[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn ich ein weiteres Loch bohren würde und mit nem Gewinde versehe könnte ich das Netzteil sogar nochmal 1-2cm höher bringen, den Shroud dementsprechend auch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dein Kabel nicht oben im weg ist kannst du evtl. auch nur mit einer Schraube fest machen - geht das vom Platz her ?

1632376433262.png


Wobei ja nicht so wirklich Handlungsbedarf besteht ;)

Ich hab mir endlich mal eine Nietenzange gekauft und werde die Tage damit arbeiten.
Sowas ist ja auch möglich. Gestern erst wieder welche ausm Lian Li Gehäuse gebohrt - meine gute ging das schnell - wäre die Späne nicht, ginge das sogar schneller als schrauben xD
 
Jo, da es nicht nötig ist bin ich unmotiviert was zu ändern. Müsste ich da jetzt ne Merc 319 unterbringen sähe das anders aus :d
 
Der, ganz nebenbei bemerkt, kaum Kommentare hat
Leider ist das bei den User Reviews so, meine haben teilweise weder Kommentare noch andere Interaktionen. Da fragt man sich schon, ist es generell so schlecht gemacht oder wird das einfach nicht beachtet?
Ich mein man schreibt sich ja schon nen Wolf für die Community, denn dafür sind die ja da. Hersteller sind auf unsere Reviews nicht angewiesen.

Aber genug OT, mich reizt ja immer noch ein Mini Build und dann die Kiste auf den Schreibtisch stellen. Leider habe ich etwas schiss vor möglicher Soundkulisse und hoher Temps. Aktuell laufen die Case Fans mit max. 800 RPM, ich weiß leider nicht wie sich die Temps verschlechtern würden bei meiner HW. Hat wer schonmal einen ähnlichen Wechsel vollzogen? Specs im Sys, Aufbau hier:
Klick
 
@Raptor[TP] habe mir mal dein Review durchgelesen, hätte definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient.
Du bist ja echt auf alles eingegangen.

Davor fand ich das Gehäuse ehrlich gesagt sehr bescheiden (Riesig, Globig etc.)
Aber jetzt überlege ich mir, dass mal genauer anzuschauen, alleine wie viel Platz da für eine verticale GPU wäre.

Mach dir nix draus. Viele sind einfach zu faul, ausführliche und detaillierte Reviews zu lesen.

Mir gefällt es 👍
 
Ich find halt CB schwul, hab Mal was da gelassen :d
 
@Jbdiver - Danke Dir. Andere Artikel haben auch mehr Aufmerksamkeit :) Denke das es evtl. sogar etwas seiner Zeit voraus war :)

Gerade durch die neuen hitzigen Karten ist das Thema Airflow ja immer mehr im kommen - ich sag nur Torrent von Fractal Design.

Also design-technisch einst der schönsten Gehäuse - muss ich neidlos zugeben.

Eigentlich will ich keine AiO - aber in diesem Case wäre das evtl. auch von Vorteil.
Generell hoffe ich ja immer noch auf ein 2 Kammer Gehäuse das aber auch ordentlich belüftet werden kann.

Selbstbau wäre natürlich auch noch eine Option.
Vielleicht ein Winterprojekt :)


Ich hab Frau & Kind mag CB aber trotzdem xD - gerade die ganzen Retro Artikel sind eine willkommene Abwechslung !

... mich reizt ja immer noch ein Mini Build und dann die Kiste auf den Schreibtisch stellen. Leider habe ich etwas schiss vor möglicher Soundkulisse und hoher Temps.

japp - also ich sitze sehr oft nachts am Rechner und da wäre es mir eindeutig zu laut um es noch kühl genug zu bekommen.
Ich bin da echt anfällig was Geräusche angeht xD - Fluch & Segen zugleich !!

Die Barriere Schreibtischplatte ist ein MUSS xD
 
Powercolor hat es sehr gut gemeint Kappa
 

Anhänge

  • PXL_20210923_080640735.jpg
    PXL_20210923_080640735.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
  • PXL_20210923_080644694.jpg
    PXL_20210923_080644694.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 37
es gibt nur zu wenig, nicht zu viel xD

Was ist denn da bei den rechten VRAM drunter ? - und wieso nur da ?
 
Gute Frage. Kann vielleicht jemand anderes beantworten. Ist eine Art Isolierung. Von Power Color angebracht. Idk.

So, das Werk nimmt langsam Formen an :d
 

Anhänge

  • PXL_20210923_085931602.jpg
    PXL_20210923_085931602.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 46
schon klar was passiert (hätte wohl Nagellack genommen zur Isolierung)

Die Kontaktfläche am Kühler ist ja definitiv vernickeltes Kupfer, richtig ?
 
Ne, Nagellack ist definitiv schwieriger rückgängig zu machen als das capton. Und das hält bombenfest, ist hoch hitzebeständig und absolut dicht. Fühle mich sehr gut damit.

Der Boden ist vernickeltes Kupfer, ja. Sehr schöne Oberfläche
 
Mach mal vorher nachher Temps :)

Frage: wo hast du das Zeug her ? wenn du so zufrieden bist.
Beim großen Fluss gibt es ja auch gerne Schrott zu kaufen.

Welcher Hersteller ist da zu empfehlen ? z.B. TESA oder ?
 


So. EC360 silver 1,5mm auf RAM und VRM und EC360 blue 5mm auf den kleinen Bauteilen die auch gekühlt werden. Auf der Rückseite hantiere ich bei der Spannungsversorgung auch mit dem EC360 blue 5mm Pad noch ein wenig und in die Aussparung der Backplate hinterm Die klebe ich mit Wärmeleitklebeband einen 4*4*1,1cm Alukühler.

Auf den Die kommt dann noch die conductonaut.

Ich bin gespannt welchen Effekt das ganze haben wird.

Das capton tape habe ich bei eBay gekauft, das günstigste. Einfach weil's bei Amazon 10€+ kostet. Bei eBay habe ich für das 20mm breite Tape 3,65€ inkl. Briefversand gezahlt.
 
Bin gespannt - ich erwarte aber nicht einen so krassen Unterschied wie bei einer kleinen CPU DIE.
Hier ist ja ordentlich Fläche vorhanden.

Link dazu? :)
 
top ! xD

1632395718537.png


denk dran - es gibt nicht zu viel, nur zu wenig ;)
 
Patient ist zusammengeschraubt und geht nun in Betrieb. Wenn ich nix mehr schreibe wisst ihr dass meine Laune im Keller ist :d
 

Anhänge

  • PXL_20210923_112236326.jpg
    PXL_20210923_112236326.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
  • PXL_20210923_113230204.jpg
    PXL_20210923_113230204.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
sieht etwas viel aus.

Ich mach mir meist ein Tape auf den Kühler und verteile es dann.
Danach ziehe ich das Tape weg und hab eine saubere Kante ;)

Wir hoffen natürlich das du mit guter Laune zurück kommst.
Ich hatte das auf meiner GTX 1080 Ti - es hat halt nicht soo viel gebracht als das es die "Gefahr" wert war.

Daher wieder Kryonaut drauf und gut ;) Bei der CPU damals (i7-6700k) war es hingegen massiv !
 
Bild ist da, Kiste hat einwandfrei gebootet :d

Dann schaue ich mir das Ergebnis Mal an
 
Die Karte läuft folgendermaßen (Wattman im Anhang), also schon ordentlich auf die Nase.

Stock Wärmeleitpaste usw -> bei 19-20°C Umgebungstemperatur heute morgen



Und so siehts jetzt aus mit den neuen Wärmeleitpads und LM -> bei 23°C im Raum aktuell.



6°C weniger aufm Hotspot bei 3-4°C höherer Umgebungsluft.

Morgen früh wenns kühler ist teste ich nochmal mit gleichen Bedingungen.
 

Anhänge

  • TS_6800XT.JPG
    TS_6800XT.JPG
    319,5 KB · Aufrufe: 29
Ich hab die Gelid Extreme Pads auch jetzt hier. Nur bin ich irgendwie... zu faul ^^
 
Die sollen laut Igor totale Verarsche sein und kühlen richtig beschissen.
 
Und laut Reddit User Erfahrungen haben sie die besten Ergebnisse mit denen erzielt.
Nichts gegen Igor. Schaue gern sein Zeug. Aber er behauptet auch, die Wavemaster Cube Mini hören sich überragend an. Derweil hast du übertriebenes Badewannengedröhne und Grundrauschen aus der Hölle :)
 
Ich kenne niemanden der so professionell WLP Tests gemacht hat. Ich glaube ihm da voll und ganz.
 
@JtotheK


Dieser Kommentar ist nicht gerade ohne. Weil.... meine Gelid GP-Extreme schauen auch nicht aus wie die von Igor.

Edit:
Auch dazu interessant

Irgendwas passt an Igors Test von damals nicht.
 
Darauf gebe ich nichts. Wenn du nach den Xtreme Pads googelst siehst du welche die hellgrau sind und welche die dunkelgrau sind. Kommt denke ich auf die dicke an, aber vor allem darauf wie fotografiert wird.
 
Kannst gerne hier auch eine Diskussion auf Reddit bezüglich Igor's Test lesen:

Es reicht aus, um die Messergebnisse zu bezweifeln. Igor ist nicht perfekt und der Messias wie er manchmal dargestellt wird. Er ist sympatisch und hat den Opa-Charme. Auch ist er alles andere wie doof, aber keiner ist perfekt. Und generell gebe ich auf User-Erfahrungen mehr, als auf Reviews. Trotzdem werden beide Seiten gelesen.

Ich hab zumindest x-Posts gelesen und die haben alle bei der 3080/3090 zu den Gelids geraten, wegen der Konsistenz und den nötigen Anpressdruck gepaart mit der Kühlstärke. Und die meisten relevanten Vorher/Nachher Temps konnte ich zu diesen Pads finden.

Ich erwarte mir eh keine Wunder und vermutlich wird es bei den Temps rum bleiben. Das ist halt GDDR6x. HypeTrain und so. Versuch macht schlauer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh