Aktuelles

[Projekt] Little Devil PC-V7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Das bleibt nicht rot. Ebenso die ganzen Kondensatoren. Da wird noch einiges gecleant. Auch das I/O Cover und die Slotblende werden noch einheitlich schwarz ;)
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Motherboard-Tray lange Midplate: Check!!




Jetzt muss ich nur noch ungeduldig auf das Paket vom Tasso warten :)
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Gibt das eine verlängerte Netzteilabdeckung?
Genau. Ersetzt die original Abdeckung und endet quasi 20mm vor dem Front Radi. Paket ging auch heute auf reisen, jetzt muss ich nur noch eben einen neuen 4,75mm Bohrer und so 20 Einschlagnieten bestellen und dann kann es nächste Woche rund gehen.
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Kommt ein Aqualis hin. Die Größe wirkt auf den Bildern aber komplett falsch. Denn nach vorne ist da nicht mehr so viel Platz. Das wirkt nur durch den Winkel so. Nächste Woche gehts weiter mit dem HDD Rahmen, der SSD Plate (die den Tray verlängert) und etlichen Löcher + Einschlagnieten.
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Danke danke. Gerade die Midplate, war vor allem für Tasso ein gutes Stück Arbeit.

Zur Farbe: Da bin ich mir noch unschlüssig. Es wird ja sowieso alles, auch der Rahmen, komplett sandgestrahlt und neu gepulvert. Entweder wird dann alles schwarz, oder ich mach was Richtung weiß oder einem dunklen grau. Aber da mach ich mir erst später Gedanken zu.
 

flix29

Well-known member
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
4.789
Ort
Hamburg
Weiß/grau (Gunmetal) ist definitiv eine geile Kombi. Bsp
Ich bin gespannt für was du dich entscheidest. ;) Die Metallarbeiten sehen schon mal sehr gut aus.
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Grau weiß wird es eher nicht. Eher dann schwarzer Rahmen und z.B. die Radi Rahmen in Gunmetal. Innenraum wird wahrscheinlich komplett schwarz. Sleeve wird aber grau, schwarz weiß ;)
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Komm momentan leider zu nix. Bin gerade am renovieren der neuen Wohnung von mir und hab dementsprechend wenig Zeit, in meiner sowieso schon geringen Freizeit.


Kleinigkeiten hatte ich aber hin und wieder gemacht:

- Tray Cover so weit wie möglich gebohrt
- Neue kürzere MB Abstandhalter gekauft
- SSD Plate, Tray Verlängerung mit Farbwerk Aufnahme und Scythe Himuro Käfig habe ich aber auch schon fertig und brauchen nur noch einen letzten Testfit


Ansonsten muss ich jetzt mal abchecken, ob ich evtl nicht doch auf zwei AGB's gehe. Dafür muss ich mir mal eine Schablone bauen um einen Eindruck zu erhalten.
 

Byz

New member
Mitglied seit
01.05.2015
Beiträge
12
Ort
Wien
Ja da kann ich ein Lied davon Singen, bin auch gerade umgezogen. Tolle Sachen machst du da, wird abonniert.
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Danke fürs Abo^^

Geht auch die Tage weiter. Zwei Teile werden in kürze gefräst und dann gehts spätestens am dem 22.07. wieder rund :)
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Soo,


die nächsten Teile sind fertig:




Links eine SSD Plate die hinterm Tray verschraubt wird und rechts die Erweiterung des Tray Covers.
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Soo,

am freien Tag mal ein paar Kleinigkeiten gemacht:


SSD/HDD Tray passt perfekt und wird später hinter dem Tray verschraubt. Einschlagnieten (die allerdings nur als Abstandshalter dienen) habe ich auch schonmal eingeschlagen.




(provisorisch montiert, deshalb schief)






Zur Tray Erweiterung gibts aber momentan noch keine Bilder, da ich da erst was machen kann wenn die extra dafür bestellten Abstandshalter angekommen sind. Und dank DHL Streik, liegt der Brief mit den Abstandshaltern und auch noch anderes Zeug irgendwo bei der DHL. Wenigstens Pakete tragen sie noch aus....
 

Reaver1988

BIOS Bernhard
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
33.838
Ort
Hannover
"Wenigstens Pakete tragen sie noch aus.... "

nein ;-) nur die Prio Pakete (Prime bei Amazon beispielsweise). Mein Paket liegt seit Samstag bei mir im Zielpaketzentrum und es passiert einfach nix.....


@ SSD Halterung: gefällt mir richtig gut :) schöne Arbeit.
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Seid heute liefern sie jetzt zum Glück wieder alles aus (zumindest bei uns). Dementsprechend kamen auch meine BP Fittings an. Denn mein Plan war ja, den Aqualis AGB durch den Tray zu verschlauchen. Dank Psycho wusste ich, dass ich mit einem non rotary Fitting gerade so hinten bei komme. Allerdings nur wenn ich die Gehäusedurchführung falsch herum montiere. Nachdem heute der BP Winkel und zwei Acryl Fittings kamen ging es ans testen:

Erstmal habe ich vor längerem schon, eine alte Gehäusedurchführung her genommen und so abgesägt und beigefeilt, damit die Seite die man später von außen sieht und man ja eigentlich nicht zu sehen bekommt gut ausschaut. Als dann heute die Acryl Fittings kamen, kurz montiert und es passt zum Glück bis auf wenige zehntel. Mit montiertem Seitenteil bekomme ich gerade noch, ein Stück Papier dazwischen.


Die ganze Konstruktion schaut am Ende dann quasi so aus:



Links von der Gehäusedurchführung ist quasi hinterm Tray und das rechte Acry Fitting geht auf den AGB. Das wird aber sobald der AGB da ist, gegen einen passenden Extender getauscht.


Und passt gerade so:





Alle Fittings und Gehäusedurchführung werden im Endprodukt natürlich einfarbig schwarz. Ging mit jetzt nur mal darum, zu testen ob die ganze Idee überhaupt möglich ist. Nachdem das jetzt alles passt, kann ich auch die Verschlauchung fertig planen.
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Neeeein :d Kann es dir ehrlich gesagt nicht sagen. Hab in einer Schublade noch einiges rum fliegen und von dort einfach den erst besten Schott genommen, der mir in die Finger gefallen ist. Also kann durch aus sein. :fresse:
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Wäre er glaube ich auch nicht. Denn du musst ja bedenken: Ich verbau die Schotts ja falsch herum. Sprich das überschüssige Außengewinde, dass man eigentlich auf der einen Seite hat, habe ich ja komplett runter geschliffen. Auf das Level der Schott Mutter. Und das es da was direkt passendes gibt, wäre mir neu. Aber ich schau morgen mal meine Teile durch. Evtl finde ich deinen ja^^
 
Oben Unten