[Projekt] Little Devil PC-V7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankeschön!! Sobald mein Tray da ist und ich mal meine Kabel durch gemessen habe, melde ich mich wieder bei dir :)
 
Die Tage kam dann auch mal mein Radi, der verbaut wird. Es wurde ein Aquacomputer Radical in 360mm mit Noctua Industrial PPC 2000 PWM Bestückung:

schriftzugxxir1.jpg


totalejdifw.jpg


terminal73c65.jpg


noctuaradidbfr5.jpg


acradicalnoctuay6id5.jpg



In den Deckel soll jetzt noch ein 420mm Modell. Aber so lange sich AC weigert, dass 420mm Modell für den normalen Endkunden anzubieten (und nicht nur exklusiv für CK), kommen da oben nur die Lüfter rein. Aber das 360mm Modell reicht auch erstmal. Ansonsten warte ich noch auf meinen Tray und stecke auch mitten in den Klausuren.
 
Alter ist das NT riesig! =)
Freu mich auf Updates.
 
Alter ist das NT riesig! =)
Freu mich auf Updates.

Ja, mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Hab es die letzten Tage auf Herz und Nieren getestet bzw. auf dem starken System eines Kollegen testen lassen. Bleibt selbst bei rund 1100W die anliegen, angenehm leise. Aber der Lüfter wird noch getauscht werden, nachdem mir jbfem die Laus ins Ohr gesetzt hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bor, was hat er denn für ein System, wenn das 1,1kW zieht? :d
 
Ach nur ein wenig Hardware :d 2 AMD 295X, 5960x etc. Da kommt er bei Fulload und OC, gut über die 1000W.
 
Dann hat er ja auch eine 4K Bildschirm?
Klappt es gut?

Ich seh grade mal den Unterschied zwischen Full HD und HD Ready.
Alles da drüber sieht man doch kaum noch, außer bei vielen Filmen am Schreibtisch.

Aber das ist ja subjektiv.
 
Dann hat er ja auch eine 4K Bildschirm?
Klappt es gut?

So lala. Ist ja quasi 4x Crossfire und Nvidia hat das einfach etwas besser raus als AMD. Die Leistung ist recht gut. Bei manchen Games aber buggy. Aber dem Typ ist sowieso nicht zu helfen, der hat als Home Server ein Dual CPU Setup.

@Mario: Falls du das ließt. Du weißt ja von wems kommt :d
 
Kann man den neuen AC Radi auch Komplett auseinandernehmen wie mein AMS??? Dann würde ich auch die Seiten Pulvern lassen:)
 
Klar! Man kann die Blenden etc. komplett abnehmen. Sind auch nur angeschraubt.


Wegen dem NT Lüfter melde ich mich die Tage bei dir. Bin momentan nur im Klausuren Stress.
 
Klar! Man kann die Blenden etc. komplett abnehmen. Sind auch nur angeschraubt.


Wegen dem NT Lüfter melde ich mich die Tage bei dir. Bin momentan nur im Klausuren Stress.

Kein Stress liege eh flach mit Fieber :(
 
Soo, Tray ist wieder da. Nubcustoms hat da mal wieder 1a Arbeit abgeliefert.

littledevilv7tray75unc.jpg



Wer sich jetzt denkt: Der hat da aber ziemlich viel Ausschneiden lassen: Hatte alles so seine Hintergründe und von dem Tray sieht man später sowieso nichts mehr. Next Step heißt Alle Ausschnitte etwas nachschleifen und dann gehts an die neue Midplate. Aber erstmal muss ich mir wieder Solid Works 2013 von meiner HS runterladen. Und das dauert bei meiner Holzleitung und 500kbits/s etwas....
 
Ja so hin und wieder hab ich auch Zeit, kombiniert mit Lust. Jetzt muss ich aber auf Solid Works warten und das nervt gerade gewaltig :d Aber Danach sollte es hier etwas zügiger weiter gehen. Ein Kollege von mir hat sich heute auch angeboten meine Kabel zu machen, gegen eine Kiste Bier (die bekommt er aber erst nach der Arbeit :d ). Der stellt mir jetzt mal 24 Pin, 8 Pin EPS und 8/8 Pin GPU Kabel in ganz einfachem schwarz und auf Wunschlänge her. Sleeve kommt da im Zweifel dann später drüber.
 
Klasse Arbeit!
 
Das V7 ... jaaaaaah ... Aufjedenfall hast du es jetzt schon länger als ich :haha:
 
Das V7 ... jaaaaaah ... Aufjedenfall hast du es jetzt schon länger als ich :haha:

Das geb ich wohl auch nie wieder her :d Dafür steckt schon zu viel Arbeit drinnen und kommt auch noch viel mehr. Wobei so ein Hex Gear R40 oder Caselabs S5 :drool:


Heute übrigens das Tray Cover gebaut, bzw eine Schablone dazu um mal zu schauen wie die Maße etc sind. Anfrage an meine Lieblings Modder mit CNC Fräße ist auch raus. Jetzt heißt es wieder etwas abwarten und das ganze vom Papier mal auf Solid Works übertragen.
 

Kannst du eines haben, ist aber nix besonderes:

trayuguwv.png


Baue die Tage mal ein Modell, um die Daten alle zu überprüfen und dann gibts mal ein Bild. Zur Verdeutlichung: Das Cover ist Gehäuse Lang. Sprich geht bis hinter den "DVD Schacht". Hinten gehts bis an die PCI Blenden. Unten bis über die Midplate hinaus und steht unten am Ausschnitt der Netzteilkabel an und oben gehts bis ans Ende vom Tray. Ansonsten ragt es jeweils noch ein paar Zentimeter unter das Motherboard damit man es nicht sieht.
 
Soo,

das nächste wichtige Teil geht jetzt wieder bei Mr. Nubcustoms in Produktion:

tray-fertig2mbm3.png


Ich habe mich jetzt gegen großen rechteckigen Ausschnitte für die Kabel entschieden. Stattdessen bekommt jedes Kabel sein eigenes 4mm Loch. Der Abstand zwischen den Löcher beträgt 4,4mm und damit haben wir zwischen den Kabel, einen Steg von nur 0,8mm. ;)

Sobald der Tray da ist, setz ich mich an die neue Midplate und dann sind die meisten Casemodding Sachen getan. Was dann noch fehlt ist ein Cover in L Form für die Front + Top. Und dann noch evtl. ein paar Kleinteile die ich herstellen lasse und vllt später ein ultra dünnes S-Light. Aber ich komm voran :)


PS: Die Löcher für die MB Abstandshalter bohre ich selber. Genauso die Befestigungslöcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es generell besser wenn man gar nichts davon sieht. Für mich kommen nur Löcher unterm Board in Frage. Zumal einzelne Löcher extrem unpraktisch sind.
 
Das mit den einzelnen Löchern ist auch viel Cleaner.
War nie so der Freund der riesen Löcher ;)
Ja ich auch nicht. Deshalb bin ich jetzt auch darauf gegangen.


Ich finde es generell besser wenn man gar nichts davon sieht. Für mich kommen nur Löcher unterm Board in Frage...

Dann braucht man aber min. 10mm MB Abstandshalter, damit das ganze nicht gequetscht ausschaut. Und das bieten die wenigsten Cases. ;)
 
Bei mir ists aktuell mit den normalen Anstandshaltern und sieht nicht gequetscht aus.

Wenn Manns geschickt macht, ist die Lochkante genau auf MB Höhe, dann quetscht da erst recht nichts.
 
Geschmackssache. Ich mag es eben wenn die Kabel von Anfang an passend aufeinander liegen und per Cable Comb nur noch passend hin gerückt werden. Und dafür brauchst einfach min. 10mm Platz. Sonst liegen die Kabel nebeneinander, statt aufeinander. Und das schaut m.M. nach nix aus.
 
Das passende liegen hat doch gar nichts damit zu tun, wie die Kabel hinterher im Tray verschwinden? Am cleansten isses dennoch, wenn die Kabel knapp an der MB Kante verschwinden (man kann das Loch ja minimal über MB schneiden, wenn man kein ROG Shield hat dass die Kabel platt macht [emoji23]). Mit diesen einzelnen Löcher sieht es viel zu steril und unnatürlich aus, weil die Führung einfach gezwungen aussieht. Aber das sind einfach persönliche Geschmäcker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh