T
Tyler654
Guest
Achja, mal wieder Spulenfiepen...
Naja, es braucht ja auch einen gewissen Druck, um die Luft durch die Lamellen zu drücken. Wenn man da jetzt speziell sowas schwachbrüstiges wie einen Silent Wing 2 120mm oder T.B Silence 120mm nimmt, verliert man da durchaus ein paar Grad deswegen. Die Verkabelung erfolgt, indem du den Arctic Cooling Adapter direkt an die Karte steckst, dann eines der beiden beiliegenden Y-Kabel anschließt und zum Schluss die Lüfter selbst.
Wo hast du die Lüfter angeschlossen?
Nur am CPU_Fan1, CPU_Fan2 und CHA_Fan 1 sind die Lüfter überhaupt regelbar. Bis auf den CPU_Fan2 (3-Pin) sollten sich außerdem nur PWM-Lüfter steuern lassen.
Und was hast du genau im BIOS eingestellt?
Das mit dem statischen Druck verstehe ich jetzt nicht, und wie soll ich 2 Lüfter an dem einem PWM Adapter anschliessen, einfach Brücken?
Naja, es braucht ja auch einen gewissen Druck, um die Luft durch die Lamellen zu drücken. Wenn man da jetzt speziell sowas schwachbrüstiges wie einen Silent Wing 2 120mm oder T.B Silence 120mm nimmt, verliert man da durchaus ein paar Grad deswegen. Die Verkabelung erfolgt, indem du den Arctic Cooling Adapter direkt an die Karte steckst, dann eines der beiden beiliegenden Y-Kabel anschließt und zum Schluss die Lüfter selbst.
Und die hohe Anlaufspannung ist natürlich echt blöd... :> , mein Board ist auch um ehrlich zu sein nicht in der Lage die Lüfter richtig zu regeln daher scheidet der Tip mit den Anschlüssen beim Board schonmal aus...
Wo hast du die Lüfter angeschlossen?
Nur am CPU_Fan1, CPU_Fan2 und CHA_Fan 1 sind die Lüfter überhaupt regelbar. Bis auf den CPU_Fan2 (3-Pin) sollten sich außerdem nur PWM-Lüfter steuern lassen.
Und was hast du genau im BIOS eingestellt?
Zuletzt bearbeitet: