RNG_AGESA
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Display
- 45GX950A
- Soundkarte
- Conductor GT4 Max, HE1000SE
- Gehäuse
- Torrent
- Sonstiges
- Gesture
Check, ich werde mir die Lüfter bestellen!
Noctua NF-A9 PWM chromax.Black.swap
Die einzige Schwäche der TUF ist natürlich ihr VRAM. Im Sommer ist unter Luft an Mining nicht zu denken, bei über 100c. Im Winter lief die stabil zwischen 88-94c 3-4-5-6 Monate 24/7 am Stück durch @2379RPM Hat ihr aber kein Stück geschadet. Selbst die Lüfter sind wie neu, wohl ohne Verschleiß, weil gleich laut. Ich hätte sie nur gerne dauerhaft unter 90c die nächste Season. Dafür darf sie auch ruhig lauter sein...
BIOS nach T_Sensor
<= 32c 26%
> 38c 40%
> 42c 60%
Noctua NF-A9 PWM chromax.Black.swap
ahahahahahaetwas ausgeufert
Die einzige Schwäche der TUF ist natürlich ihr VRAM. Im Sommer ist unter Luft an Mining nicht zu denken, bei über 100c. Im Winter lief die stabil zwischen 88-94c 3-4-5-6 Monate 24/7 am Stück durch @2379RPM Hat ihr aber kein Stück geschadet. Selbst die Lüfter sind wie neu, wohl ohne Verschleiß, weil gleich laut. Ich hätte sie nur gerne dauerhaft unter 90c die nächste Season. Dafür darf sie auch ruhig lauter sein...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Oder ein Temp-Sensor zwischen dem CPU-Kühler und Gehäuselüfter OUT genau in der Mitte anbringen. Damit halte ich Gehäusetemp bei/unter 32c. Funktioniert ganz gut soweit. Über 38c komme ich nur in heißen Sommertagen mit MFS2020, sonst um die 36c.Gehäuselüfter via Fan Control nach der GPU Temp steuern um möglichst für ordentliche Frischluftzufuhr zu sorgen.
BIOS nach T_Sensor
<= 32c 26%
> 38c 40%
> 42c 60%
Zuletzt bearbeitet:

.... ach ist sogar ein Devil's Canyon quasi Heizwells Nachbrenner