Mein P12 Pro fängt bei 6% PWM Signal das drehen an und läuft dann laut Tachosignal und auch akustisch gemessen bei etwa 500rpm und lässt sich bis auf etwa 400rpm bei 2% PWM Signal drosseln und geht bei 1% PWM Signal wieder aus. Humming, Lagergeräusche oder laute Motorgeräusche hat mein Lüfter auch keine, weder bei statischer Drehzahl noch beim auf und abtouren wie es die P12 A-RGB haben. Zu Vibrationen kann ich nicht viel sagen, da ich nix zum objektiv Messen habe, bei höheren Drehzahlen sind sie laut "Handmeter" definitiv vorhanden, in dem für mich mehr relevanten Bereich bis ca 1500rpm würde ich aber sagen es geht in Ordnung und ist deutlich besser als z.B. n Apex Stealth
Die Lüfter scheinen auch nen Regelkreis zu haben der die Lüfterdrehzahl abhängig vom Gegendruck an die Solldrehzahl anpasst. Anders als die P12 Max haben die P12 Pro auch wieder die gewohnte lineare Drehzahlsteuerung und nicht mehr in Stufen (alle 3% PWM). Nach meinen ersten Eindrücken würde ich zumindest sagen, dass die P12 Pro das sind was die P12 Max schon hätten sein sollen.
Vllt. frage ich mal bei Arctic an ob sie mir zwei P12 Pro A-RGB für n Review auf ner Ghettogemoddeten Grafikkarte zur Verfügung stellen. Dafür müsste ich aber erstmal den Shroud haben