Aktuelles

[Projekt] Little Devil PC-V7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Die kommen - das erste jetzt :)

Grundlegend mal vorab: Nichts bleibt wie es mal war. Ich hab mir vor mittlerweile ein paar Wochen das Case wieder geschnappt und einfach mal alle Teile verbaut, um dann zu beschließen: Das passt mir alles nicht mehr so wirklich. Ein Aquaero in der Front brauch ich absolut nicht mehr, auch die ganzen Cover etc. gefallen mir alle nicht mehr so wirklich. Nicht das sie nicht passen würden, das tun sie absolut. Aber mir war das alles jetzt viel zu restriktiv. Darum alles wieder raus und einmal komplett neu.

Also was kommt jetzt:

- Traycover in neuer veränderter Version
- Tray Verlängerung
- Bodencover
- Zwei neue 420mm Grills (direkt von LD)
- Radiatoren Cover seitlich für oben und vorne

Die ganzen Teile habe ich heute morgen bei einem Kollegen im Betrieb lasern können. Das Tray Cover ist auch schon verbaut, Bilder dazu und den restlichen Teilen kommen die Tage.

Auch die Hardware wird sich noch ein klein wenig ändern. Das Motherboard wird gegen ein EVGA X99 FTW K getauscht und als Netzteil kommt ein 850W Seasonic Prime. Der Rest wird bleiben.

Bei der Wasserkühlung ändert sich auch ein wenig was. Vorne und Oben kommt je ein 420mm Radiator in 30mm, mit Noctua NF-A14. Richtig es wird Wurschtbraun und zwar komplett. Das Aquaero 6 Pro bekommt sein Display ab und wird als LT Version am Bodencover montiert. Als Ausgleichsbehälter kommt ein brandneuer Watercool mit 250mm, mit je zwei LED Stripes.



Die Pumpen werden zwei Aquacomputer D5 PWM werden. Verbaut werden diese in einem EK-XTOP Revo Dual D5 Serial. Diese wird auch noch etwas gemoddet. Ansonsten wird noch was externes kommen mit Watercool Moras. Dazu wird noch was hier im Thread kommen, denn das wird ein wenig was größeres.


Das war es auch schon. Montagabend sollte es weiter gehen. Ziel ist es, mit den ganzen Case arbeiten in der nächsten Woche fertig zu werden.
 

Daniel N

Active member
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
5.036
Ort
Bremen
Na da bin ich ja mal gespannt, überlege auch mir den AGB für mein V8 zu holen. Ich mag den Look nicht soooo gerne, aber es ist mal was anderes :)
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Soo,

das erste Update. Heute morgen erstmal ein wenig den Bohrer geschwungen. Power Button sitzt jetzt in der Front rechts:




Geht etwas eng zu:




Danach war alles für das kommende externe Projekt an der Reihe. QD3 sitzen und auch der Lumberg hat seinen Platz gefunden:




Danach bin ich bei einem Kollegen in dessen Lager etwas "ausleihen" gegangen. Flachalu mit 15x10mm mit ca 450mm war gesucht. Da wurde ich auch schnell fündig, da kamen dann ein paar Löcher rein und fertig war der Abstandshalter zwischen Tray Extender und Radi Halter.




Danach wurde etwas am Tray Cover gebohrt, Tray Extender eingepasst und mit dem Tray Cover verschraubt:





Zu Tray Cover: Das hat sich wie man sieht ein wenig gewandelt. Die Löcher für die Kabel wurden vergrößert und auch nach unten wurde es vergrößert um eben den gesamten Bereich abzudecken. Eine Abdeckung für die Kabellöcher wird aber noch kommen. Da werde ich etwas mit Plexi arbeiten, das wird aber eines der letzten Sachen.

Morgen wird der Tray Extender vollendet, Bohrungen gesetzt und das Bodencover gesetzt. Man ließt sich^^
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Sooo,

weiter geht die Party. Das Tray Cover ist mittlerweile oben und auch unten komplett mit dem original Tray verschraubt, der Tray Extender ebenso. Und auch der 10mm Abstandshalter hat auch seinen Platz gefunden:







Der Tray Bereich ist damit fertig. Was noch fehlt ist das Plexi Kabel Cover auf dem Tray Cover. Die ganzen Plexi Teile kommen aber ganz zuletzt. Zusätzlich wird hinter dem Tray noch was kommen zur Montage von SSD's.


