Gebiet clearen ohne auch nur 1 Schuss abzugeben und schwer ist es auch nicht.

Waffer mit Laserpointer dran - auf den Kopf zielen - mit c das Messer werfen - Gegner down. ;)
 
Dafür hab ich davor zu viel AC gespielt um schon wieder als Assassine im Schatten rumlaufen zu wollen xD
 
Schwierigkeit normal, hatte keine Lust auf tryhard. Ich schieße nur (single fire headshots), kein stealth (finde ich total öde). Wurfmesser sehr selten, ohne Fadenkreuz zu lästig.
Da wird wohl was für die Aurora abgezwackt, umso mehr man hat, desto mehr. Soll wohl verhindern, dass man nach ein paar Szenarien zig tausend Ressourcen hat.
 
Die Wüste ist grafisch ja mal premium mit dem Lichtspiel. Färbt sich immer wärmer bis die Sonne ganz untergeht:



Geht auch nicht zu schnell mit den Tageswechseln. Optisch wirklich klasse. Meine Karte pfeifte in dem Abschnitt da oben aus dem letzten Loch und ist tatsächlich mehrfach ins PT gelaufen (366w Bios!). Im Schnitt über 310w trotz undervolting auf 993mV (@2100/8200).

Mich ärgert das mit den crafting Materialien aber. Das Spiel scheint Spieler wie mich, die nicht einfach nur durchrennen und wie blöde alles verballern, ja viel mehr zu bestrafen. Mir wurden innerhalb der letzten 5h Spielzeit bestimmt 500 Werkzeug abgezogen. :(
 
Schwierigkeit normal, hatte keine Lust auf tryhard.
Hardcore Ranger fühlt sich nicht wirklich nach tryhard an - hast vielleicht weniger Materialien und bist nach spätestens zwei Treffern tot, die Gegner werden aber trotzdem nicht zu bullet sponges. Fühlt sich einfach 'richtig' an ohne unfair zu werden. Balancing m.M.n auf höchster Schwierigkeit ohne HUD perfekt gelungen.

Mich ärgert das mit den crafting Materialien aber. Das Spiel scheint Spieler wie mich, die nicht einfach nur durchrennen und wie blöde alles verballern, ja viel mehr zu bestrafen. Mir wurden innerhalb der letzten 5h Spielzeit bestimmt 500 Werkzeug abgezogen. :(
s.o., wohl eine Frage des Balancing. Würde sonst zu leicht werden und das apokalyptische Spielgefühl bzw die Immersion komplett rausnehmen.


Das TAIGA-Level hat mich optisch ziemlich umgehauen, wahnsinn! :drool:
 
g3a3ka8.jpg


War ein geiler Trip, bin rundum zufrieden. Hab mein Geld definitiv schon schlechter angelegt. Bin zum Glück von schwerwiegenden Bugs verschont geblieben, die restlichen bekannten Schwächen haben mein Spielerlebnis nicht wirklich getrübt. Grundsolider Titel und ordentliche Weiterentwicklung zu den Vorgängern. :coolblue:
 
Also teilweise hat das Game schon "gamebreaking" Bugs. Wenn ich alle Wachen töten soll und eine in einer Wand steckt ist das schon etwas kacke :d Ansonsten muss ich schon sagen Optik und Performance passen.

Habe hier mal ein paar Reshade/ohne Reshade Bilder.

ohne: https://i.ibb.co/CM5m539/ksfx.jpg
mit: https://i.ibb.co/g4cz61M/sfx.jpg

ohne: https://i.ibb.co/7pvWMRk/ksfx2.jpg
mit: https://i.ibb.co/NVWyJ9v/sfx2.jpg

Hier der Link zum Setting: Metro Exodus: Shiny Tape - Metro Exodus

Geht aber nur mit dx11 oder gibts mittlerweile ein reshade für dx12?
 
Also irgendwie nerven die cutscenes etwas und man kann einfach zu jedem menschlichen Gegner rennen, e drücken, zum nächsten Gegner rennen, e drücken.... Das Spiel ist gut, mehr auch nicht.
 
Ich komm derzeit in Exodus irgendwie nicht weiter. Ich bin gerade im Zug unterwegs wo Anna Blut gespuckt hat und Ihre Krankheit offenbart hat. Ich kann durch den Zug laufen mich neben Ihr setzen. Auf der Gitarre habe ich bereits gespielt, die Waffen gereinigt mit den Raucher Smaltalk gemacht aber sonst passiert nix. Wie kommt man da denn weiter -der Zug fährt ewig?
 
Ich komm derzeit in Exodus irgendwie nicht weiter. Ich bin gerade im Zug unterwegs wo Anna Blut gespuckt hat und Ihre Krankheit offenbart hat. Ich kann durch den Zug laufen mich neben Ihr setzen. Auf der Gitarre habe ich bereits gespielt, die Waffen gereinigt mit den Raucher Smaltalk gemacht aber sonst passiert nix. Wie kommt man da denn weiter -der Zug fährt ewig?

Du musst auf die Map im Zug gucken, da kannst den nächsten Ort auswählen wo du hinreist.
 
@Lurchi: Das lässt sich so pauschal nicht sagen, das Spiel bietet alternative Enden. ;)
 
kann man die TIHAR durch eine andere Waffe ersetzen? Ich kann immer nur Slot 1 und 2 tauschen.
 
Später ja. Dauert aber.
 
Genau im nächsten Abschnitt ;) Kannst du aber nur mit einer anderen wechseln, nicht mit denen, die du aus Slot 1 und 2 hast.
 
Reinigen/Reparieren geht nicht...mach ich da was falsch? Steht da drücke 1 Zehnertastatur, passiert aber dann nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh