Aktuelles

[Projekt] Little Devil PC-V7

MysteriousNap

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.661


Hallo Leute, :wink:


ich starte hier jetzt einmal ganz offiziell meinen ersten Worklog. Ich war jetzt 1,5 Jahre der Besitzer von einem gemoddeten TJ07. Aber irgendwann braucht man auch einmal was neues. So kam es auch, dass ich meine TJ07 verkauft habe. Eigentlich wollte ich nun auf was großes wechseln. Caselabs und Little Devil standen da im Raum. Bis ich dann mehr durch Zufall an ein Little Devil PC-V7 gekommen bin. Per se wollte ich ja auf was größeres wechseln, aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Das Case werden viele Luxxer auch kennen, denn es wanderte schon durch die Hände von o$$!ram und chs...



Hardware:
Prozessor: i7 8700k @5,2Ghz
Motherboard: ROG MAXIMUS X APEX
RAM: G.Skill Trident Z DIMM Kit 2x 8Gb, DDR4-4133MHz
Grafikkarte: EVGA GTX1080Ti 2100mHz / 1500mHz
Netzteil: Seasonic Prime 850W
SSD 1: Samsung 960 Pro 256Gb
SSD 2: Samsung 960 Evo 500Gb



Wasserkühlung:

CPU Kühler: HEATKILLER® IV PRO (INTEL processor) ACRYL CLEAN (Monatekit schwarz gepulvert)
GPU Kühler: HEATKILLER® IV XL for GTX 980 Ti and TITAN X - ACRYL Ni-Bl mit HEATKILLER® IV eBC - Backplate
Pumpen: 2x Aquacomputer D5 @EK-XTOP Revo Dual D5 Serial
Ausgleichsbehälter: HEATKILLER® Tube 200
Radiator Front: Alphacool 420mm, 30mm
Radiator Top: Alphacool 420mm, 30mm
Radiator Extern: MO-RA3 420 LT black
Überwachung: Aquacomputer Aquaero 6 Pro, Aquacomputer High Flow, Aquacomputer Temperatur Sensoren



Step by Step

Version 2.0.0 (Haswell-E, GTX 980Ti, klare Flüssigkeit):



Version 2.1.0 (Haswell-E, GTX 1080Ti, Mayhems Pastel UV Green):



Version 2.1.1 (Haswell-E, GTX 1080Ti, Mayhems Pastel UV Green) & MoRa Umbau:



Version 3.0.0 (Skylake-X, GTX 1080Ti, klare Flüssigkeit):



Version 4.0.0 (Coffee Lake, GTX 1080Ti, klare Flüssigkeit, frosted Kühler):





Beste Grüße MysteriousNap!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

MysteriousNap

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.661
Update Nr. 1:
Soo, gestern morgen Punkt halb 11 klingelt mich erstmal mein Hermes Mann aus dem Bett. Der überreichte mir die riesige OVP eines Silverstone TJ07. So eines war aber nicht drinnen. Sondern mein lang ersehntes PC-V7. Nach dem 4. Kaffee war ich dann auch so fit und hab mal angefangen das gute Stück auseinander zu nehmen. Natürlich erstmal ohne jegliches Foto zu machen.... Das viel mir erst ein, als quasi schon alles draußen war:






Das ganze "Gerümpel" kam raus und wird vorerst auch nicht mehr gebraucht.




Dann später durfte einmal der 420er Grill, vorne Platz nehmen.



Dort wird er aber wohl nicht bleiben. Denn a) ist oben am Grill (quasi die 2cm ohne "Muster") zu wenig Platz für den Start Taster. Ich könnte da jetzt ausweichen und den Taster an den Rand setzen, dass wäre möglich schaut mir aber zu gequetscht aus. Und B) brauche ich ja auch noch einen Platz für mein Aquaero 6. Darum wird in der Front wohl ein 360mm Radiator einziehen. So hab ich noch zwei Slots frei und habe damit genügend Platz für Power Taster und Aquaero.


Generell lässt sich heute nach Stunden des messen und Zusammen- und Auseinanderbauens sagen, das die Little Devil Qualität schon einiges her macht, aber (nicht im negativen Sinne) etwas komplett anderes zu einem TJ07 ist. Das Case selbst schaut für zwei Vorbesitzer noch sehr sehr gut aus und von daher muss recht wenig gemacht werden.


Das war dann auch schon Tag eins. Die Tage gehts weiter!! :wink:


PS: Wie mir später beim Sichten der Bilder aufgefallen ist: Ja meine Boxfresh Schuhe wollten wirklich immer mit aufs Bild und der Staub schaut auf den Bildern schlimmer aus als in Echt. Ich gelobe aber Besserung für die nächsten Tage :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

o$$!ram

Active member
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
:fresse: Lüfter gabs auch zum Case dazu? :haha:
Wassen da passiert? :fresse2:

(aber hab ich es nicht gesagt - wegen der Radi anordnung) :d
 

MysteriousNap

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.661
Zwei Lüfter + Schott Verschraubung und zwei Alphacool Winkel mit Füllen gab es kostenlos dazu. Hatte eben einen sehr spendablen Verkäufer :d :d
 

nepToon

Member
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
641
Ort
Basel, Schweiz
360er in der Front klingt echt interessant. Bin neugierig was du alles ins Gehäuse zaubern wirst.

Lese deine Reise auf jedenfall mit, gutes gelingen!
 

chs

Active member
Mitglied seit
04.10.2010
Beiträge
3.247
Ah mein Altes Case :bigok:

Mach was schönes draus, ich lass mal nen Abo da :)
 

o$$!ram

Active member
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Chris? Dein Altes? :haha:
(ich find die Geschichte von dem Case einfach gut :d)

Jan, ja ... da hatte der Verkäufer einen guten Tag ... wobei ich glaub der wusste gar nicht das da noch was drin ist :haha:

btw. das sind aber glaub EK 45° Winkel, keine Alphacool ;)
 

chs

Active member
Mitglied seit
04.10.2010
Beiträge
3.247
Ok ok "Unser" Case :fresse:

Ja das Case hat schon ne Geschichte hinter sich, und hier zweifelsohne noch eine vor sich :)
 

Dillen

Active member
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
3.250
Ort
Stuttgart
"Unser" Case?...:d Wöchentlich abgewechselt mit den Streicheleinheiten...xD

Bin auch drauf gespannt. Das mit dem Täglich PC und Studium wird je nach Studiengang schnell Geschichte ...^^
Gut das es das Luxx aufm Handy gibt...:bigok:

Und Respekt hast ja lange Zeit ohne basteln ausgehalten. :), ABO
 

o$$!ram

Active member
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Zur Erklärung: die beiden Vorbesitzer sind chs und ich, wobei ich es gekauft, zwei Monate in Benutzung und dann chs verkauft habt, der es dann vor einiger Zeit dann wieder mir verkauft hat, ich es nicht benutzt habe und es jetzt MysteriousNap verkauft hab :d
 

MysteriousNap

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.661
Soo schaut es aus :d Das Case ist eine kleine "Hure". Jeder durfte mal ran :shot:


Ansonsten hab ich heute morgen, ganz elegant meinen Messschieber geschrottet. Ok war nur ein 16€ Teil von Aldi, nerven tut es trotzdem da ich jetzt momentan nicht sonderlich viel machen kann. Ich mess jetzt alle Teile mal grob zu und erstell sie in Solidworks. Der neue ist bestellt und sollte Dienstag bei mir sein. Dann mess ich die Feinheiten aus und mach den letzten Schliff an den Teilen. Und dann muss ich nur noch quakemaster erreichen können....


Ansonsten danke für die Abos. Morgen kommen Bilder zu den Teilen ;)
 

MysteriousNap

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.661
Update Nr. 2

Seeeehr langsam geht es jetzt mal weiter. Hatte die letzten Tage einiges um die Ohren und kam zu nix. Und Abends um 11, hatte ich dann doch nicht die super große Motivation um mich in Solidworks noch rum zu "ärgern" :fresse: Deshalb ging es auch sehr schleichend voran. Heute Nachmittag hatte ich dann aber nochmal zwei Stunden. Die guten News: Die Front steht soweit. Die schlechte News: Es fehlt noch einiges :d



Aquaero und 360mm Radi Ausschnitt sitzen. Was noch fehlt sind "Kleinigkeiten": Power/Reset Button und evtl. setz ich in die Ecken der einzelnen Ausfräsungen vom Radiator noch eine leichte Phase rein, damit es nicht so ganz eckig wirkt. Beim Power und Reset Button muss ich erst noch abklären was so der min. Abstand zum Rand sein darf. Wenn das alles geklärt ist, geht die Konstruktion in Arbeit.
 

MysteriousNap

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.661
Bämmmm...Fett... :)
Ohh ja wurde schon verdammt geil :)


Heute Nacht dann noch mal das restliche Zeug bestellt:




Ob ich die NB PK2 wirklich verbaue steht aber noch in den Sternen. Erstmal abwarten was die Lager so sagen. Vom optischen sind sie momentan mein Favorit. Aber die Leistung muss auch passen. Alternativen möglich wären noch ELoops (dann muss ich mir nur für den Deckel andere 140mm besorgen, was ich vermeiden wollte) oder PPC möglich, die zumindest Leistungstechnisch sehr überzeugen und ohne die braunen Ecken auch nicht sooo hässlich sind ;)
 

MysteriousNap

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.661
Kurzes quick and dirty Bild:



Front + AT Bestellung kamen heute an und bin gerade mitten im Zusammenbau der Front. Und bevor jetzt einer schreit: Die Front sitzt krum. Weiß ich, die ist da auf dem Bild auch nur rein gestellt, da noch Befestigungslöcher fehlen ;)
 

MysteriousNap

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.661
Verschiedene Gründe:

- Nummer 1: Sehr wahrscheinlich wird alles einmal neu gepulvert und da mach ich dann alles auf einmal.

- Nummer 2: Bau ich da momentan noch sie viel um, dass die bis zum finalen Punkt dann sowieso schon wieder vermackt wäre.

- Nummer 3: Die Einnietmuttern (wenn ich denn welche verbaue) fehlen noch.


Momentan haben wir bei der Front aber sowieso zwei "Problemchen" die erst noch gelöst werden müssen.
 

MysteriousNap

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.661
Der wird ziemlich sicher in den Deckel wandern. Da das Case unterm Tisch steht, ist er da auch angenehm zu erreichen.
 

Grinsemann

Active member
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
17.252
Ort
MG
dachte ich mir schon. Oben hast du geschrieben, dass du den in die Front klatschen wolltest. Aber jetzt wo ich die Blende sehe ....
 

MysteriousNap

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.661
Ja, das war recht schnell wieder verworfen, da es die Front vom optischen her verunstaltet hätte und auch nicht wirklich bequem zu erreichen ist. Nächster Gedanke war ein Touch Schalter. Da das ganze System aber vor allem praktisch sein soll, neben einer schicken Optik, musste ich kleine Kompromisse eingehen. Und da entschloss ich mich dann, für einen Taster im Deckel.
 

MysteriousNap

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.661
Nein wir stehen momentan leider, da ich mein Case noch bei meinen Eltern steht. Geht aber bald weiter, hoffe ich....
 

MysteriousNap

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.661
Uhh von Mr. Coppermod, ich danke ;)


T: Langsam ernährt sich das Eichhörnchen... Die Tage bekomme ich von Moddingstylez Sleeveproben vom Teleois Sleeve rein. Dann kann ich mir anhand davon mal grob eine Farbe zurecht legen. Soviel sei schonmal gesagt: Es bleibt dunkel. Und dann muss ich mich mal schleunigst um den Tray kümmern. Gedanklich ist schon alles fertig, nur noch nicht in 3D umgesetzt. Aber momentan geh ich morgens um halb 7 aus dem Haus und bin gegen 18.00 Uhr erst daheim. Dementsprechend ist dann Abends auch noch meine Motivation, um noch etwas zu machen... Aber ab mitte November wirds wieder besser.
 

MysteriousNap

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.661
Zwei Monate später (wer hatte noch gesagt ab dem Studium hat man keine Zeit mehr, recht hatte er) gehts schleichend weiter...

Der Tray ist auf dem Weg zu Tasso, und unterdessen kamen noch andere Pakete für das Projekt bei mir an.


Das wichtigste zuerst. Nachdem mein altes 660W Seasonic verkauft war, war die Tage Zeit sich was neues zu besorgen. Es wurde ein Seasonic Platinum mit 1200W. Ein sehr sehr schickes Netzteil, das mit meiner Hardware und der der kommen wird, auf jedenfall ausreichend Leistung hat. Das bekommt, sobald mein Tray wieder bei mir ist, auch Custom Kabel verpasst.












Zusätzlich habe ich mir noch meine Lüfter bestellt. Die vier 120mm kommen von Psycho, hier aus dem Forum. Zusätzlich habe ich noch drei 140mm Modelle. Die werkeln momentan aber auf einem Radi und fehlen auf dem Bild.




Sobald der Tray dann da ist geht es dann auch hoffentlich etwas schneller voran und die Semesterferien kommen ja auch in 4 Wochen. :)
 

jbfem

Active member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
5.563
Ort
NRW MG
Oben Unten