Dann hat noch die Bodenplatte ihren Platz ins Case gefunden und ist auch schon komplett verschraubt:





Auf der Bodenplatte wird später das Aquaero seinen Platz finden (Farbwerk wird keines mehr verbaut) und auch das EK Dual D5 Kit. Das Langloch hinter dem AE war eine fixe Idee von mir als ich das Teil gezeichnet habe, mal schauen ob ich das am Ende auch wirklich brauche :d


Dazu kam heute dann noch das obere Radi Cover rein. Das wird einfach an den zwei äußersten Löcher der Radi Blende verschraubt:



Vorne kommt dann quasi nochmal das selbe. Zusätzlich kommt dann dazu noch was aus Plexi, um das ganze etwas aufzulockern.



Das war es an Case arbeiten der letzten zwei Tage. Weil so langsam gehen mir alle mögliche Teile aus und ich muss mir morgen auch mal noch ein paar 2mm Spacer aus Alu zurecht schneiden um die Bodenplatte ohne Spannungen montieren zu können (deswegen fehlen auch die zwei hinteren Schrauben). Ansonsten habe ich heute mal noch das Dual D5 Kit von EK bearbeitet und die beiden D5 Pumpen von AC montiert (Bilder dazu kommen morgen, hatte heute keine Lust mehr...). Morgen werde ich dafür dann mal die Entkopplungs-Platten (ja Platten, weil die wird doppelt entkoppelt werden) zeichnen, denn die fehlen mir aktuell noch.

Ansonsten trenn ich mich aktuell von Hardware (man darf gerne mal auf den Link in meiner Signatur klicken ;) ) und die neue Hardware für den Built steht jetzt auch:

Prozessor: I7 5930k @OC (vorhanden und bleibt)
Motherboard: EVGA X99 FTW K (neu und wird etwas gemoddet werden)
RAM: G.Skill Trident Z DIMM Kit 16GB, DDR4-3200MHz (da bin ich mir noch unschlüssig: Schwarz-Graues Kit, oder Schwarz-Weiß?! :confused: )
Grafikkarte: EVGA GTX 980Ti 1450mHz / 2000mHz (vorhanden und bleibt, auch wenn mich eine 1080 reizt...)
Netzteil: Seasonic Prime 850W (da hoffe ich noch auf einen kleinen Preisabfall, sobald es mehr Händler haben)


Und das war es dann auch schon wieder für heute. Man liest sich!! :wink:
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Soo,

zu den D5. Ich hatte mich da für zwei Aquacomputer D5 mit optimiertem PWM Ausgang entschieden, um das ganze ohne Adapter an einem AE steuern zu können. Als Top hatte ich mich für ein EK-XTOP Revo Dual D5 Serial entschieden. Als das vor zwei Wochen ankam und ich es auspackte, machte sich aber Ernüchterung breit: Verarbeitung ist ok, aber warum zur Hölle hat EK an die Gummieinsätze der Halter solche Gummi Ecken angebracht?! Wobei die Gummiteile generell nicht toll verarbeitet sind. Da stehen noch viele Grate, Überstände etc.




Die Tage habe ich mir dann 400er Schmirgelpapier geschnappt und hab das ganze kurzerhand angepasst. Jetzt sind die Ecken und Übersände weg und es schaut aus wie auf den EK Produktbildern (denn da sieht man von diesen Ecken auch nix...).








Die zwei sollen genügend Durchfluss bringen ;) Die Kabel werden noch gesleeved und auch der Sticker der Pumpe wird noch angepasst. Und für die EK Sticker brauch ich auch noch schwarze Cover. Die ganze Kombi wird dann auf eine Platte wandern, als Zwischenschicht eine Lage schwarzer Schaumstoff zum entkoppeln und dann eine weitere Platte. Sollte die eine Entkopplung nicht reichen, wovon ich aber nicht ausgehe da die Pumpen nicht sonderlich schnell laufen werden, kommt unter die zweite Platte nochmal eine Schicht Schaumstoff.




Das wars zu den Pumpen. Ich montier heute mal noch das vordere Radicover und montiert evtl schon einmal den AGB und schau wo die Pumpe dann ihren Platz findet. :wink:
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Soo, gestern noch 3D Render heute auch schon real ;)



Tasso hat da heute mal spontan den Turbo gezündet und die beiden Pumpenplatten gefräst. Zusätzlich gibt es noch eine neue SSD Platte die hinter den Tray kommt.


Heute morgen habe ich noch an einem Teil gesessen, dass Moddingstylez herstellt. Es wird ein "Shroud" aus 2mm schwarz glänzendem Plexi. Um genau zu sein, habe ich davon zwei bestellt. Pro 420mm Radiator wird da einer verbaut:



Vielleicht werden die Braunen Noctua dann ansehnlicher ;)


Das Case schaut aktuell so aus:



Beide Radi Blenden werden jetzt an allen Verschraubungen der Radiatoren Grills verschraubt, da es bei nur zwei Verschraubungen zu wacklig war. Ansonsten habe ich das ganze nochmal komplett zerlegt und schon mal alle Löcher angesenkt und andere Kleinarbeiten gemacht. Der AGB wird denke ich morgen verschraubt. Das Papier-Eck oben rechts war eine fixe Idee, als Verbinder der beiden Radi Blenden. Da die obere Radi Blende 2mm hinter der vorderen Radi Blende sitzt, muss da irgendwas her, dass das ganze etwas kaschiert. Mal schauen was ich da mache.

:wink:
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Weiter geht der kleine Monolog. ;)


Gestern den AGB montiert und die beiden Löcher für die LED Leisten, die im AGB verbaut werden gebohrt:



Der sitzt nun auch. Danach habe ich etwas Arbeit gesucht, denn ich konnte im Prinzip nichts mehr machen als zu warten. Dann bin ich aber noch auf was gekommen: Wer ein Little Devil Case hat, der kennt die Konstruktion wie die Radiatoren Grills montiert werden. Allerdings ist deren Passung von der Verschraubung zwischen Case und Grill so knapp bemessen, dass man sich recht einfach Macken ins Case haut. Nachdem das ganze sowieso frisch gepulvert wird, habe ich da wenig Lust drauf. Also habe ich dem mal etwas abgeholfen und das ganze aufgebohrt:



M3 Schrauben, auch mit Washer, würden da jetzt natürlich durchfallen. Aber durch meine Radi Blenden, ist das kein Problem. Und hinten verschraube ich den oberen Grill jetzt einfach direkt auf dem Motherboard Tray und beim vorderen, muss ich mir noch ein paar rechteckige Unterlegscheiben aus Alu zu schneiden. Nachdem das geschafft war, hatte ich eine weitere evtl dumme Idee: Die Grills kann man beim V7 nur in eine Richtung montieren (warum auch immer, wirklich mitgedacht hat da keiner...). Oben macht das nix, da kommen die Ausgänge vom Radiator nach hinten, da passt das. Aber vorne wird der Radiator mit den Anschlüssen nach unten montiert. Und genau das geht nur, wenn man den Radiator auf dem Grill quasi falsch herum montiert. Also habe ich da dann heute kurzerhand aus den aufgebohrten Löchern, Langlöcher raus gefeilt. Jetzt kann man ihn in beide Richtungen montieren:



Jetzt kommt aber die Sache, wo ich mir nur unschlüssig bin:



Links oder rechts (rechts ist im Prinzip das original wie es vorgesehen war)?!
Ich selber tendiere aktuell ja zu links. Morgen kommen die Pumpen-Platten und die SSD-Platte. Letztere kann ich direkt verbauen, bei den Pumpen-Platten muss ich mal schauen. Denn zwischen Pumpe und AE wirds ganz schön eng. Gut möglich, dass ich da auf dem AGB Ausgang einen Extender packen muss. Aber das seh ich morgen.


Apropos letzte Woche Samstag meinte ich noch:

Ziel ist es, mit den ganzen Case arbeiten in der nächsten Woche fertig zu werden.
Ähmm ja :fresse2:

Aber wir sind schon weit gekommen, man liest sich die Tage :wink:
 

claym4n

Active member
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
1.341
Also ich find links irgendwie stimmiger.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Die decken bis dato nur 120er Radis ab. Aber meine Verschlauchung steht im Prinzip schon. Das sollte auch mit zwei normalen ACool 420er gut rüber kommen^^
 

o$$!ram

Active member
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
OK, jo ich dachte das es evtl. Probleme geben könnte wenn die Anschlüsse unten sind, deshalb der Vorschlag mit dem xflow.
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Ok, heute mal Kurzform ein Fass Bier + Grill wartet....

Pumpenplatte mit provisorischen Entkoppler (momentan ist es ein Stück Moosgummi das noch rum geflogen ist, muss mal schauen was ich da schlussendlich nutze):




SSD -Platte ist auch da und sitzt:





Das wäre durchaus eine Option das stimmt. Die Verschlauchung ist wird sowieso noch eine interessante Frage. Mit normalen ACool bliebe mir wohl nur das:




Mit ein paar XLow könnte man das ganze so angehen:




Mhhh ich glaub ich bestell mir mal so ein paar XFlow (HF hat die ja da, wie ich gerade sehe :) ). Würde wohl besser ausschauen, als mit normaler ACool Konfig. Ansonsten habe ich die letzten Teile bei Tasso bestellt. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

JtotheK

Active member
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.599
Ort
NRW
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Asus ROG Strix X370-I Gaming
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 3600MHz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Samsung 960 Evo M.2 250GB
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Cooler Master Mastercase SL600M
Netzteil
Seasonic Prime Titanium 650W
Keyboard
Razer Huntsman Tournament Edition
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL
Was fürn beschissenes Projekt :P

Mach mal weiter, dauert alles zu lang!
 

Daniel N

Active member
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
5.036
Ort
Bremen
Mir gefällt der radi mount in keiner der beiden Positionen. Mach doch n neuen mittigen? :d
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Jajaja :d

Was fürn beschissenes Projekt :P

Mach mal weiter, dauert alles zu lang!
Ach Hase, was macht denn dein TJ07 so?! :cool:

Mir gefällt der radi mount in keiner der beiden Positionen. Mach doch n neuen mittigen? :d
Hatte ich sogar schon vor, sieht man ja als fertigen 3D Render auf einer vorherigen Seite. Aber dann wirds Platzmäßig noch enger, denn ich bekomm schon Platzprobleme in der Front. Zudem hab ich hier zwei neue 420er Grills liegen.

XFlows sind bestellt, ebenso wie unterschiedliche Verlängerungen um die Pumpen zu montieren.
 

JtotheK

Active member
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.599
Ort
NRW
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Asus ROG Strix X370-I Gaming
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 3600MHz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Samsung 960 Evo M.2 250GB
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Cooler Master Mastercase SL600M
Netzteil
Seasonic Prime Titanium 650W
Keyboard
Razer Huntsman Tournament Edition
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL
Gibt bald was kleines, neues ;) TJ07 nicht - ich kann die Dinger nicht mehr sehen! Das FT02 ist noch wenige Monate aktuell.
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Apropos hast du dein TJ07 da?! Brauch was neues für den Winter :shot:
 

JtotheK

Active member
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.599
Ort
NRW
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Asus ROG Strix X370-I Gaming
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 3600MHz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Samsung 960 Evo M.2 250GB
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Cooler Master Mastercase SL600M
Netzteil
Seasonic Prime Titanium 650W
Keyboard
Razer Huntsman Tournament Edition
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL
Ja, ist noch da ;)
 

JtotheK

Active member
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.599
Ort
NRW
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Asus ROG Strix X370-I Gaming
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 3600MHz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Samsung 960 Evo M.2 250GB
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Cooler Master Mastercase SL600M
Netzteil
Seasonic Prime Titanium 650W
Keyboard
Razer Huntsman Tournament Edition
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Soo weiter gehts,

bin seit Mittwoch wieder am arbeiten und hab bis dato keine Zeit mehr fürs Projekt gefunden. Kleinigkeiten habe ich aber noch erledigt. Freitag kam erstmal ein großes Paket von HF. Darin enthalten die beiden XFlow Radiatoren und ein Bitspower Q-Cube, den ich noch brauchte (diesem muss ich aber erstmal noch cleanen):






Ansonsten habe ich heute morgen mal das Seitenteil montiert, um auszumessen wie groß das Fenster und das Glas werden muss. Und da ist mir dann ein ganz kleiner und sau dummer Fehler aufgefallen. Denn wer sich mal dieses Bild anschaut dem wird was auffallen, was ich nie gesehen habe :fresse:



Ja genau, an der zu sehenden Einpressmutter wird das Seitenteil verschraubt. Und das Seitenteil überdeckt dann natürlich die Löcher. Das ich das nie gesehen habe nervt mich zwar, aber lässt sich ja nicht ändern. Also den Einschnitt eingezeichnet und dann mal grob ausgeschnitten und etwas beigefeilt:



Das ganze braucht noch etwas Feintuning an der ein oder anderen Stelle, aber dann passt das. Wird ja sowieso alles neu gepulvert.


Ansonsten gab es noch einen zweiten Fehler meinerseits. Und zwar die Pumpenplatten müssen abgeändert werden. Denn die kollidieren mit dem AE, welches dahinter sitzt. Ich könnte zwar einen Extender auf den AGB Ausgang setzen, dann käme ich vom AE weiter weg aber das will ich vermeiden. Deswegen wird die Pumpenplatte verkleinert. Da muss ich mal mit Tasso reden wie wir das am einfachsten machen. Entweder komplett neu, oder er fräst mir die vorhandenen kleiner. Mal schauen. Ansonsten warte ich noch auf die letzten Teile, wenn das alles dann sitzt geht dann alles im gesamten zum Sandstrahlen und danach wird neu gepulvert.


Schöner Restsonntag noch :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

JtotheK

Active member
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.599
Ort
NRW
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Asus ROG Strix X370-I Gaming
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 3600MHz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Samsung 960 Evo M.2 250GB
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Cooler Master Mastercase SL600M
Netzteil
Seasonic Prime Titanium 650W
Keyboard
Razer Huntsman Tournament Edition
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL
Die Radiatoren sind *love*. Ich vermisse seit ich auf den MoRa setze diese schönen Dinger :d
 
Oben Unten